Washington 500er Kitzbühel und Los Cabos 250er


TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Was heißt denn Hype? Er ist nunmal ziemlich talentiert von den Schlägen und vom Gesamtpaket her. TennisFed meinte mal, er sei viel besser als Zverev. Das finde sehe ich auch nicht so und ist ziemlich überzogen. Aber ich finde, er bringt das Gesamtpaket mit, um in die absolute Weltspitze zu kommen und große Titel zu gewinnen. Über die mentale Seite von ihm kann man noch nicht so viel sagen, schließlich ist er erst 19. Da sollte man noch abwarten wie er sich entwickelt.

Ich glaube HansMeyer meinte im alten Forum vor der Saison, dass er ihm 2018 die Top-30 zutraut. Das war wie sich jetzt zeigt eine sehr realistische Einschätzung. So ähnlich sah ich das auch und er hat jetzt zwischenzeitlich auch schon die Top-30 geknackt. Um auch am Jahresende drin zu sein, muss er noch paar Matches gewinnen, aber ich denke das packt er.

Im 1. Saisondrittel hat er ganz gut gespielt auf HC und fast nur gegen starke Leute verloren. Auf Sand (wo er auch noch nicht so viel Erfahrung hat) war es teilweise sehr gut und teilweise schlecht/mäßig. Seine Rasensaison war schwach, da hätte ich auch bissl mehr erwartet. Danach kann man noch nicht viel sagen, die US Tour ist ja jetzt erst losgegangen. Gegen Nishikori darf er jedenfalls verlieren. Und ansonsten sollte man eben den Rest der Saison noch abwarten. Denke die Top-30 wird er zum Jahredende packen und auch mehr halte ich für absolut möglich. Denke die kommenden Turniere liegen im gut und da kann man auch gute Leistungen erwarten.

Der Hype ist ja wohl absolut berechtigt. Wer kann schon von sich behaupten mit 18 Rafa Nadal geschlagen zu haben. Eigentlich nur Kyrgios damals in Wimbledon. Was ich mit "besser als Zverev" meinte ist dies: Shapovalov hat mehr Schlagoptionen und Waffen, vermutlich sogar zu viele. Er erinnert ein wenig an den jungen Dimitrov damals. Vom Gesamtpaket ist natürlich Zverev auch aufgrund seines zweijährigen Altersunterschied noch besser.

Ende des Jahres 2016 stand Zverev auf der # 24. Mal schauen wo Denis Ende 2018 stehen wird.

Ich bin hin und her gerissen was Zverev betrifft. Mag Ihn, würde mir aber wünschen das er offensiver spielt. Eines ist sicher: Lässt er sich heute Abend wieder auf diese ellenlangen Grundlinienduelle mit Nishikori ein wird er verlieren.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.399
Punkte
113
Ist das dein Ernst? Es ist also Murrays Schuld, weil er das Match nicht früher zu Ende gebracht hat...? Und Er hat um 3.00h das Match beendet. Man kann sich ausmalen dass er nicht vor 4.30h im Bett war... und dann soll man um 21.00h am Abend wieder topfit für ein Match sein? Wohl kaum, das hat nichts mit der Realität zu tun. Bei den GS gerade bei den AO gibt es zwar auch so kranke Zeiten, da haben die Spieler aber einen vollen Tag zur Regeneration. Wie dem auch sei, dennoch eine schöne Story für Murray - jeder Sieg tut ihm gut
so sehe ich da auch:thumb:
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.705
Punkte
113
Der Hype ist ja wohl absolut berechtigt. Wer kann schon von sich behaupten mit 18 Rafa Nadal geschlagen zu haben. Eigentlich nur Kyrgios damals in Wimbledon. Was ich mit "besser als Zverev" meinte ist dies: Shapovalov hat mehr Schlagoptionen und Waffen, vermutlich sogar zu viele. Er erinnert ein wenig an den jungen Dimitrov damals. Vom Gesamtpaket ist natürlich Zverev auch aufgrund seines zweijährigen Altersunterschied noch besser.

Ende des Jahres 2016 stand Zverev auf der # 24. Mal schauen wo Denis Ende 2018 stehen wird.

Ich bin hin und her gerissen was Zverev betrifft. Mag Ihn, würde mir aber wünschen das er offensiver spielt. Eines ist sicher: Lässt er sich heute Abend wieder auf diese ellenlangen Grundlinienduelle mit Nishikori ein wird er verlieren.

Ich halte von diesem "Wer hatte in welchem Alter schon welches Ranking?" sowieso nicht so viel. Jeder Spieler ist anders und wenn man schon früh recht gut ist, heißt das nicht zwangsläufig, dass man auch in späteren Jahren sehr erfolgreich sein wird. Ein bisschen orientiere ich mich zwar auch an diesen Rankingstandpunkten in Bezug zum Alter, aber mehr schaue ich auf das, was ein Spieler so von den Schlägen, der Beweglichkeit usw. mitbringt. Es gibt ja viele Beispiele, bei denen Spieler schon früh erfolgreich waren, aber eben schon früh auch ihr Potential voll ausgeschöpft hatten oder sich nicht weiterentwickeln konnten. Genauso gibt es Spieler, bei denen es erst spät richtig Klick macht. (Kerber und Wawrinka z.B.).
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich halte von diesem "Wer hatte in welchem Alter schon welches Ranking?" sowieso nicht so viel. Jeder Spieler ist anders und wenn man schon früh recht gut ist, heißt das nicht zwangsläufig, dass man auch in späteren Jahren sehr erfolgreich sein wird. Ein bisschen orientiere ich mich zwar auch an diesen Rankingstandpunkten in Bezug zum Alter, aber mehr schaue ich auf das, was ein Spieler so von den Schlägen, der Beweglichkeit usw. mitbringt. Es gibt ja viele Beispiele, bei denen Spieler schon früh erfolgreich waren, aber eben schon früh auch ihr Potential voll ausgeschöpft hatten oder sich nicht weiterentwickeln konnten. Genauso gibt es Spieler, bei denen es erst spät richtig Klick macht. (Kerber und Wawrinka z.B.).

Bei Tsitsipas schaust Du aber schon sehr aufs Ranking, oder ;)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.705
Punkte
113
Kitzbühel kommt ja auf Eurosport...welche ATP Events zeigt ES eigentlich sonst noch? Stuttgart kam ja z. T. auch...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.614
Punkte
113
Ort
Austria
Das ist hier wirklich Klizans Woche und Turnier. Er wirkt zwar stehend k.o., dennoch ist er auf dem besten Wege Richtung Final. Satz 1 im TB an ihn, in Satz 2 wehrt er 5 Breakbälle von Munar ab um postwendend gerade das Break zum 4:3 für sich einzutüten... eiskalt der Mann ;) Eigentlich hab ich mir bei Klizan schon öfter gedacht warum er auf Sand bei den großen Events nicht noch mehr erreicht hat (vom Hamburg Titel abgesehen).
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.614
Punkte
113
Ort
Austria
Das Final in Kitzbühel also zwischen Istomin und Klizan - die beiden Spieler die wohl auch am meisten beeindruckt haben über die gesamte Woche gesehen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.482
Punkte
113
Das Final in Kitzbühel also zwischen Istomin und Klizan - die beiden Spieler die wohl auch am meisten beeindruckt haben über die gesamte Woche gesehen.

Klizan stand in seiner Karriere bisher 5 Mal im Finale, 5 Mal gewann er
St. Petersburg 2012 vs Fognini 6-2 6-3
München 2014 vs Fognini 2-6 6-1 6-2
Casablanca 2015 vs Gimeno Traver 6-2 6-2
Rotterdam 2016 vs Monfils 6-7 6-3 6-1
Hamburg 2016 vs Cuevas 6-1 6-4

Gewinnt er auch sein 6. Finale? 2014 in München besiegte er im VF Istomin
2013 gewann Istomin in Brisbane gg Klizan
2009 trafen beide beim Challenger von Tashkent aufeinander, damals gab Klizan aber gleich auf beim Stand von 2-0
Das offizielle h2h ist somit bei 1-1

Bin bei dir, Klizan hätte locker Potential für die Top 20, aber er ist überhaupt nicht konstant, er schaffte es 2016 zwei 500er zu gewinnen aber das Jahr nicht in den Top 30 zu beenden, eigentlich gar nicht möglich, aber wenn man bedenkt das er außerhalb seiner beiden 500er-Turniersiege gerade mal 4 Partien auf der Tour gewonnen hat (3 davon in Sofia), dann ist es doch möglich
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.482
Punkte
113
Tsitsipas scheint das locker zu machen, hat bisher nur 4 Punkte über den 1. abgegeben
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Tsitsipas könnte der nächste Gegner für Sascha sein, falls Nishikori nix dagegen hat :belehr:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.614
Punkte
113
Ort
Austria
Ist zwar off topic, aber finde diese neuen "flashigeren" Adidas Outfits deutlich gelungener als die früheren "faden" und biederen Trikots ;)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Es hat sich "ausgezverevt" in Washington in Satz 1 :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Boah, irgendwann ziehe ich dem Sascha noch mal die Ohren lang. Warum zum Henker beginnt er erst mit dem Tennis spielen wenn er zurück liegt :wall:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.482
Punkte
113
Boah, irgendwann ziehe ich dem Sascha noch mal die Ohren lang. Warum zum Henker beginnt er erst mit dem Tennis spielen wenn er zurück liegt :wall:

Stimmt nicht, der 1. Satz war von beidem auf hohen Niveau, Zverev gab 4 Punkte ab bei eigenem Serve in Satz 1, alle bei 2-3, der Knackpunkt war der überragende RH-Passierschlag zum 0-15 in dem Game
Nishikori konnte das Anfangsniveau nicht mehr halten
 
Oben