Wir (2 Kumpels und ich) haben das Game auch für ein Wochenende geholt - und mit dem "Be a Pro" bzw. "Mannschaftskapitän-Modus"sowas von Mords Gaudi gehabt:
Wir haben uns fix selbst erstellt, und jeder steuert dann die ganze Zeit nur SEINEN Spieler - kein umwechseln, sondern nur seinen Spieler. Mann sieht die ganze Zeit eine aktuelle Benotung seines Spielers von 1-10, die sich je nach Positionstreue, angekommene Pässe, Zweikämpfen, Vorlagen, Toren, Fouls etc. verbessert oder verschlechtert. Am Ende des Spiels bekommt man Erfahrungspunkte (je nach Note), welche man in die Attribute seines Spielers stecken kann.
Ziel ist es, durch die Quali, Vorbereitung und B Länderspiele mit seinem Spieler in Jogi's A-Kader zu kommen, und schliesslich als Kapitän zur EM zu fahren. Das macht zu dritt aber auch so einen Fetz... Beispiel: Man schickt per Steilpass seinen Mitspieler (menschlichen) in die Spitze, der schaffts nicht sich den Ball zu erlaufen, also gibts gleich mal ne Note Abzug. Oder wenn man zu zweit aufs Tor zu läuft: Zieht man selbst ab, um seine eigene Note per Tor zu verbessern (versagt man, gibts vielleicht Abzug), oder spielt man rüber zu seinem Mitspieler, der macht das entscheidende Tor und erntet dadurch mehr Erfahrungspunkte, und wird dadurch besser - vielleicht wird er sogar dafür nächstes Spiel Kapitän? Neee, dann lieber selbst draufhauen, und vom Kumpel ne Handkante riskieren, wenns nix wird. lol
Also mir hat selten ein EA Fußball Titel so Spass gemacht, wie dieser Modus - und wir haben den nur aus zufall mal ausprobiert. Aber mit mehreren Leuts werden das spannende und lustige Abende.
Auch Gameplaytechnisch ist Euro 2008 sehr ansprechend, da muss ich als PES Jünger schon ein großes Lob an EA zollen, und werde bei Fifa 2009 auf jeden Fall mal einen ernsten Blick riskieren.