Was spielt ihr gerade?


strodini

Nachwuchsspieler
Beiträge
558
Punkte
63
Standort
OS & S
War vor kurzem regelmäßig mit dem Zug unterwegs und habe dann meist Super Smash Bros Ultimate gezockt. Macht schon Laune, vor allem wenn man die Muße hat, auch mit allen Charakteren den klassischen Modus zu bestehen.
 

Lena

Fashionqueen
Beiträge
4.945
Punkte
113
Standort
Muumimailmaa ❤
Ich habe wieder den Fehler gemacht mit TES: Skyrim anzufangen. Mit neuen Mods ist das einfach nur ein wunderschönes Spiel :)
Nebenher versuche ich noch Mass Effect: Andromeda zu beenden. Ich liebte die Trilogie und will die Mass Effect Ära würdevoll zuende bringen. :)
 

Sascha1314

Nachwuchsspieler
Beiträge
533
Punkte
63
Seit 12 Jahren mit einem Jahr unterbrechung bin ich immer noch recht zufrieden mit Eve Online. Der größten virtuellen Sandbox überhaupt.
Für mich gab es bisher nichts was den Nervenkitzel oder den Adrenalinschub einer bevorstehenden großen Schlacht auch nur nahe kommt.

Der Trailer hier.. Gänsehaut jedesmal, weil es dich zu deinen I was there-Momenten zurück bringt.

Das Dev Team ist auch einfach der Hammer. Es gibt jährlich ein Fanfest auf Island mit quasi dem Höhepunkt, dem Liveauftritt der hauseigenen Band.
 

Bubba Chucks

Nachwuchsspieler
Beiträge
337
Punkte
43
Standort
Schwerin
Habe günstig PS VR geschossen (also Brille plus Aim Controller und Kamera) und suche nun interessante Spiele und Tipps. Habe mal playroom vr und die Astro Bot Demo angespielt. Denke vor allem Astro Bot werde ich mir früher oder später als Vollversion zulegen, scheint sehr gut gemacht.

Sonst jemand Ideen? Brauche wahrscheinlich noch die move controller früher oder später ..
Also falls Horror interessant ist Resident Evil 7. Für mich die bisher intensivste Erfahrung mit der Brille. Ansonsten wenn du Playroom hast The Heist.

Ich habe jetzt Red Dead Redemption endlich weitergespielt, Arthur habe ich durch. Jetzt gehts dann mit John weiter. Ein wundervolles Spiel, vor allem die ganzen Nebenmissionen machen das Spiel sensationell.
 

Melkor76

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
18
Witcher 3 - Blood and Wine und RaceRoom.

Btw: Grid 2 (+2 Add-ons, Spa und Bathurst) gibt es noch bis morgen Abend gratis im Humble Store. (Steam Keys)

 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
1.427
Punkte
113
Standort
Berlin
Nachdem ich mit AC Brotherhood durch bin hab ich jetzt mit Dark Souls 1 angefangen und das als ziemlicher Noob.
Hab heute den ersten Boss erledigen können aber weiß genau was mich in den kommenden spielstunden erwarten wird :eek:
Und auch 10 Tage später hält mich das Spiel weiter auf Trab.
Hab zwar mittlerweile ein bisschen mehr den Dreh raus, trotzdem gehört es in jedem neuen Gebiet zur Normalität zu Beginn erstmal 10-20 Mal zu sterben..
 

noioso

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
18
Hab mal God of War begonnen. Allerdings muss ich sagen, dass ich nach der anfänglichen Freude über die tollen Bilder in die Story nicht so richtig reinkomme. Ich bin in der Story jetzt an dem Punkt, wo ich von meinem Abstecher aus Alfheim zurückkomme. Aber irgendwie kommt mir das ganze total planlos vor und ich kann bisher gar nicht in die Welt von Kratos und Atreus eintauchen.
Wird das Spiel noch besser oder macht es an diesem Punkt keinen Sinn mehr weiterzuspielen, wenn ich bisher nicht drin bin?
 

Lena

Fashionqueen
Beiträge
4.945
Punkte
113
Standort
Muumimailmaa ❤
Auch wenn ich mich unbeliebt mache, spiele ich Legendary: Game Of Heroes ein absolut süchtig machendes und dir Geld aus den Taschen ziehendes Mobile Game :D
Es macht sehr viel Spaß, obwohl ich echt zu viel Zeit investiere. Aber das ist ja das Gute an Mobile Games: man kann sie nahezu überall spielen: Straßenbahn, Wartezimmer, Toilette :D
 

theser

Nachwuchsspieler
Beiträge
950
Punkte
93
Hab mal God of War begonnen. Allerdings muss ich sagen, dass ich nach der anfänglichen Freude über die tollen Bilder in die Story nicht so richtig reinkomme. Ich bin in der Story jetzt an dem Punkt, wo ich von meinem Abstecher aus Alfheim zurückkomme. Aber irgendwie kommt mir das ganze total planlos vor und ich kann bisher gar nicht in die Welt von Kratos und Atreus eintauchen.
Wird das Spiel noch besser oder macht es an diesem Punkt keinen Sinn mehr weiterzuspielen, wenn ich bisher nicht drin bin?
Wie steht's bei dir mittlerweile? Ich hätte auf jeden Fall gesagt bleib dran beim Spiel des Jahres. Ich geb zu, es war eine etwas verwirrende Angelegenheit mit dieser halboffenen Spielwelt zurechtzukommen, aber im Prinzip ist es schon sehr schlauchig angelegt. Dieser Mix aus Rätseln und sehr schwierigen Kämpfen (unbedingt diese Walküren antesten) gefielen mir schon sehr. Ich für meinen Teil war nach diesem Spiel so begeistert, dass ich darauf vieles von den nordischen Sagen (Edda) gelesen habe. Die Story des Games ist ja im Prinzip sehr einfach (Asche der Mutter in Jötunheim verstreuen), bietet aber viele interessante Details, Anspielungen und Überraschungen.

Red Dead Redemption 2 beendeten wir (ich zocke da immer mit meiner Freundin) nun auch nach tatsächlich 4 Monaten! Nach 20 Spielstunden wollte ich immer noch abbrechen. Jetzt am Ende nach 100 Spielstunden wollte ich gar nicht mehr aufhören. Überragendes Game, aber God of War gefiel mir besser. Mein Spiele-Highlight 2018 war aber übrigens definitiv "Detroit Become Human". EInfach nur Wow.

Grade aktuell sind wir an "The Last Guardian" an. Ein ca. 3 Jahre altes Rätseladventure in dem ein kleiner Junge mit nem störrischen, riesigen Greif rumrennt.... puh. Greif zum verfluchen und die Rätsel echt nicht ohne.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
1.519
Punkte
113
Zocke gerade wieder ganz gerne WWE 2k19 den Karriere Modus. Online ist und bleibt 2k leider wie immer eine Katastrophe (schreckliche Server) aber offline doch sehr nett mit dem Storymodus. Habe meine Visage ganz gut importiert, jetzt bin ich ein muskulöser Hengst und erobere Stück für Stück das Große Wrestling Business. :D
 

Lena

Fashionqueen
Beiträge
4.945
Punkte
113
Standort
Muumimailmaa ❤
Zocke gerade wieder ganz gerne WWE 2k19 den Karriere Modus. Online ist und bleibt 2k leider wie immer eine Katastrophe (schreckliche Server) aber offline doch sehr nett mit dem Storymodus. Habe meine Visage ganz gut importiert, jetzt bin ich ein muskulöser Hengst und erobere Stück für Stück das Große Wrestling Business. :D
Gibt es mittlerweile mal einen annehmbaren Divamodus?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
1.519
Punkte
113
Da bin ich überfragt. Ich meine man kann Frauen erstellen aber ob es dafür einen Karriere/Storymodus speziell gibt weiß ich nicht.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
1.519
Punkte
113
PC Games trübt die Vorfreude schon mal etwas mit ihrem Test.
Hoffe man kriegt die Technik in den Griff, bin schon mal froh, dass Game auf der Pro zocken zu können.
Nix mit trüben, DAYS GONE bockt ungemein. Habe jetzt über ne Stunde gezockt und jetzt leider zu müde.
Kurz und knapp: Grafik, Sound und Steuerung bombe! (y) Bisher keine technischen Probleme, kA was die da meinen von pcgames.de. Absolut flüssig ohne jegliche Zicken. Fühlt sich nach 45-60fps an. Story ist filmreif gemacht, macht Laune bisher. Fühlt sich wie Sons of Anarchy beim Weltuntergang an. :D:smoke:

Empfehle unbedingt ne Heimkino-Anlage anzuschmeissen oder mit guten Kopfhörern zu spielen. Der Sound ist umwerfend. Zocke auf der Playsi mit der Creative Sound BlasterX G5 Soundkarte und Beyerdynamic DT990 Kopfhörern. Ein Luxus für die Ohren. :love:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
1.427
Punkte
113
Standort
Berlin
Die Wertungen sind eher gemischt. Glaube man muss wirklich auf das Genre abfahren. Ich persönlich mag das ganze Zombie Gedöns ganz gerne deshalb werd ich’s mir wohl auch holen. Aber der große Hit scheints nicht zusein.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
1.519
Punkte
113
Die Wertungen/Tests haben quasi keine Aussagekraft. Seit dem Patch 1.04 (erschien 1 Tag vor Release) hat das Spiel keine technischen Probleme mehr. Die Tests hatten aber das rohe Spiel von vor 2 Wochen. Darum einfach ignorieren und sich dieses tolle Spiel nicht entgehen lassen. Wer The Last of Us gerne spielte, wird Days Gone lieben. :)

Freue mich schon nach Feierabend die Konsole anzuschmeissen.
 

The Grandmama

Nachwuchsspieler
Beiträge
180
Punkte
28
Ich werde auch in einer guten Stunde starten, muss allerdings erst noch den Patch ziehen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
1.519
Punkte
113
Habe jetzt ca. 5std hinter mir und finde Days Gone immer noch gut. Man will immer wissen wie es weiter geht. Hier und da gibt es aber doch technische Mängel oder Bugs. Stört mich aber nicht wirklich. Nur die Motorradlenkung ist gewöhnungsbedürftig und das Deckungssystem. Da hätte ich mir ähnliches wie bei GTA gewünscht. Nichtsdestotrotz macht das Spiel unheimlich viel Spaß. (y) Die KI ist auch fordernd und man ist stets am Limit mit den Vorräten. Taktisches und leises vorgehen ist das A und O.
 

Nightmode71

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
18
Standort
Hessen
Will auch mal einen klassischen Thread erstellen.

Hier also alles rein betreffend eurer aktuellen Playlist. Ob modernes Zeug oder aus der Retrokiste, ob Konsole, mobil oder PC spielt dabei keine Rolle.

Widme meine Gaming Zeit nachwievor zu 90% Horizon Zero Dawn und bin wie im alten Forum beschrieben immernoch vollkommen überzeugt. Bin nun bei ca. 40h Spielzeit.
Horizon hat mich seit langer Zeit mal wieder an die PS4 gefesselt. fands einfach rundherum gelungen. Durchgespielt inklusive Erweiterung und warte sehnsüchtig auf den 2. Teil :jubel:
 

The Grandmama

Nachwuchsspieler
Beiträge
180
Punkte
28
Habe jetzt ca. 5std hinter mir und finde Days Gone immer noch gut. Man will immer wissen wie es weiter geht. Hier und da gibt es aber doch technische Mängel oder Bugs. Stört mich aber nicht wirklich. Nur die Motorradlenkung ist gewöhnungsbedürftig und das Deckungssystem. Da hätte ich mir ähnliches wie bei GTA gewünscht. Nichtsdestotrotz macht das Spiel unheimlich viel Spaß. (y) Die KI ist auch fordernd und man ist stets am Limit mit den Vorräten. Taktisches und leises vorgehen ist das A und O.
Mich stören die technischen Mängel bislang auch nicht, aber die Steuerung des Bike ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Ist mir direkt aufgefallen. Finde es aber insgesamt echt gut und bockt schon bisher :)
 
Oben