Was spielt ihr gerade?


Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
es ist mehr die Atmosphäre, die mich gestresst hat ;) nicht die Zombies selbst. Ich hab die meisten der alten Teile gespielt und richtig gut gefunden, aber durch die technischen Möglichkeiten der alten Konsolen wars halt nicht so dunkel. Das war ne andere Art von "Horror" IMO, und da war ich oft einfach nur wegen der fixen Kameras genervt ;) RE4 fand ich dann am genialsten, RE5 eher schwach ... 6 und 7 hab ich gar nicht gespielt.

habs mir jetzt trotzdem bestellt. Wird schon gehen :D

RE4 fand ich damals auch richtig stark. 5 hatte ich ebenfalls aber nie zu Ende gezockt. Teil 6 habe ich komplett ausgelassen und 7 war dann auch wieder sehr gut gemacht. Wahrscheinlich war RE 7 auch durch die Ego Perspektive gruseliger, das Remake von Teil 2 ist ja aus der Third Person Sicht. Aber du hast Recht, die Atmosphäre spielt eine wesentliche Rolle. Gerade in den Bereichen, wo Leon dann mit Taschenlampe unterwegs ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.435
Punkte
113
Ort
Austria
eben erst gesehen, dass Capcom auch 0+1 ("Origins") sowie 4 auf die PS4 portiert hat. Kann sein, dass ich, wenn ich 2 durchhabe, da aus Nostalgiegründen auch noch zuschlage. Mein alter Gamecube gammelt ja irgendwo am Dachboden meiner Eltern rum :D
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Resi 7 war auf jeden Fall gruseliger, aber auch nur bis zur Mutter. Resi 2 wirkt anfangs gruselig, nutzt sich aber irgendwann ab. Wenn du das Spiel auf Standard spielst, ist es dafür auch zu einfach. Die Stellen mit Mr. X sind aber wahrlich genial und furchteinflössend. Alleine das Geräusch:D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.435
Punkte
113
Ort
Austria
hab mir RE2 nun also zugelegt und ein paar Stunden gespielt (spiele Leon zuerst und bin jetzt in den Sewers). Das Ding ist wirklich extrem gut geworden, Hut ab. Vor allem Karte und Inventar finde ich richtig gut gelungen, das ist kein Vergleich zur nervigen Rumfummelei von früher. Mr X hat mich mehr genervt als sonstwas, diese Slalomläufe in der Library etc um ihn loszuwerden fand ich nicht wirklich furchteinflößend. Mein erstes Rendezvous mit einem Licker war da schon was anderes :laugh:
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Ich spiele Ultimate Chicken Horse mit zwei Freunden. Das ist mega lustig :D

Kenn das wer von euch? :)
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich nerde mich gerade durch Gwent.
Hatte die beta gespielt und gemocht und dann irgendwie den eigentlichen Release verpasst. Macht sehr viel Laune
 
Oben