Was spielt ihr gerade?

Spree

Bankspieler
Habe mir mal den Klassiker Fahrenheit (in den USA als Indigo Prophecy bekannt) als Remaster für 1€ bei Steam geholt. Wollte ich schon seit Ewigkeiten mal nachholen. Ist eine Art psychologischer Mystery-Thriller und ein interaktiver Film. Das Entwicklerstudio ist Quantic Dream welche zB. später für die Spiele wie Heavy Rain, Beyond Two Souls oder Detroit Become Human verantwortlich waren. Habe alle damals gespielt und die waren bombe, gehören ganz oben auf meiner Favoritenliste. Bin gestern nur für eine Stunde in Fahrenheit eingetaucht und schon hat es mich gepackt. :) Die Älteren unter uns kennen es vielleicht. Mein Kumpel empfiehlt es mir schon seit über 20 Jahren, damals noch auf der PS2. :D Bin gespannt.

Max Power

Administrator
Teammitglied
grade meine Amazon-Bestellung abgeholt. Auf ner Disc und 20 Euro billiger als im PS Store ... sorry Sony, ich werde mich selbst bestrafen :(

81OzY7w8EaL._SL1500_.jpg

bin kein großer RPG-Fan, deshalb wars trotz der ganzen Jubelorgien bisher nur auf meinem "to play"-Stapel. Mal schauen, warum da jeder so nen Bohei rum macht :p

Gladio

Mesmerising Measures
bin kein großer RPG-Fan, deshalb wars trotz der ganzen Jubelorgien bisher nur auf meinem "to play"-Stapel. Mal schauen, warum da jeder so nen Bohei rum macht :p
Better late than never :saint:

And better very late than never

The Elder Scrolls V: Skyrim
Als DLC gibt's das für die PS5 für knapp unter 8 Euro. Was einfach nur unverschämt ist. Für die Disc hab ich für die X Box einen Fuchs hingeblättert.

Saytham1980

Nachwuchsspieler
grade meine Amazon-Bestellung abgeholt. Auf ner Disc und 20 Euro billiger als im PS Store ... sorry Sony, ich werde mich selbst bestrafen :(

81OzY7w8EaL._SL1500_.jpg

Boah, Witcher III nochmal zum ersten Mal erleben. *träum* Sehr guter Kauf!

Ich hab die Tage mit "Enshrouded" angefangen und komme langsam rein. Allerdings packt mich das Spiel nicht so, dass ich ewig zocken und die Zeit vergessen könnte. Vielleicht hab ich über die Jahre aber auch einfach schon zu viele Spiele dieser Art gespielt?!

Spree

Bankspieler
Witcher 3 wird doch seit vielen Jahren mittlerweile hinterhergeworfen... Schon oft für einen Apfel und Ei über die Jahre gesehen, auch damals im PSN Store. Habe es auch irgendwo umsonst abgegriffen fürn PC die complete Edition, weiß aber gerade nicht bei welchem Launcher. :D Habe es eine Stunde oder so angezockt, mehr auch nicht. Ist bestimmt ein geiles Spiel aber man muss einen langen Atem haben und auf RPG stehen. Dazu scheiterts leider oft an mangelnder Zeit und Überforderung der vielen Spiele die es so gibt. Dann vernachlässigt man das Angefangene und vergisst es am Ende komplett. :D

Werde heute ggf. das neue Remake zu Assassins Creed Black Flag Resynced anspielen. Sieht grafisch schon super traumhaft überarbeitet aus. Raytracing Effekte sind für mich pers. nicht mehr wegzudenken. Habe den Teil damals nie gezockt. Bin zwar kein wirklicher AC Fan aber das Piraten Karibik Setting reizt mich sehr.

Ach ja, 007 First Light habe ich auch seit Wochen auf der Platte liegen, auch da nur den Anfang angespielt. Daran muss ich echt arbeiten. Dieses alles wollen und nix zu Ende bringen ist einfach kacke. 🙈

Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Der Einstieg war ... holprig. Wenn du sonst nicht viel mit RPGs am Hut hast und über die Lore nicht viel mehr weißt, als dass es Charaktere namens Geralt, Ciri und Yennefer gibt, erschlägt dich das Spiel am Anfang einfach gnadenlos. Hier sind deine sechs Zeichen, vergiss die bloß nicht, die sind arschwichtig. Hier sind dein Inventar und dein Skill Tree mit 748 Möglichkeiten, easy oder? Ach ja, und hier sind erst mal 579 Lore-Einträge. Leichte Lektüre, lies die mal. Und stör dich nicht dran, dass du erst mal 223 Quests offen hast, 214 davon sind mit deinem Level 2-Furz-Geralt eh noch nichts. Und ach ja, sollen wir Karten spielen?

Insofern kann ich @Spree auch voll verstehen. Aber über die ersten Stunden muss man halt drüber ... jetzt klickt es langsam. Wenn man sich erst mal ein bisschen zurechtgefunden hat, sich an die Kämpfe gewöhnt hat (mal abgesehen davon, dass ich aus Versehen noch immer dauernd mein Pferd im Kampf herbeirufe :crazy: ) und einen minimalen Überblick über die ganzen Mechaniken hat, dann macht es schon Spaß. Leicht überfordert bin ich immer noch, aber es wird langsam.

Gladio

Mesmerising Measures
Leicht überfordert bin ich immer noch, aber es wird langsam.
Ist halt typisch RPG. Learning by doing.

Vielleicht als Tipp für den Einstieg. Erstmal soviele Hexeraufträge und Nebenquests wie möglich absolvieren. Die Hauotstory lässt dich schon wissen wann du den Hauptpfad unbedingt wieder betreten musst.

Die wichtigste Eigenschaft die man als RPG Spieler braucht, ist viel Geduld zum Erkunden der einzelnen Abschnitte der Welt. Man findet so viele Höhlen, Ausrüstungsgegemstände und Schreine. Nimm dir Ruhig Zeit dafür, die Gegenden ausgiebig mit deinen Hexersinnen zu erkunden.

Die wichtigsten Charakter Erweiterungen die man braucht sind:
Gourmet und Breites Kreuz

Magie Zeichen:
Quen und Axii Zeichen Verbesserungen.

Bei den Kampf Verbesserungen reicht eigentlich
Muskelgedächtnis, Krafttraining und Entschlossenheit auf Stufe drei zu bringen. Alles andere kannst du getrost ignorieren.

Viel Spaß beim Entdecken der Hexer Welt und vorallem beim Gwint spielen. Das für mich persönlich der größte Funfactor im Game :jubel:

Spree

Bankspieler
Das neue Assassins Creed Remake Black Flag macht mir viel Spaß. Bin tatsächlich drangeblieben und mittlerweile bei über 7std Spielzeit angekommen. 😀Grafisch eine absolute Wucht (Gott ich liebe dieses Karibik Setting) und auch das Gameplay super smooth. Macht Spaß. 👍

Anbei paar Bilder 😍

IMG_0110.jpeg
IMG_0099.jpeg
IMG_0100.jpeg
IMG_0102.jpeg
IMG_0103.jpeg
IMG_0104.jpeg
IMG_0105.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Oben