das weiß ich nicht. ich denke aber, dass schalke gegen den bvb in zwei sehr wichtigen k.o. spielen weiter kommen würde. es muss ja einen unterschied zwischen dem liga fussball und dem cl-fussball geben. anders kann ich es mir auch nicht erklären, dass der bvb sang- und klanglos aus der el ausscheidet, obwohl die gruppengegner anscheinend auch nur fallobst waren (gemessen an deren "erfolgen" in der el). oder dass schalke wohl ins cl-hf einzieht und in der cl völlig anders spielt als in der bl. oder dass liverpool in ihren fetten cl jahren (05, 07, 08) in der liga jeweils nur 3.-5. wurden.
Alles Theorien. Der BVB hat auf dem Platz in dieser Saison gegen Bayern und Schalke nicht nur gewonnen, sondern sogar zweimal gewonnen. Und darüber hinaus noch relativ deutlich die Spiele dominiert. Das war kein Zufall und da helfen uns auch keine dubiosen Theorien weiter. Das Offensichtliche sieht man nur nicht wenn man es nicht sehen will. Dortmund hat ein besseres Team als Bayern, Schalke, Leverkusen und jede andere Mannschat in Deutschland. Das gilt nach wie vor. Individuell wie kollektiv ist man überlegen.