Was sind eure Stärken/Schwächen?


Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Ich spiele nun seit 12 Jahren Basketball und habe mich immer nur stetig verbessert.
Seit ich in Brasilien hab ich an meinem Wurf gearbeitet, weil ich bin der Meinung , ohne guten Wurf kannste als kleiner Guard wie ich (1.83) eh nichts ausrichten.
Also jeden Tag 200 Schuss genommen und nun faellt der 3er endlich.
Staerken ist auf jeden Fall mein Drive, da ich dabei regelmaessig gefoult werde und dann meine Freiwuerfe reinmache.
Zudem nun ein ganz passabler Schuetze von aussen und ein guter Fastbreak Spieler.
Meine Schwaeche ist eigentlich die Defense. Ich bin immer relativ froh wenn wir eine Zone spielen, damit ueberdeckt man ja bekanntlich ein wenig die schwache individuelle D. Zudem habe ich ein schwaches Ballhandling fuer einen Guard, finde ich.
Am liebsten spiele ich die 2, da ich in meinen Augen ein purer Scorer bin. Sprich kann nichts ausser punkten.
Mein Coach hier will aber mehr, dass ich die 1 spielen lernen soll, was mir mit meinem schwachen Ballhandling sehr schwer faellt.
Zum Glueck darf ich bei den Meisterschaften immer die 2 spielen und einfach mein Spiel spielen.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
High_Octane schrieb:
Bei den Angaben von fast jedem hier widerspricht sich irgendwas...wieso fällt dann nur sowas auf ;)

Ach ja, wie war das noch? Genau...bitte nicht übertreiben :rolleyes:


tut mir leid, aber ich hab wirklich center gespielt. unser großter spieler war grad mal 1,90 oder so, und der ist so schnell und so gut auf dem flügel, also spielt er auch da...und ich war als center der beste, den wir zur verfügung hatten...
 

Auburns finest

Nachwuchsspieler
Beiträge
98
Punkte
0
Ort
Seattle,WA
Ok ich bin 1.98m gross und 93kg schwer.Meine Staerken sind das ich ein gutes Ballhandle fuer nen "Big Men" hab was ich groesstenfalls auf dem Freiplatz erlernt.Hab nen guten Wurf und seit ich in den Staaten auch die utensilien um an meinem Wurf zu arbeiten.Der dreier faellt dadurch besser.Hab nen guten Drive und sehr gutes Postplay was mich zumindest hier an der Highschool zum Problemfall.Meine D gegen Big Man ist recht gut.Alles in allem hab ich ein solides Allroundgame am Start.
Schwaechen:D auf dem Fluegel,Spiel am liebsten Zone,stell meinen Wurf zu oft um,Einstellung verlass mich auf groesse,Dribbeln gegen kleinerer spieler,passen bzw besser passen und schnelligkeit.
 

k-west

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
ok ich bin 1,82 und wiege ca. 73 kg

stärken: wille (brauch immer den ball wenns eng wird und übernehme die verantwortung), zug zum korb, 1on1 defense gegen gleichgroße/schwere spieler, reaktionsvermögen

neutral: passen, ballhandling, stealen, schnelligkeit

schwächen: sprungkraft deswegen auch blocken, schuß von weiter als 4 meter,
 

bizzmane

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Ort
Nordhausen, Hamburg
Hallo, bin 16 jahre alt, 1,87 groß und 80 kilo schwer spiel seit einem jahr im Verein U 18 und ich spiel Center, aber wenn ich so übe trainier ich immer pg/sg :smoke:

Stärken: Einstellung--> hustle plays(wenn man sich andauernd auf den Boden schmeißt und jeden Ball festhällt kommt man da auf 4 -5 sterals pro Spiel in einer U 18 - Liga), Rebounds(vor allem Offense)(nachgeprüft mehr als 15 im Schnitt), Blocken, weil Sprungkraft, fastbreaks laufen( bin relativ schnell und hab den Ball mit mehr geschwindigkeit auch irgendwie ganz gut unter Kontrolle), gute Spielübersicht, guter Wurf von überall(also auch dreier, wobei ich im richtigen Ligaspiel kaum dazu komme einen zunehmen und im Training fallen sie zwar gut aber das ist ja was anderes im Training also nicht den 3er überbewerten)

Schwächen: -Ich bin nicht eigensinnig genug, zu wenig Punkte dafür das ich meistens durchspiele(bei mittleren Quoten)
-Zu wenig Ballkontrolle und zu langsamer erster Schritt um eins gegen eins zuziehen.
-Bei manchen Schiris Foultrouble. Also Probleme mit Schiris gibt immer, aber auch wenn der Schiri perfekt pfeifen würde hätt ich kurz vor Schluss so 4 Fouls oder würd mich noch kurz vor Schluss ausfoulen.
-Durch vieles rumgehustle relativ verletzungsanfähig, auch wenn ich trotzdem immer weiter spiele und auch bisher bei jeder Verletzung weiter trainiert hab, aber bin halt nicht voll leistungsfähig und es verheilt auch langsam weil ich halt immer weiterspielen muss, Ich bin basketball süchtig :ricardo:
-zu schwach um gegen viele gute postplayer effektiv zu verteidigen

Aber ich arbeite dran.Und wenn in einem halben Jahr wieder irgendwer den post aufmacht meld ich mich wieder.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Bin 13, 1.70m, 58 Kilo schwer
Stärkren:

-Fastbreak. Bin ein Steve Nash unserer Auswhal und Mannschaft ich laufe jeden Break kann selber abschließen aber auch spektakulär abschließen.

-Wurf. Mein Wurf hat sich in den letzen 2 Jahren kontinurlich verbessert. Mittlerweile treffe ich von Nahdistanz, Midrange bis zu Driern und Freethrows alles gut.

-Penetration. Da ich recht bullig bin und einen guten Wurf habe bin ich recht schwer zu stoppen.

-Passing&Spielverständniss. Viele Coaches sagen ich lese das Spiel unheimlich gut und sehe immer den freien Mitspieler

-Hustling&Motivation. Ich bin als Leader geboren, motiviere und hustle bzw. probiere es um meine Mates aufzuwecken

Schwächen:

-Defense. Muss ich dran arbeiten, ich bin noch zu langsam auch wenn ich meine De verbessert habe.

-Athletik. Ich bin weder schnell noch sprunstark.

-Kondition. Nach Verletzungen und Krankheiten letzer Zeit schwächer geworden.

-Überhastet. Ich bin oft sehr überhast oder brenne durch bzw. übertreibe es. Nerven besser im Griff haben!
 

Jordan_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Ort
Schreibtischstuhl
wie kannst du denn jeden braek mitlaufen und ein steve nash sein wenn deine schwächen schnelligkeit und sprungkraft sind ? :confused: :confused: :confused:

naja zu mir: 1,77m groß, 15 jahre, 82kg, position spielmacher.
meine stärken sind: zug zum korb, weil ich sehr schnell und sprungstark bin, halbdistanz und dreier, verteidigung, ballhandling, spielübersicht, passen
schwächen: komme relativ oft in foultrouble, weil ich sehr hart und aggressiv verteidige, timing beim block ist nicht so optimal, kondition ist nicht die beste. naja das wärs so über mich.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Sorry,aber da haz mMn einige Widersprüche;

Flash3 schrieb:
Bin 13, 1.70m, 58 Kilo schwer

-Penetration. Da ich recht bullig bin und einen guten Wurf habe bin ich recht schwer zu stoppen.
Wie du mit 58 Kilo bullig sein kannst, musst du mir auch mal erklären.


-Fastbreak. Bin ein Steve Nash unserer Auswhal und Mannschaft ich laufe jeden Break kann selber abschließen aber auch spektakulär abschließen.

....

-Athletik. Ich bin weder schnell noch sprunstark.


-Kondition. Nach Verletzungen und Krankheiten letzer Zeit schwächer geworden.

Für nen Fastbreak brauchz doch eine gewisse Grundgeschwindigkeit bzw. Kondition,passt absolut nicht zusammen.
Und wie willst du spektakulär abschliessen (mal abgesehn von stinknormalen Korblegern), wenn du unathletisch bist?

Wie war das mit dem "bitte nicht übertreiben"? ;)
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
na, dann komm ich auch mal zu meiner unrealistischen einschätzung:

stärken: schnelligkeit, antritt, defense am mann, post-up game, jumper von überall

schwächen: kondition, sonstige defense (muss wegen konditioneller mängel eben "ausruhen"), keine sicherheit beim dreier, oft zu wilde aktionen wegen mangelnder spielpraxis.

letztendlich kann man mein spiel so zusammenfassen: wenn wir auf einen korb spielen und ich werde von nem größeren gegner verteidigt, dann muss der jumper von außen sitzen. ansonsten lässt er nen meter platz und ich kann nicht gut vorbeiziehen.

auf zwei körbe kann ich das noch einigermaßen durch fast-breaks oder durch bessere defense (dafür ausruhen in der offense, geht bei 5 leuten ja bisserl besser :D) kompensieren.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Ich hab eigentlich nur eine Frage: Holt ihr euch eigentlich während ihr die Beiträge tippt einen runter oder erst nachdem ihr gepostet habt?
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Also zu mir

Ich bin 1.90, wiege 90kg und spiele alle Positionen.

Stärken:

- Athletik (bin super schnell, stark, und sprungewaltigen)

- Offense (schliesse wahlweise mit krankem Dunk, smoothen Jumper oder fetten Babyhooks ab)

- Defense (ich lege die besten Spieler des Gegners Handschellen an)

- Rebounds (perfektes Timing + Hohe Sprungkraft = Unglaublicher Rebounder)

- Blocks (siehe Rebounds)

- Passen (Ich finde jederzeit den richtigen Spieler zur richtigen Zeit)

- Leader (Jeder hört auch mich und alle vertrauen mir)

- Kondition (ich spiele jedes Spiel durch und bin nie verletzt)

- Schwächen: natürlich keine

Mein Coach sagt mir immer, dass er mich am liebsten 10 mal klonen würde. Und dann würde er Deutschlands liegen rocken
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
highfive schrieb:
Sorry,aber da haz mMn einige Widersprüche;


Wie du mit 58 Kilo bullig sein kannst, musst du mir auch mal erklären.
Na klar, ich bin halt 'bepackt', dass ich so wenig wiege, kann ich auch nichts für!




Für nen Fastbreak brauchz doch eine gewisse Grundgeschwindigkeit bzw. Kondition,passt absolut nicht zusammen.
Und wie willst du spektakulär abschliessen (mal abgesehn von stinknormalen Korblegern), wenn du unathletisch bist?

Wie war das mit dem "bitte nicht übertreiben"? ;)
Mit Schnelligkeit meinte ich in der Defense und bei 1 gegen 1 Sprints ziehe ich meistens den Kürzeren.
Kondition und Defense hängt zusammen. Weil ich so viele Breaks laufe, muss ich mich in der Defense ausruhen!
Spekatkulärt bei mir=Behind the Back, No Look, Bounce-Bodenpässe etc. - ich habe abschließen unnötig geschrieben, ne :D
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Flash3 schrieb:
Na klar, ich bin halt 'bepackt', dass ich so wenig wiege, kann ich auch nichts für!


Sagt mal, dein Arzt hat bei dir nicht zufällig schonmal sowas wie Realitätsverlust festgestellt!?

Pffff...1,70m groß, 58 kg schwer und so Wörter wie bullig und bepackt schreiben...ich lach mich schlapp :wall:


Desweiteren....Menace, du hast ma wieder völlig Recht :belehr:
Ach ja, lass dich ma wieder im ICQ blicken :p
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Ich bin ja auch nicht grade schwach auf der Brust mit 1.83 und 84 Kg, aber 1.70 auf 58 Kg :skepsis:
Vllt. liegts am alter, kann ja auch sein :crazy:
 

Jordan_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Ort
Schreibtischstuhl
@ Flash 3: wenn du mit spektakulär sone pässe und insbesondere bodenpässe meinst, dann ist dein spiel aber sonst zum einschlafen. ich meine so ne pässe sind ja nicht wirklich sehr spektakulär, ne? vill sag ich das oder mein ich das jetz nur weil ich playmaker bin, aber ich finde sone pässe nicht wirklich spektakulär. liegt ab im auge des betrachters.

auch was zum gewicht und zum themabullig und so. ich bin 1.77 und wiege 82kilo. ich bin glaub ich relativ bullig, das kann ich ruhigen gewissens sagen

achja und @TIMBERWOLVES: in welchem NBA Team spielst du und wie heißt du wirklich? dann pack ich dich in meine fantasy game aufstellung du basketballmonster :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Swoosh

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Ort
High City
Menace schrieb:
Ich hab eigentlich nur eine Frage: Holt ihr euch eigentlich während ihr die Beiträge tippt einen runter oder erst nachdem ihr gepostet habt?
:thumb: :laugh2: :jubel:

Sehr guter Beitrag ! Das habe ich mir auch gedacht, als ich das hier gelesen habe. Wie geil hier doch manch einer ist ? Habt ihr denn auch schon Angebote aus Amerika ? Man man man.
Finds ja echt okay, wenn ihr hier nachfragt was man tun kann, um seinen Wurf zu verbessern oder wie man bestimmte Aspekte des Games verbessern kann. Aber hier dick seine "Stärken" zu pos[(t)]en. Ich meine Wayne oder ?

Weil ich so viele Breaks laufe, muss ich mich in der Defense ausruhen!
Noch ne Ergänzung, da ichs grad erst gelesen habe.
Zu dem da.
Wenn du nen anständigen Coach hast tritt er dir dafür mächtig in den Arsch. Und außerdem laufen deine Gegner dann mindestens genauso viele Breaks.
Defense ist das A und O junger Mann !
!!! Punkte die du hinten nicht kriegst musst du vorne nicht machen !!!

Soviel noch dazu !
 
Oben