TennisFed
Bankspieler
Was heißt denn Hype? Er ist nunmal ziemlich talentiert von den Schlägen und vom Gesamtpaket her. TennisFed meinte mal, er sei viel besser als Zverev. Das finde sehe ich auch nicht so und ist ziemlich überzogen. Aber ich finde, er bringt das Gesamtpaket mit, um in die absolute Weltspitze zu kommen und große Titel zu gewinnen. Über die mentale Seite von ihm kann man noch nicht so viel sagen, schließlich ist er erst 19. Da sollte man noch abwarten wie er sich entwickelt.
Ich glaube HansMeyer meinte im alten Forum vor der Saison, dass er ihm 2018 die Top-30 zutraut. Das war wie sich jetzt zeigt eine sehr realistische Einschätzung. So ähnlich sah ich das auch und er hat jetzt zwischenzeitlich auch schon die Top-30 geknackt. Um auch am Jahresende drin zu sein, muss er noch paar Matches gewinnen, aber ich denke das packt er.
Im 1. Saisondrittel hat er ganz gut gespielt auf HC und fast nur gegen starke Leute verloren. Auf Sand (wo er auch noch nicht so viel Erfahrung hat) war es teilweise sehr gut und teilweise schlecht/mäßig. Seine Rasensaison war schwach, da hätte ich auch bissl mehr erwartet. Danach kann man noch nicht viel sagen, die US Tour ist ja jetzt erst losgegangen. Gegen Nishikori darf er jedenfalls verlieren. Und ansonsten sollte man eben den Rest der Saison noch abwarten. Denke die Top-30 wird er zum Jahredende packen und auch mehr halte ich für absolut möglich. Denke die kommenden Turniere liegen im gut und da kann man auch gute Leistungen erwarten.
Der Hype ist ja wohl absolut berechtigt. Wer kann schon von sich behaupten mit 18 Rafa Nadal geschlagen zu haben. Eigentlich nur Kyrgios damals in Wimbledon. Was ich mit "besser als Zverev" meinte ist dies: Shapovalov hat mehr Schlagoptionen und Waffen, vermutlich sogar zu viele. Er erinnert ein wenig an den jungen Dimitrov damals. Vom Gesamtpaket ist natürlich Zverev auch aufgrund seines zweijährigen Altersunterschied noch besser.
Ende des Jahres 2016 stand Zverev auf der # 24. Mal schauen wo Denis Ende 2018 stehen wird.
Ich bin hin und her gerissen was Zverev betrifft. Mag Ihn, würde mir aber wünschen das er offensiver spielt. Eines ist sicher: Lässt er sich heute Abend wieder auf diese ellenlangen Grundlinienduelle mit Nishikori ein wird er verlieren.