Was waren eure schönsten/schlimmsten Momente als Fan?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.926
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In der Aufstiegsrunde zur 2. Liga 1993 an RW Essen gescheitert nur um Monate später zu erfahren daß die Penner mal wieder beim Lizenzierungsverfahren ********** hatten.

Bezüglich Pommes Rot-Weiß hatte ich schöne Schadenfroh-Erfahrungen, wenn sie damals in der Regionalliga West zu Eintracht Trier (oder auch dem FSV Salmrohr) reisen mussten. Die Essener Asi-Fans fuhren siegestrunken mit dem Zug durch die Eifel an und auf dem Rückweg wurden sie im letzten Waggon eingesperrt, weil sie ziemlich sauer nach einer wiederholten Pleite waren und man keinen von denen auf die Bahnhöfe lassen wollte. :D
Ätzend war es, als die Eintracht in einigen Aufstiegsrunden nicht aufsteigen wollte, man dadurch Spiele abschenkte und eben dadurch ausgerechnet auch mal ausgerechnet Rot-Weiß Pommes profitierte.

Seitdem Trier spielbetriebstechnisch dem Westen zugeschlagen wurde, hat sich da eine gewisse gegenseitige Antipathie und eine Art neuer Rivalität entwickelt, denn für Trier gab es jahrelang keine gewohnten Südwest-Derbys mit den alten Rivalen Wormatia Worms, TuS Neuendorf oder 1.FC Saarbrigge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luke

Bankspieler
Beiträge
1.696
Punkte
113
Ort
a place to get lost
Nur in Bezug auf die deutsche Nationalmannschaft:

++
EM-Finale 1996
EM Halbfinale 1996
WM 1990 - die Spiele gegen Holland und England

-
WM 1998 - das Aus der Deutschen gegen Kroatien
EM 1992 - das verlorene Finale gegen Dänemark
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.926
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schlimmste Momente als Deutschland-Daumendrücker:

WM 1978: Deutschland - Österreich. Die Schmach von Cordoba.
WM 1982: Deutschland - Österreich. Die Schande von Gijon.
EM 1988: Deutschland - Niederlande. Ronald Koeman wischt sich mit Olaf Thons Trikot über das Hinterteil.

Nr. 1 und 2 waren peinlich und beschämend. Bei der WM 78 habe ich mich zudem über Helmut Schön geärgert, der Gerd Zewe nur als Tourist mitgenommen hatte, während die deutsche Hintermannschaft ein einziges Fiasko war.
Beim Endspiel der Heimat-EM habe ich für Deutschland gefiebert und den Sieg gerade einigen Ober-Unsympathen der Käsköppe nicht gegönnt. Klasse darum die Revanche bei der WM 1990 und beinahe noch lustiger war der Sieg Dänemarks im EM-Halbfinale 1992. Der letzte Elfer von Christofte gegen Asi van Breukelen: unbezahlbar! :D

Ansonsten bin ich gar nicht so ein unbedingter Deutschland-Fan. Wenn das Team aus guten Gründen verliert, dann kann ich das objektiv anerkennen, wie z.B. die Halbfinalniederlage gegen Italien beim Sommermärchen.
Die Pleiten gegen Bulgarien, Kroatien und Portugal zur Finsterzeit gaben Ausdruck von großer Befriedigung. Diese Art deutscher Fußball gehörte bestraft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.926
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Einer der schönsten Momente als Deutschlandfan war der 4:0 Endspielsieg gegen die Tommys bei der U-21-EM in Schweden 2009.

http://www.myvideo.de/watch/6628870/U21_EM_Finale_29_06_09_Deutschland_4_0_England

Der krönende Abschluss eines glanzvoillen Turniers. Da konnte man schon ahnen, dass das künftige A-Team eine Menge an Talent hinzu bekommen wird.
Dieser ganze Haufen gecoacht von Onkel Hotte, dessen größtes Manko war, dass er - außer Sandro Wagner - keinen richtigen Stürmer zur Verfügung hatte.
Wagner spielte praktisch nur im Finale; in den Spielen zuvor war Dejagah als Spitze aufgeboten.
Hotte fand immer die richtigen Jungs (auch nötigen Ersatz, bspw. nach Verletzung von Boenisch), da war es sogar für den Rekonvaleszenten und vormaligen Stamm-IV Hummels schwer, wieder in die erste Elf zu rücken. Hrubesch sah dann aber einen Platz für ihn im Mittelfeld.

Siege gegen die Tommys finde ich sowieso immer toll. :jubel:
In diesem Turnier gelang das der DFB-Truppe gleich zweimal. :D

Dank "Castro, dem Mann, der gegen England immer trifft".

Seit diesem Turnier bin ich endgültig zum Castro-Fan geworden, wobei ich den natürlich schon vorher bei Leverkusen gut fand. Weil aber Bayer Leverkusen nicht unbedingt ein Lieblings-Club von mir ist (ich sehe sie jedoch gerne spielen), genießt dieser Triumph im DFB-Trikot bei mir einen noch viel höheren Stellenwert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben