Was regt euch auf?

Mustrum

Bankspieler
Wobei jetzt 3 Weltreligionen diesen einen Gott anbeten und in jeder dieser Religionen dürfte es noch diverse Sekten geben die jeweils der Meinung sind, dass nur sie den einen wahren Gott anbeten.

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Linkin Park-Konzert wurde Ende Juni vier Stunden vor Beginn abgesagt. Soweit so gut, gesundheitliche Gründe lassen sich schlecht steuern. Konzert wurde neu angesetzt, zuvor an einem Freitag, nächstes Jahr an einem Dienstag. Hmpf, muss nicht sein. Zudem wird das Konzert von Bern nach Zürich verlegt. Okay, kann man mit leben.

Tickets werden aber nicht übertragen, man muss sich neue kaufen. Joa, da hab ich nicht so viel Verständnis dafür, aber immerhin gab es heute einen Pre-Sale für die Konzertkarten-Besitzer aus Bern. Die Rückerstattung von 800 Franken für die ersten sechs Tickets habe ich noch nicht erhalten, dafür noch einmal 800 Franken hingeblättert. Das finde ich ein No-Go. Ich konnte diese Auslagen stemmen, aber ich kenne doch den einen oder anderen, der es sich schlichtweg nicht leisten konnte, die Tickets jetzt noch einmal zu bezahlen, wenn das bezahlte Geld noch nicht zurückgekommen ist. Das ist absolut kein Kundenservice, da hört mein Verständnis dann auf.

Butch

Nachwuchsspieler
Finanzamt lässt sich mit der Rückerstattung der unrechtmäßig eingezogenen Steuern ebenfalls viel Zeit. Meine Perle hat vor 3 Wochen alles von denen schon wieder bekommen und wir haben zur gleichen Zeit eingereicht

Sascha1314

Bankspieler
klar, das christentum, die religion der tausend götter :crazy: :crazy:

Vielleicht ist Gott ja auch so ein Quanten-Ding?

Steht doch so schon im ersten der zehn Gebote:

Zeigt richtig das ihr euch mit dem Thema beschäftigt hat.

Es gibt TAUSENDE Unterarten des Christentums.

Es gibt welche die folgen nur dem alten Testament, nur dem neuen. Beiden. Die einen sehen es als Wort Gottes. Andere als gottinspiriert. Andere eher so als lose Erzählung.

Es gibt welche die folgen der heiligen dreifaltigkeit. Es gibt welche die denken das Jesus nicht Gott war. Es solche die glauben Gott ist omnipotent, allwissend, unfehlbar. Und das dann alles in Variationen davon. Und demnach handeln sie. Sie GLAUBEN an diesen einen IHREN GOTT.
Ja! Tausende! Und bis die sich alle mal geeinigt haben ist das so. In Deutschland sieht es vielleicht nach wenig aus. Da sind ja auch viele in Deutschland die eher in Sekten eingeteilt sind. In anderen Ländern hat aber jede der eine krumme Ansicht von Gott hat auch eine Kirche wo er hingehen kann. Du suchst dir deine Kirche nach deiner Vorstellung von Gott aus. Damit ja NIE Zweifel aufkommen.

Und das es viele Unterarten vom Judentum und Islam gibt sollte auch bekannt sein.

• Like
Reaktionen: sun

JL13

King Kong
Zeigt richtig das ihr euch mit dem Thema beschäftigt hat.

Es gibt TAUSENDE Unterarten des Christentums.

Es gibt welche die folgen nur dem alten Testament, nur dem neuen. Beiden. Die einen sehen es als Wort Gottes. Andere als gottinspiriert. Andere eher so als lose Erzählung.

Es gibt welche die folgen der heiligen dreifaltigkeit. Es gibt welche die denken das Jesus nicht Gott war. Es solche die glauben Gott ist omnipotent, allwissend, unfehlbar. Und das dann alles in Variationen davon. Und demnach handeln sie. Sie GLAUBEN an diesen einen IHREN GOTT.
Ja! Tausende! Und bis die sich alle mal geeinigt haben ist das so. In Deutschland sieht es vielleicht nach wenig aus. Da sind ja auch viele in Deutschland die eher in Sekten eingeteilt sind. In anderen Ländern hat aber jede der eine krumme Ansicht von Gott hat auch eine Kirche wo er hingehen kann. Du suchst dir deine Kirche nach deiner Vorstellung von Gott aus. Damit ja NIE Zweifel aufkommen.

Und das es viele Unterarten vom Judentum und Islam gibt sollte auch bekannt sein.

Ändert aber nichts dran, dass Christentum monotheistisch ist. Natürlich gibt es Tausende von Unterarten des Christentums, aber die glauben theoretisch an den selben Gott. Natürlich ist es aus Perspektive eines Fundis so, dass „die anderen falsch glauben“, aber es wäre theoretisch der selbe Gott. Wenn man spitzfindig sein will, glauben ja Christentum/Islam/Judentum komplett alle an den selben Gott. Insofern ist dein Spruch bzgl. 1000er Christengötter als Reaktion auf meinen „richtiger/falscher Gott“-Spruch auch passend. Hat aber scheinbar für Verwirrung gesorgt.

Bzgl. Strömungen musst du btw nicht mal zu den Testamenten oder so gehen. Die Church of England ist entstanden, weil Henry VIII. bisschen weniger umständlich Ehem auflösen lassen wollte (vor allem seine eigenen) als es ihm die Päpste ermöglichen wollen. Und Luther hatte lediglich paar Vorschläge, die von der Kirche, offen für konstruktive Vorschläge wie sie ist, mit „MACH DOCH SELBST NE RELIGION AUF, WENN DU ALLES BESSER WEISST“ quittiert wurde :D

• Like
Reaktionen: sun
Oben