Was war die erste Platte die ihr euch gekauft habt?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.594
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Le Freaque schrieb:
@Gegen: Das Gefühl hab ich auch. Von den Pale Fountains hab ich nur eine - "All across the kitchen table"- aber ich glaub, die haben auch nicht viel mehr gemacht, oder?
Es gab noch eine Platte vor "..from across the kitchen table", nämlich "Pacific Street". Die Pale Fountains waren eine hervorragende Band, die es leider nicht geschafft hat. Lösten sich Mitte der 80er nach diesen 2 Alben auf.

Le Freaque schrieb:
"What's up?" war wirklich obernervig und harmonisch ausserdem haargenau das Gleiche wie "Don't worry,be happy" von Bobby McFerrin. Das macht es nicht wirklich beser...
4 Non Blondes waren eine furchtbare Schlampen-Band. Die 3/4 Stunde im Vorprogramm von St. Neil waren eine einzige Pein. Gefühlte 20-mal den einen miesen Song variiert.
Zum grossen Glück kamen aber danach JAMES als zwote Vorgruppe und rissen mich aus der Verzweiflung.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.594
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich schreibe nochmal was zum Thema und nenne die ersten drei Punkplatten, die ich mir ca. 1977 gekauft hatte:

1. Sex Pistols - Never mind the bollocks (logo)
2. The Saints - Stranded (Lieblinge von mir aus Australien)
3. "New Wave" - Sampler (ein sogar legendärer Sampler. Rote Hülle mit einem "Punker" (haha, was ein blödes Wort) drauf, der in die Kamera rotzt. Enthielt die wichtigsten ersten Punksingles aus GB, z.B. "New Rose" von the Damned oder "Looking after No. 1" von den Boomtown Rats. Nahm aber auch Bezug auf die CBGB's US-Szene mit den Talking Heads (!?) Ramones und Richard Hell, sowie den dortigen Vorreitern Patti Smith und New York Dolls. Wichtiges Album.)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.080
Punkte
113
Ort
Hamburg
77 war ich in der zweiten Klasse, da war nicht viel mit Punk. Mal überlegen, wann waren denn meine ersten 3 (so ganz viele wurden's dann auch nicht, die Essentials hab ich mir dann sehr viel später zugelegt)?
Combat rock von The Clash war definitiv die erste, muß 82/83 gewesen sein. DIE sollte man aber so oder so haben. Dann kam,denke ich "Dig that groove baby" von den Toy Dolls (prima) und als dritte wohl "Sex and violence" von den Exploited - das war aber schon bestimmt 2 Jahre später. Die muß man übrigens nicht haben...
 
Oben