Was spielt ihr gerade?

Giko

ELIL
Siedler 2 - Gold Edition wird gerade installiert. Nach 29 Jahren bin ich endlich bereit, die Welt-Kampagne durch zu zocken.

Das löst Nostalgie, wie wahrscheinlich kein anderes Spiel bei mir aus.

Das hab ich damals bei dem Sohn von einem Freund von meinem Vater gesehen. Der hat sich verquatscht, also mussten sich die Kids halt unter einander irgendwie beschäftigen. Der saß am Rechner und mir hat das sofort überragend gefallen.

Der Osterhase hat meine Wünsche dann irgendwie mitbekommen. Hatte zu der Zeit aber keinen eigenen Rechner, also saß ich dann mit meinem Dad an seinem Arbeitsrechner. Aus dem Kopf raus würde ich sagen, dass das für meinen Vater sein erster wirklicher Berührungspunkt mit Videospielen war und er war tatsächlich auch irgendwie heftig angefixt. Wir haben dann bis 4 Uhr nachts oder so gezockt. Auch solange auf bleiben war sehr untypisch.

Ich hab dann auch andere Spiele für mich entdeckt, aber mein Vater hat es Jahre lang gespielt. Als sein einziges Spiel überhaupt. Und zugeschaut habe ich immer trotzdem gerne.

Vor ein paar Jahren hab ich ihm das ganze dann nochmal zu Weihnachten geschenkt und er hat es tatsächlich sogar des öfteren gespielt.

Hab wegen deinem Post auch mal den Thread durch stöbert, wo wir die legendärsten Games gewählt haben.
Da war ich dann schon fast 30, aber auf meinen Platz 6 hab ich das Spiel da immer noch gewählt.
4 andere hatten es damals ebenfalls drin. Einer sogar auf der 4. Warst du das damals?

Boss Hog Corleone

Bankspieler
25.09
Hades 2 Tag
Heute geht es Offiziell raus aus dem Early Access.
Presse überschlägt sich mit Wertungen. Eines der besten Spiele der letzten Jahre.
Kann ich nach der Early Access Phase nur unterschreiben. Da passt so viel bei diesem Spiel.

Hades 1 hat einem irgendwann die Abwechslung gefehlt und selbst das Spiel war schon ein Meisterwerk.
Hades 2 macht jeden Aspekt einfach noch mal besser.

Wer auch nur ansatzweise was mit Action-Role-Play Games anfangen kann sollte es runterladen.
Sterben gehört zum Spiel dazu und trotzdem hat man nie das Gefühl das ein gescheiterter Run einen zurückwirft.
Habe Hades 2 nun drei Abende ausgiebig gespielt und bin sehr begeistert. Richtig gutes Spiel geworden. Ob es besser als der erste Teil ist, kann ich noch nicht sagen (das war für mich auch ein absolutes Meisterwerk), aber macht auf jeden Fall sehr viel Spaß. Gut das Spielprinzip weitergeführt, ohne einfach nur alles 1:1 zu kopieren. Trotz meiner Erfahrung des ersten Teils auch eine Herausforderung.

Bisher haben mir aber die Charaktere und die Story aus dem ersten Teil besser gefallen.

strodini

Bankspieler
Funktioniert Hades 2 auf der switch 1 gut? Cor allem im Handheld Modus?
Bin auch großer Hades Fan, hatte es allerdings auf der ps5 und weiß nicht genau, ob ich noch warten oder zuschlagen soll

Zuletzt bearbeitet:

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Funktioniert Hades 2 auf der switch gut? Cor allem im Handheld Modus?
Bin auch großer Hades Fan, hatte es allerdings auf der ps5 und weiß nicht genau, ob ich noch warten oder zuschlagen soll
Spiele es auf der Switch 2.

Hades 1 lief auf der Switch sehr gut. Würde vermuten, dass auch der zweite Teil spielbar sein sollte, aber ist halt auch nur eine Vermutung.

Oben