Giko
ELIL
Siedler 2 - Gold Edition wird gerade installiert. Nach 29 Jahren bin ich endlich bereit, die Welt-Kampagne durch zu zocken.
Das löst Nostalgie, wie wahrscheinlich kein anderes Spiel bei mir aus.
Das hab ich damals bei dem Sohn von einem Freund von meinem Vater gesehen. Der hat sich verquatscht, also mussten sich die Kids halt unter einander irgendwie beschäftigen. Der saß am Rechner und mir hat das sofort überragend gefallen.
Der Osterhase hat meine Wünsche dann irgendwie mitbekommen. Hatte zu der Zeit aber keinen eigenen Rechner, also saß ich dann mit meinem Dad an seinem Arbeitsrechner. Aus dem Kopf raus würde ich sagen, dass das für meinen Vater sein erster wirklicher Berührungspunkt mit Videospielen war und er war tatsächlich auch irgendwie heftig angefixt. Wir haben dann bis 4 Uhr nachts oder so gezockt. Auch solange auf bleiben war sehr untypisch.
Ich hab dann auch andere Spiele für mich entdeckt, aber mein Vater hat es Jahre lang gespielt. Als sein einziges Spiel überhaupt. Und zugeschaut habe ich immer trotzdem gerne.
Vor ein paar Jahren hab ich ihm das ganze dann nochmal zu Weihnachten geschenkt und er hat es tatsächlich sogar des öfteren gespielt.
Hab wegen deinem Post auch mal den Thread durch stöbert, wo wir die legendärsten Games gewählt haben.
Da war ich dann schon fast 30, aber auf meinen Platz 6 hab ich das Spiel da immer noch gewählt.
4 andere hatten es damals ebenfalls drin. Einer sogar auf der 4. Warst du das damals?