Ich habe mir jetzt also OOTP Baseball 20 geholt, und ich bereue den Kauf absolut nicht. Ich habe mal ein kleines Testsave mit den Oakland A's angefangen (wem sonst
), und bin im ersten Jahr mal schön auf die Schnauze geflogen
. Nachdem die A's im Jahr 2018 ja die Playoffs erreicht haben, kam man in meiner ersten Saison nur auf 70 Siege und dementsprechend 92 Niederlagen. Ich dachte schon, dass ich um meinen Job bangen müsste, aber der Besitzer war ziemlich entspannt. Man muss dazu sagen, dass ich an dem Team auch nicht wirklich viel gemacht habe, ausser zu draften und mit dem ein oder anderen Spieler zu verlängern, weil ich davon ausging, dass man die 2018er Leistung wiederholen könnte.
Ich hab auch schon überlegt, den Coach zu feuern, um von meiner schlechten Leistung als GM abzulenken, aber Bob Melvin ist eigentlich kein schlechter Coach und deshalb habe ich das gelassen
.
Es war aber klar, dass ich was machen musste, und ich habe im Team eine Schwachstelle im RF gesehen, also habe ich in der Free Agency erstmal Yasiel Puig mit Geld zugeschüttet
Der Typ ist zwar an sich overrated, aber er war schon ein grosses Upgrade, und siehe da, mit ein paar weiteren Trades (neuer 2B, neuer SS, ein paar neue RPs) kamen wir auf 92 Siege und 71 Niederlagen. Erst am aller letzten Spieltag konnte man die erstplatzierten Astros in der Division im direkten Duell überholen. In den Playoffs gewann man in der ersten Runde gegen die Rays, leider schied man gegen die Red Sox im Kampf um die Teilnahme an den World Series relativ klar mit 4-1 aus.
Ich spiele übrigens nur als GM, überlasse also die Strategie und Aufstellung komplett dem Coach. Kann das Spiel aber wirklich empfehlen, ich habe auch regeltechnisch schon einiges dazu gelernt.