Ich habe zur Zeit ziemlich wirre, aber dennoch hyperkleinlich realistische Träume.
Träumte, dass ich in einer bayrisch-fränkischen Kleinstadt (da kenne ich mich überhaupt nicht aus) auf einem Evan-Dando-Konzert gewesen bin. Der spielte aber mit so 'ner komischen Band, wo es sich nicht gut anhörte. Und dauernd wollten heimische blöde Fans auf die Bühne und mitsingen, aber das war schlimm. Im sonstigen Publikum saßen/standen auch nur wenige Leute rum.
Ich wollte dann ins Foyer oder raus, um zu rauchen. Gleichzeitig kam aber auch die TV-übertragende Regie auf die Idee, ein "Special" mit Evan Dando zu drehen, wo er sich den bayrisch-fränkischen Ort ansieht und die Kameras ihn dabei beobachten.
Also bin ich da mitgegangen. Das wurde dann zu einer Art Umzug durch irgendwelche Sehenswürdigkeiten, wobei der Umzug dann auch wie Karneval war und jeder - auch ich - eine Art Karnevalsverkleidung hatte.
Untenrum hatte ich auf jeden Fall übergroße Gummifüße an, was blöd war, als die Kameras den Star in eine örtlich berühmte Tropfsteinhöhle verfolgte, und mir das wegen Rutschgefahr zu heikel erschien.
Also wollte ich lieber draußen warten (auf meine Kumpels, oder was? :confused: ) und da war so ein Biergarten, aber der war proppevoll.
Ich sah eine Platzlücke neben einer jüngeren Frau, die sich gegenüberliegend mit Freundin unterhielt auf einer Bierbank. Daneben Rucksack und Kram.
Stiefelte also unbeholfen mit meinen Gummi-Riesenfüßen über Bierbänke, um dahin zu gelangen, irgendwer mittig sitzendes machte mir Platz, als ich gerade ausweichen wollte auf die nebenliegende Bierbank, da sah ich schon, dass die außen sitzende Frau wegen dieser Aktion mit Bank umkippte, mitsamt Bier und Rucksack und Gedöns.
Großes Aua und Gedöns und Scherben. Ich helfe der Frau auf - sie gefällt mir - und sie ist wohl US-Amerikanerin, dem Akzent nach zu urteilen.
Aber halb so wild der Schaden, Aua klein, Bierbank steht wieder, also setze ich mich und biete als Entschädigung drei Bier an: für die beiden Frauen und mich.
Kommt Politesse an und will Schaden aufnehmen: aber alle "halb so wild, geht schon."
Kommt Bedienung an, mit riesigem rotem Wuschelkopf und möchte "1 Bier bringen" wegen des Bieres, was heruntergefallen war.
Die Freundin von der Frau raunzt sie an: "Hey, Hippie! We want three beer!"
Und dann bin ich aufgewacht.
Wenn das wer analysieren kann, dann bitte ich darum.