Was sind eure Stärken/Schwächen?


derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
moin!
was spielt ihr für eine position und was habt ihr für Stärken bzw. schwächen? habt ihr einen einen go-to-move?
und bitte nicht übertreiben :belehr: !
 

TheRifleman

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Ort
$Berlin$
Also, ich spiele Center im Verein, da ich dort einer der größten mit meinen 189 cm bin. Hab aber das Spiel nicht im Verein gelernt, sondern aufm Freiplatz, spiele deshalb oft out of position.
Dem Freiplatz hab ich zu verdanken, dass ich ein sicheres Ballhandling, ein gutes One on One Game und nen guten Dreier hab.
Schwächen sind Spielübersicht (spiele nicht lange, 1 1/2 Jahre), Post Game und Defense im Post (wegen mangelnder Masse, 78 Kilo).
Das Passen klappt auch gut, ist aber noch ausbaufähig.
Sprungkraft ist auch ne Stärke, räume viele Boards ab und blocke Alles und Jeden ... ;)
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
derrick brooks schrieb:
und bitte nicht übertreiben :belehr: !
da wirst du wahrscheinlich enttäuscht :saint:
1,83 m 70 kg
Stärken:-kann so gut wie jeden,mit dem ich zocke überpowern,bin einer der grössten
-korbleger mit brett
-blocken
Schwächen;-eigentlich so gut wie alles,meine stärken "wirken" nur gegen leute aus meiner klasse...ganz besonders der wurf :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Naja Stärken: da ich am Korb so etwas wie Baby Shaq bin 1,93 94 kg. (seit 3 Jahren fitness bin ) kann man mich eigentlich unterm Korb nicht stoppen und da ich auch noch relativ schnell und auch ganz gut springen kann kann ich auch ganz gut rebounden, blocken und dunken. Ich kann auch ganz gut passen würde ich sagen aber meine Schwächen sind : Ich kann zwar schon relativ sicher dribbeln bin aber nicht wirklich kreativ mit dem Ball beim dribbeln sprich ich komm an niemandem vorbei mit meinen "Moves" außerdem habe ich sowas von gar keinen Schuss. Außer in der nähe vom Brett und so in der Gegend vor dem High Post (ein stückchen näher richtung Brett) kann ich mit dem Ball was schießen angeht gar nichts anfangen. Wobei ab und zu mal mein Glücks 3er ganz gut fällt. Einmal habe 2 hintereinander getroffen :clown: da habe ich gejubelt :cool4: .

Ach ja bin auch ein Teamplayer heißt das ich nicht immer den Ball will und ich liebe es zu verteidigen worin ich auch wirklich gut bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
meine stärken waren meine schnelligkeit, perimeterdefense und spielübersicht.
schwächen: ausblocken, jumpshots.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Spiele eigentlich nicht wirklich gut, da ich erst seit ca. 1 Jahr regelmäßig spiele, davor habe ich Basketball nur passiv verfolgt.

Da ich für mein Alter klein bin, spiele ich wenn dann PG, meine Stärken sind vorallem Schnelligkeit, Drive, passen, und 1on1 Defense.

Schwächen habe ich beim Werfen außerhalb der Zone, vorallem habe ich keinen 3-er, und natürlich beim Blocken.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Stärken Zug zum Korb mach dadurch fast all meine Punkte,Postgame trotz nur 1,80 und 60 Kg,Schnelligkeit Fastbreak,Passen Spielübersicht
Durchschnitt:3er
Schwächen:Rebounds,Jumpshot,manchmal ein bisschen zu eigensinnig,Defense am PG
Hab ich vergessen spiele noch C/B Jugend
 
Zuletzt bearbeitet:

Pontiac

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
Berlin
hatten wir den thread nicht schonmal?
aber egal, es ändert sich ja auch einiges.
198 cm

Stärken: Kraft, Dominant, Übersicht, Passing, Rebounds. Ausblocken, Post
Neutral: Mid Range, Kondition
Schwächen: Handling. manchmal zu spektakulär (no look pässe etc.), long range, fouls
 
Zuletzt bearbeitet:

RaG13

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Stärken:
Ziehen, Passen, Ballhandling, Übersicht, Stellungsspiel
Neutral:Defense,Rebound

Schwächen: Unkonstanter Schuss bin nur 1.78 und spiele Herren Ober- bzw Landesliga darum ist das ziemlich *******e wenn mein Gegenspieler mir einfach Platz lässt oder gegen ne Zone , beschwere mich ständig beim Schiri (aber zurecht :belehr: )
 

-Kanak-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
bin 16 jahre alt, 1,83 m, 84 kg schwer, spiele Aufbau bis Flügel(im Notfall auch Center :cool: )

Stärken: Zug zum Korb, Passen, Dreier, Jumpshot, Defense, Help-Defense, Postplay

Normal: Schnelligkeit, Athletik, Blocken

Schwächen: Timing, Foultrouble, Rebound
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
derrick brooks schrieb:
moin!
was spielt ihr für eine position und was habt ihr für Stärken bzw. schwächen? habt ihr einen einen go-to-move?
und bitte nicht übertreiben :belehr: !
bitte starte KEINE(!!!) threads mehr, wenn du selbst nichts zum thema beizutragen hast! danke.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
doch klar hab ich was zum thema beizutragen, will dich ja nicht ärgern... ;)

also bin 1,78, wiege 75 kg und hab zuletzt center in der U20 gespielt. kann sda aber nicht mehr mitmachen, weil ich zu alt bin und wir keine herrenmannschaft haben.

stärken: athletik, kraft (weil ich seit 5 jahren regelmäßig pumpen geh), postgame, rebounds, hustling, babyhook-floater(?) so ein wurf wie antawn jamison jedenfalls...

neutral: dribbling, übersicht, freiwürfe

schwächen: blocken, zu klein, deswegen ab und zu probleme in der defense,steals, schnell foulprobleme, ab und zu etwas eigensinnig, wurf ist etwas wackelig, aber die freien aus mitteldistanz mach ich dann doch noch...
 

Mic

Nachwuchsspieler
Beiträge
402
Punkte
0
Ort
Salzburg,Austria
186cm, 79 kg

Stärken :
*Drive
*Sprungkraft(kann trotz kurzer Arme recht gut Dunken)
*Schnelligkeit,Kraft und Physis,Einsatz,Flashynes und das Wissen sowieso der Coolste zu sein ; )
Schwächen :
1on1Defense besonders beim Blocken,das "Frei-werden" ohne Ball,Ballanahme mit sofortigem Tripple Threat,Rebounding (Box out), ständig mit dem Team vor Spielen am Saufen, Sprungwurf und 3er, Ballhandling und Übersicht (werde gerade zum pg umgeschult) ....
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
derrick brooks schrieb:
also bin 1,78, wiege 75 kg und hab zuletzt center in der U20 gespielt. kann sda aber nicht mehr mitmachen, weil ich zu alt bin und wir keine herrenmannschaft haben.
geht es nur mir so oder widerspricht sich das nicht irgenwie gandenlos? hab ich was verpasst? ich mein ich hab die selbe größe und kann geradeso die 1 spielen.
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
KillerHornet schrieb:
geht es nur mir so oder widerspricht sich das nicht irgenwie gandenlos? hab ich was verpasst? ich mein ich hab die selbe größe und kann geradeso die 1 spielen.

Bei den Angaben von fast jedem hier widerspricht sich irgendwas...wieso fällt dann nur sowas auf ;)

Ach ja, wie war das noch? Genau...bitte nicht übertreiben :rolleyes:
 
Oben