Was war die erste Platte die ihr euch gekauft habt?


mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
theGegen schrieb:
:laugh2:

Die Platte hab'sch auch. Wenn Du "Fresh fruit for rotten vegetables" meinst.

Meine (Ex-) Frau konnte mit meiner Plattensammlung herzlich wenig anfangen. Neil Young und die Punk-Klassiker. Was ihr komischerweise gefiel, waren "the Jesus & Mary Chain". :confused:

Na wenigstens kams mit deiner Exfrau bei der Trennung nicht zum Streit, wem die Plattensammlung gehört. :jubel:
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Erste Single:

Paul Young - Come Back And Stay

Erstes Album (inaktuell und noch auf Vynil):

The Beatles - Sgt. Peppers Lonely Hearts Club Band

Erstes Album (aktuell und auf CD)

George Harrison - Cloud Nine
 

Jimfreiheit

Bankspieler
Beiträge
1.964
Punkte
113
Ort
Bremen
Bodycount schrieb:
Holiday in Cambodia ist schon ein geniales Stück .


Ihr habt ja nen ziemlich exquisiten musikgeschmack werte kollegen...und biaffra-hat letztens mit den melvins ne neue pladde rausgebracht, und den leuten auf den deutschland konzerten erzählt das sie spd wählen sollen...von wegen kleineres übel-
ich finds zum kotzen!

meine erste platte war ne single von

OMD - maid of orleans

krass daß ich mich daran wieder erinnere...das war 1982 und ich war neun :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
jimfreiheit schrieb:
Ihr habt ja nen ziemlich exquisiten musikgeschmack werte kollegen...und biaffra-hat letztens mit den melvins ne neue pladde rausgebracht, und den leuten auf den deutschland konzerten erzählt das sie spd wählen sollen...von wegen kleineres übel-
ich finds zum kotzen!

meine erste platte war ne single von

OMD - maid of orleans

krass daß ich mich daran wieder erinnere...das war 1982 und ich war neun :thumb:

Die Dead Kennnedys wären für mich heutzutage auch nicht mehr so interessant, wie sie Ende der 70er gewesen waren. Immerhin hat sich mit "Holiday in Cambodia" ein Titel noch für die Nachwelt gerettet.

OMD war übrigens für mich der Ekel der 80er. Furchtbare Band. Kann aber auch daran liegen, dass ich 1982 schon 19 war. Für 'nen 9-jährigen war's angemessen. ;)
 

Jimfreiheit

Bankspieler
Beiträge
1.964
Punkte
113
Ort
Bremen
OMD war übrigens für mich der Ekel der 80er. Furchtbare Band. Kann aber auch daran liegen, dass ich 1982 schon 19 war. Für 'nen 9-jährigen war's angemessen. ;)[/QUOTE]



vielen dank!
es ist schön die fehler der vergangenheit von einem älteren verziehen zu bekommen. :laugh2: ;)
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
theGegen schrieb:
Die Dead Kennnedys wären für mich heutzutage auch nicht mehr so interessant, wie sie Ende der 70er gewesen waren. Immerhin hat sich mit "Holiday in Cambodia" ein Titel noch für die Nachwelt gerettet.

OMD war übrigens für mich der Ekel der 80er. Furchtbare Band. Kann aber auch daran liegen, dass ich 1982 schon 19 war. Für 'nen 9-jährigen war's angemessen. ;)

Ein Musiker von den legänderen " Dead Nittels" ( Nittel war ein wiener SPÖ Stadtrat, der von der Abu Nidal Gruppe erschossen wurde) ist vor Kurzem gestorben. Waren so eine Art Ösi Dead kennedys.

Deren bekanntester Refrain war:

" Woytila du alte Sau, nimm die eine Hur als Klosterfrau"

Woytila hat mal zum erstenmal Wien besucht, gab es eine fast friedliche Anti Papst Demo und die Dead Nittels treten live auf.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
mescalero schrieb:
Ein Musiker von den legänderen " Dead Nittels" ( Nittel war ein wiener SPÖ Stadtrat, der von der Abu Nidal Gruppe erschossen wurde) ist vor Kurzem gestorben. Waren so eine Art Ösi Dead kennedys.

Deren bekanntester Refrain war:

" Woytila du alte Sau, nimm die eine Hur als Klosterfrau"

Woytila hat mal zum erstenmal Wien besucht, gab es eine fast friedliche Anti Papst Demo und die Dead Nittels treten live auf.

mescalero schrieb:
Von den Dead Nittels, Ösi-Punkband, benannt nach einem wiener Stadtrat der erschossen wurde von der Abu Nidal-Gruppe. ( was war der auch Präsident der Österreichisch-Israelischen Gesellschaft) die Nummer über den Papst mit dem Refrain:

"Woytila du alte Sau
Nimm dir a Hur als Klosterfrau"

Durch immer die gleichen Geschichten das ganze aber auch nicht interessanter, eher im Gegenteil... :sleep:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das geht ja noch für ne erste Platte. Immerhin war der Mann in seinem früheren Leben Bassist der Housemartins und hat dadurch für mich viele viele Steine im Brett.
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
Bin zwar heute "passionierter" Black-Music Liebhaber, aber die erste CD von meinem eigenen Taschengeld(war noch in der Volksschule) kommt ausm Rock-Bereich und wurde unter Gruppenzwag gekauft(wegen einem geilen Lied):

4 Non Blondes - ?... (weiss den Albumtitel nicht mehr, schon längst hergeschenkt)

greets
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
boogs schrieb:
Bin zwar heute "passionierter" Black-Music Liebhaber, aber die erste CD von meinem eigenen Taschengeld(war noch in der Volksschule) kommt ausm Rock-Bereich und wurde unter Gruppenzwag gekauft(wegen einem geilen Lied):

4 Non Blondes - ?... (weiss den Albumtitel nicht mehr, schon längst hergeschenkt)

greets

Tja, da hast Du leider die falsche erste CD gekauft. Da wundert es natürlich nicht, dass Du zum Hip-Hop o.ä. abgewandert bist. Hättest Du Dir was vernünftiges gekauft (1992 wären Red Hot Chili Peppers, Pearl Jam und Nirvana die klar besseren Optionen gewesen), dann hättest Du dem Genre vielleicht langfristiger verbunden werden können.
Das Album dürfte "Bigger, Better, Faster, More?" geheissen haben und das "geile Lied" :skepsis: war wahrscheinlich "What's up?" - es nervte unheimlich. Diese Sängerin Linda Perry musste ich zusätzlich noch ertragen im Vorprogramm der Neil Young-Tour 93. panik: Interessant ist aber, dass sie heute Songs für Pink schreibt und produziert.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Le Freaque schrieb:
Das geht ja noch für ne erste Platte. Immerhin war der Mann in seinem früheren Leben Bassist der Housemartins und hat dadurch für mich viele viele Steine im Brett.

Jaja - die Housemartins. :thumb:
Immer noch ist deren Debüt "London 0 - Hull 4" eine optimale Partyscheibe.

Mich beschleicht so ein Gefühl, als hätten wir zwei beiden einen ähnlichen Geschmack bzw. eine vergleichbare musikalische Sozialisation.
Da werfe ich jetzt mal einfach den Namen "Pale Fountains" in den Ring und bin mal gespannt, ob Du damit was anfangen kannst. :D
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
theGegen schrieb:
Tja, da hast Du leider die falsche erste CD gekauft. Da wundert es natürlich nicht, dass Du zum Hip-Hop o.ä. abgewandert bist. Hättest Du Dir was vernünftiges gekauft (1992 wären Red Hot Chili Peppers, Pearl Jam und Nirvana die klar besseren Optionen gewesen), dann hättest Du dem Genre vielleicht langfristiger verbunden werden können.
Das Album dürfte "Bigger, Better, Faster, More?" geheissen haben und das "geile Lied" :skepsis: war wahrscheinlich "What's up?" - es nervte unheimlich. Diese Sängerin Linda Perry musste ich zusätzlich noch ertragen im Vorprogramm der Neil Young-Tour 93. panik: Interessant ist aber, dass sie heute Songs für Pink schreibt und produziert.
Richtig, so hieß das Lied :thumb: ... hab ich damals rauf und runtergehört, bis es wie du sagst unheimlich nervte, hab aber auch eine Nirvana CD gehabt, konnte aber damit genauso wenig anfangen... nur die Chili Peppers, die find ich heute zwischendurch noch sehr geil! :D

greets
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
@Gegen: Das Gefühl hab ich auch. Von den Pale Fountains hab ich nur eine - "All across the kitchen table"- aber ich glaub, die haben auch nicht viel mehr gemacht, oder?
"What's up?" war wirklich obernervig und harmonisch ausserdem haargenau das Gleiche wie "Don't worry,be happy" von Bobby McFerrin. Das macht es nicht wirklich beser...
 
Oben