Was regt euch auf?


Solomo

Hundsbua
Beiträge
39.991
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Am Sonntag haben wir (mein Heimatverein) ein Relegationsspiel um den Aufstieg in die Kreisliga. Was mich daran aufregt? Ich bin heute schon total nervös. Wie soll das am Sonntag werden? :D Wenn nach Sonntag von mir kein Beitrag mehr kommt, gab es Elfmeterschießen und ich bin gestorben :panik:
 

Young Kaelin🥊

merthyr matchstick
Beiträge
64.678
Punkte
113
Am Sonntag haben wir (mein Heimatverein) ein Relegationsspiel um den Aufstieg in die Kreisliga. Was mich daran aufregt? Ich bin heute schon total nervös. Wie soll das am Sonntag werden? :D Wenn nach Sonntag von mir kein Beitrag mehr kommt, gab es Elfmeterschießen und ich bin gestorben :panik:
Naja ist verständlich, dass die Emotionen da mit Dir durch gehen. Vergiss trotz allem nicht: Es ist nur ein Spiel. Dein Leben, Deine Gesundheit, Deine Familie, ist viel wichtiger.

Versuch es einfach zu geniessen und das Ding zu umarmen, wie immer das ausgeht. Freu Dich daran, dass es Dir Vibes verschafft und lebe den Moment. Wie immer es herauskommt: Das Leben geht weiter.

Natürlich drück ich Deinem Team unbekannterweise die Daumen. Ist doch klar. (y)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
39.991
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja ist verständlich, dass die Emotionen da mit Dir durch gehen. Vergiss trotz allem nicht: Es ist nur ein Spiel. Dein Leben, Deine Gesundheit, Deine Familie, ist viel wichtiger.

Versuch es einfach zu geniessen und das Ding zu umarmen, wie immer das ausgeht. Freu Dich daran, dass es Dir Vibes verschafft und lebe den Moment. Wie immer es herauskommt: Das Leben geht weiter.

Natürlich drück ich Deinem Team unbekannterweise die Daumen. Ist doch klar. (y)
Es ist ja ohnehin win-win. Das Team ist so und so auf einem guten Weg und bleibt zusammen. Steigen wir auf, ist es super, wenn nicht, ist es auch gut, weil die Fahrtwege kürzer bleiben :D
 

JL13

King Kong
Beiträge
25.628
Punkte
113
Am Sonntag haben wir (mein Heimatverein) ein Relegationsspiel um den Aufstieg in die Kreisliga. Was mich daran aufregt? Ich bin heute schon total nervös. Wie soll das am Sonntag werden? :D Wenn nach Sonntag von mir kein Beitrag mehr kommt, gab es Elfmeterschießen und ich bin gestorben :panik:

Wenns dich tröstet, man überlebt auch Wochenenden, an denen Arsenal ein Elfmeterschiessen verbockt und im Anschluss die Schweiz wieder einmal nicht Weltmeister im Eishockey wird. Geht alles :(
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
26.228
Punkte
113
Bereits zum dritten Mal hab ich das nun, dass sich mein Dienst-Rechner entscheidet, dass er nicht so recht erkennt, dass er aufgeladen werden soll.
Ob nun über Docking-Station oder Netzteil ... er hat keinen Bock. Der kommt da manchmal durcheinander.
Da hilft - bislang - nur warten bis der Rest-Strom aus den Kondensatoren verpufft ist ... nach ein paar Tagen hat er wieder Bock (nicht mal Hard-Reset mag helfen).

Naja gut ... ich hab mich fast dran gewöhnt, im Zweifel kann man ja auch mal einen Ersatz-Rechner nehmen.

Das übliche "Ersatz-Gerät" ist aber gerade woanders in Verwendung.
Der Apparat an dem ich nun sitze ist 8 Jahre alt. An sich nicht unbedingt schlimm, für den meisten Kram geht das erstmal (beim Konstruieren ruckelt es dann halt und man darf länger warten, bis der Kram geladen ist).
Aber es ist schon putzig, dass ich nun einen meiner Monitore mit einem VGA-Kabel angeschlossen hab.


Meine Monitore hab ich nämlich schon seit vielen vielen Jahren und ich find es schön, dass sie ein 16:10-Format haben (statt 16:9). Allerdings haben sie nur DVI und VGA ... kein HDMI oder DisplayPort.
Da kann man sich zwar hier und da Adapter dranstöpseln, aber die DockingStation wird nicht so recht schlau draus, wenn zwei Monitore angeschlossen sind, die nicht über DisplayPort verfügen.
Dadurch gehen wohl die EDID-Infos verloren und die Monitore kriegen - wenn sie an DP oder HDMI am Dock stecken - nur 1080 Pixel in der Höhe. Die anderen 120 fehlen dann quasi.

Also hab ich immer einen Monitor am USB-C-Eingang vom Dock. Über dessen DP Alt Mode gibt es die 1200 Pixel.
Der andere Monitor hängt direkt am Laptop (idR. HDMI-Ausgang). Nur ist der alte Laptop halt so alt, dass der noch VGA statt HDMI hat.

Irgendwie auch putzig.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
26.228
Punkte
113
Ich weiß nicht wie, aber irgendwie ist jemand in den USA (oder mit VPN in die USA) an die Login-Informationen für meinen Reddit-Account gelangt.
Hat meinen Profil-Namen und -Infos geändert. Hat einen Onlyfans-Link hinzugefügt und mein Profil auf "Mature" umgestellt. Hat in mehreren Unterforen Bilder einer reifen großbusigen Frau gepostet bzw. sich - in meinem Namen (neu: "Mia") als jene Frau ausgegeben. Hat wohl mit anderen Accounts jene Postings hochgewertet.


Ich hab mir die Mühe gegeben meinen Account zu "bereinigen". Die Postings löschen, den Account überall ausloggen lassen, Login-Informationen ändern.

Wie auch immer, ich wurde hier und da - wo ich mehr oder minder aktiv bin - gesperrt, weil als Bot detektiert.
Auf Anfrage wurde ich wieder entsperrt.

Alles beim alten? Nein, ich wurde nen Tag später erst temporär und eine weitere Stunde später dauerhaft gesperrt, weil "ich" meine eigenen Postings hochgevotet hätte. Welche ich selbst ja längst gelöscht hab.
Hab auch noch ne Nachricht bekommen von wegen "Wir haben festgestellt, dass bei deinem Account technische Irregularitäten aufgetreten sind und haben ihn zu deiner Sicherheit gesperrt. Setze <hier> dein Passwort zurück".

Natürlich wurde der Appell abgelehnt den Ban aufzuheben. Weil angeblich habe ja "ich" gegen die Regeln verstoßen.


Naja ... kann mir eigentlich auch egal sein. Aber irgendwie regt mich das dennoch leicht auf.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
28.040
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich weiß nicht wie, aber irgendwie ist jemand in den USA (oder mit VPN in die USA) an die Login-Informationen für meinen Reddit-Account gelangt.
Hat meinen Profil-Namen und -Infos geändert. Hat einen Onlyfans-Link hinzugefügt und mein Profil auf "Mature" umgestellt. Hat in mehreren Unterforen Bilder einer reifen großbusigen Frau gepostet bzw. sich - in meinem Namen (neu: "Mia") als jene Frau ausgegeben. Hat wohl mit anderen Accounts jene Postings hochgewertet.


Ich hab mir die Mühe gegeben meinen Account zu "bereinigen". Die Postings löschen, den Account überall ausloggen lassen, Login-Informationen ändern.

Wie auch immer, ich wurde hier und da - wo ich mehr oder minder aktiv bin - gesperrt, weil als Bot detektiert.
Auf Anfrage wurde ich wieder entsperrt.

Alles beim alten? Nein, ich wurde nen Tag später erst temporär und eine weitere Stunde später dauerhaft gesperrt, weil "ich" meine eigenen Postings hochgevotet hätte. Welche ich selbst ja längst gelöscht hab.
Hab auch noch ne Nachricht bekommen von wegen "Wir haben festgestellt, dass bei deinem Account technische Irregularitäten aufgetreten sind und haben ihn zu deiner Sicherheit gesperrt. Setze <hier> dein Passwort zurück".

Natürlich wurde der Appell abgelehnt den Ban aufzuheben. Weil angeblich habe ja "ich" gegen die Regeln verstoßen.


Naja ... kann mir eigentlich auch egal sein. Aber irgendwie regt mich das dennoch leicht auf.
Muss man da Mitleid haben bei den ganzen Trash Plattformen auf denen du am Start bist?
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
10.640
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Die Vögel über unserem Innenhof-Fenster, wenn wir keinerlei Wäsche raushängen:

tenor.gif



Die gleichen Vögel, sobald ich (wie gestern Abend) nur mal eben schnell einen einzigen schmalen Kopfkissenbezug zum schnelltrocknen raushänge, damit ich nachts mein Kopfkissen neu beziehen kann:

tenor.gif



Aber ganz genau gezielt haben sie, die kleinen ******* :mad: Besser als jedes GPS.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
34.155
Punkte
113
Die Vögel über unserem Innenhof-Fenster, wenn wir keinerlei Wäsche raushängen:

tenor.gif



Die gleichen Vögel, sobald ich (wie gestern Abend) nur mal eben schnell einen einzigen schmalen Kopfkissenbezug zum schnelltrocknen raushänge, damit ich nachts mein Kopfkissen neu beziehen kann:

tenor.gif



Aber ganz genau gezielt haben sie, die kleinen ******* :mad: Besser als jedes GPS.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
28.040
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Vögel über unserem Innenhof-Fenster, wenn wir keinerlei Wäsche raushängen:

tenor.gif



Die gleichen Vögel, sobald ich (wie gestern Abend) nur mal eben schnell einen einzigen schmalen Kopfkissenbezug zum schnelltrocknen raushänge, damit ich nachts mein Kopfkissen neu beziehen kann:

tenor.gif



Aber ganz genau gezielt haben sie, die kleinen ******* :mad: Besser als jedes GPS.
Gebeizter Weizen kann da Wunder bewirken.
Kann ich sehr empfehlen.
 

Grenzdebilist

Bankspieler
Beiträge
2.321
Punkte
113
Ort
Geschlossene
Die Vögel über unserem Innenhof-Fenster, wenn wir keinerlei Wäsche raushängen:

tenor.gif



Die gleichen Vögel, sobald ich (wie gestern Abend) nur mal eben schnell einen einzigen schmalen Kopfkissenbezug zum schnelltrocknen raushänge, damit ich nachts mein Kopfkissen neu beziehen kann:

tenor.gif



Aber ganz genau gezielt haben sie, die kleinen ******* :mad: Besser als jedes GPS.
Woher wusstest du denn dass '*******' nicht zensiert wird? :saint:
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
25.271
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn man durch ne Strasse läuft und plötzlich durch ein Bienenschwarm läuft weil irgendein Kackvogel den Holzkasten auf nem Pfeiler gestellt hat um sich zu unterhalten 🐝
 

Grenzdebilist

Bankspieler
Beiträge
2.321
Punkte
113
Ort
Geschlossene
Was ich wirklich nicht verstehe, wirklich überhaupt gar nicht, absolut null...

Ich kann mich hier mit x Usern über politische Themen streiten, Herzensthemen, whatever.

Aber wieso zur Hölle besteht für den Kampf gegen den Klimawandel eigentlich keine fucking breite 'Koalition' von ganz links bis kurz vor die AfD-Schwurbler, die sich auf den ersten 45° Tag vermutlich noch einen runterholen werden.
Wie kann das sein, dass diese nahende Katastrophe - und noch viel mehr für die nachfolgenden Generationen a.k.a. als unsere eigenen fucking Kinder - so komplett ignoriert wird und es klimaschädliche Politikbeschlüsse gibt, Ziele aufgeweicht werden etc pp?
Weil die individuelle Freiheit mir eine Ölheizung einzubauen wichtiger ist als die Lebensqualität nachfolgender Menschen?
Mein individuelles Recht (ich kann machen was ich will) ist also > als die Zukunft unseres ******* Planeten?

Ich meine das wirklich losgelöst von Parteien - ich will hier explizit keine links-rechts-mitte-Debatte. Ich frage mich ganz ernsthaft, wieso eigentlich nicht 60 Millionen Menschen hierzulande gemeinsam auf der Straße stehen?!
Was zum Teufel stimmt nicht mit uns? Alle Menschen / Parteien, die den Klimawandel nicht leugnen, sollten dieses Thema auf der 1 haben. Ich brauche mich hier nämlich mit niemandem über Vermögen oder Rassismus streiten, weil uns die Natur einfach am Ende alle ****** wird. Und das wird sie selbst wenn wir jetzt 100% dagegen steuern würden.
Man kann dann nur versuchen das Schlimmste zu verhindern.

Ich. Kann. Das. Nicht. Mehr.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
19.142
Punkte
113
Was ich wirklich nicht verstehe, wirklich überhaupt gar nicht, absolut null...

Ich kann mich hier mit x Usern über politische Themen streiten, Herzensthemen, whatever.

Aber wieso zur Hölle besteht für den Kampf gegen den Klimawandel eigentlich keine fucking breite 'Koalition' von ganz links bis kurz vor die AfD-Schwurbler, die sich auf den ersten 45° Tag vermutlich noch einen runterholen werden.
Wie kann das sein, dass diese nahende Katastrophe - und noch viel mehr für die nachfolgenden Generationen a.k.a. als unsere eigenen fucking Kinder - so komplett ignoriert wird und es klimaschädliche Politikbeschlüsse gibt, Ziele aufgeweicht werden etc pp?
Weil die individuelle Freiheit mir eine Ölheizung einzubauen wichtiger ist als die Lebensqualität nachfolgender Menschen?
Mein individuelles Recht (ich kann machen was ich will) ist also > als die Zukunft unseres ******* Planeten?

Ich meine das wirklich losgelöst von Parteien - ich will hier explizit keine links-rechts-mitte-Debatte. Ich frage mich ganz ernsthaft, wieso eigentlich nicht 60 Millionen Menschen hierzulande gemeinsam auf der Straße stehen?!
Was zum Teufel stimmt nicht mit uns? Alle Menschen / Parteien, die den Klimawandel nicht leugnen, sollten dieses Thema auf der 1 haben. Ich brauche mich hier nämlich mit niemandem über Vermögen oder Rassismus streiten, weil uns die Natur einfach am Ende alle ****** wird. Und das wird sie selbst wenn wir jetzt 100% dagegen steuern würden.
Man kann dann nur versuchen das Schlimmste zu verhindern.

Ich. Kann. Das. Nicht. Mehr.
💚
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.997
Punkte
113
Was ich wirklich nicht verstehe, wirklich überhaupt gar nicht, absolut null...

Ich kann mich hier mit x Usern über politische Themen streiten, Herzensthemen, whatever.

Aber wieso zur Hölle besteht für den Kampf gegen den Klimawandel eigentlich keine fucking breite 'Koalition' von ganz links bis kurz vor die AfD-Schwurbler, die sich auf den ersten 45° Tag vermutlich noch einen runterholen werden.
Wie kann das sein, dass diese nahende Katastrophe - und noch viel mehr für die nachfolgenden Generationen a.k.a. als unsere eigenen fucking Kinder - so komplett ignoriert wird und es klimaschädliche Politikbeschlüsse gibt, Ziele aufgeweicht werden etc pp?
Weil die individuelle Freiheit mir eine Ölheizung einzubauen wichtiger ist als die Lebensqualität nachfolgender Menschen?
Mein individuelles Recht (ich kann machen was ich will) ist also > als die Zukunft unseres ******* Planeten?

Ich meine das wirklich losgelöst von Parteien - ich will hier explizit keine links-rechts-mitte-Debatte. Ich frage mich ganz ernsthaft, wieso eigentlich nicht 60 Millionen Menschen hierzulande gemeinsam auf der Straße stehen?!
Was zum Teufel stimmt nicht mit uns? Alle Menschen / Parteien, die den Klimawandel nicht leugnen, sollten dieses Thema auf der 1 haben. Ich brauche mich hier nämlich mit niemandem über Vermögen oder Rassismus streiten, weil uns die Natur einfach am Ende alle ****** wird. Und das wird sie selbst wenn wir jetzt 100% dagegen steuern würden.
Man kann dann nur versuchen das Schlimmste zu verhindern.

Ich. Kann. Das. Nicht. Mehr.

Genau das habe ich mich gestern auch schon gefragt. Auslöser war ein Post bei LinkedIn, in dem auf diese Bild-Ausschnitte aus den 50ern und 70ern eingegangen wurde, bei denen 40 Grad Hitzewellen thematisiert wurden. Jetzt denkt man ja, dass zumindest bei LinkedIn etwas differenziertere und "klügere" Kommentare kommen, aber es hätte genau so gut Facebook sein können. Klimawandel gibt es nicht, das ist nur eine Erfindung, früher gab es auch heiße Phasen, im 16. Jahrhundert waren sogar mal 11 Monate Dürre!!!1!1 Ja Volker, nur leider waren das alles extrem lokale Ereignisse und die Phase fast im Mittelalter wurde anhand von Baumringen rekonstruiert, nicht anhand von Messwerten. Vielleicht war das auch nur in Erwitte-Anröchte so.
Im Ernst, die Leute verstehen einfach nicht, was Wetter und was Klima ist. Es ist wissenschaftlicher Konsens, und trotzdem wird dann einfach gesagt "das sind doch alles bezahlte Wissenschaftler, ist klar dass die das sagen müssen". Ich habe da (leider) jemandem im Familienkreis, mit dem diese Gespräche genau so verlaufen. Früher wars auch heiß, die GrüÜüÜnen wollen uns nur an die Kohle, die Wissenschaftler gekauft, und selbst bei fundierten Beweisen würde man einfach sagen "glaube ich nicht. Nö. Kann ich mir nicht vorstellen". Da ist einfach Hopfen und Malz verloren. Was mich aber nervt: Wir sind dadurch verloren. Die Natur gewinnt immer, und wir tun so, als wären wir die Krone der Schöpfung.
Ich bin manchmal echt froh, keine Kinder zu haben. Wenn ich überlege, dass die bis übers Jahr 2100 leben können, dann will ich mir nicht vorstellen, wie schwierig das Leben dann sein wird.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
39.991
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@Grenzdebilist @K-Dot Da bin ich zu 100% bei Euch. Ich bin inzwischen überzeugt, dass sich der Mensch einfach auslöschen WILL. Nach dem Motto "ein Atomkrieg wäre das Ende der Menschheit - er hätte aber auch Nachteile".

Beim Thema Klimawandel gibt es aus meiner Erfahrung zwei Typen: Diejenigen, die eh gegen alles sind, was links, grün, woke, wissenschaftlich, fortschrittlich (ungleich Kapitalismus) usw. ist. Für die gibt es den Klimawandel nicht und das Argument ist letzten Endes "verp... dich, du Missgeburt" oder ähnliches. Die sind einfach verloren. Schachspielen mit Taube. Sie wissen eh alles und alles besser, das darf man aber nicht sagen und wer anders denkt wird beleidigt, bedroht o.ä. Was sie natürlich auch von sich behaupten.

Die andere Gruppe sind die, die nicht den Klimawandel leugnen, sondern, dass er Menschen gemacht ist. Das meistens nicht mit Beleidigungen, sondern durchaus mit Quellen. Wenn 100.000 Wissenschaftler das eine sagen, findet man ja dennoch den einen, der was anderes sagt. Das sind aus meiner Erfahrung die Menschen, die panische Angst davor haben, etwas in ihrem Leben und an dem (meistens recht hohen) Lebensstil was ändern zu müssen. Die wollen weiter ohne schlechtes Gewissen um die Welt fliegen, jeden Tag Fleisch essen, mit einem riesen Verbrenner mit 200 über die Autobahn heizen usw. Bei der Gruppe habe ich tatsächlich noch Hoffnung, dass sich irgendwann was ändert.
 
Oben