Washington 500er Kitzbühel und Los Cabos 250er


Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Habe mir gerade mal die Highlights gegeben. War schon ganz ordentlich und bei dem von dir angesprochenen Game bei 4-5 im 2. Satz waren einige crucial points dabei. Als er da rauskam, war er nicht mehr zu stoppen. Wenn er Mischa hinten an der GL halten konnte, hatte er meist die Oberhand. Da ist er auch einfach der klar bessere Spieler.
Schade irgendwie, dass es nicht zum Duell mit Shapo kommt. Ein duell auf HC hätte mich mal interessiert, aber shapo hatte mit Nishikori halt auch einen harten Gegner. Das Comeback des Japaners finde ich sehr beachtlich. Der hat recht schnell wieder in die Spur gefunden...


2017

ATP World Tour Masters 1000 Canada
Canada Outdoor Hard SF Alexander Zverev- Denis Shapovalov
64 75
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.574
Punkte
83
Zitat kicker/ Murray: "Nach über einem Jahr Pause wegen seiner Hüftverletzung, die sogar operiert werden musste, kämpft sich der Schotte gerade eindrucksvoll zurück. Der dreimalige Grand-Slam-Champion ist aufgrund seiner Auszeit als Nummer 832 der Weltrangliste in das Turnier gegangen, bis zu den US Open Ende August will er wieder vollkommen fit sein.
Erst mal aber steht das Viertelfinale gegen den Australier Alex de Minaur an - am heutigen Freitag. Doch da ist sich Murray noch nicht so sicher. Nicht zu spielen, meint er, "ist eine Option. Ich weiß nicht, wie sich Spieler in dieser kurzen Zeit erholen sollen. Ein Match um 3 Uhr morgens zu beenden, ist für niemanden gut - nicht für Spieler, nicht für das Fernsehen, nicht für die Fans, für niemanden."
http://www.kicker.de/news/tennis/st...itternacht_murray-weint-und-wundert-sich.html

Murray hat absolut recht. Um 3 Uhr Nachts fertig mit dem Match und dann am nächsten Tag soll er wieder spielen ist unmenschlich gerade noch so einer langen Leidenszeit wenn er noch nicht bei 100% ist. Wenn er heute wirklich spielen muss frage ich mich ob die Amis was gegen Murray haben.

ganz meine meinung. irgendwann ist schluss wenn es zu spät ist, da kann ich murrays aussagen und seine tränen verstehen. wenn er so emotional ist sieht man was das für ein harter weg für ihn war. hoffentlich hat er noch genug kräfte um dieses angebliche talent aus australien wegzuhauen. wahrscheinlich reicht die kraft nicht mehr.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.574
Punkte
83
Ist das dein Ernst? Es ist also Murrays Schuld, weil er das Match nicht früher zu Ende gebracht hat...? Und Er hat um 3.00h das Match beendet. Man kann sich ausmalen dass er nicht vor 4.30h im Bett war... und dann soll man um 21.00h am Abend wieder topfit für ein Match sein? Wohl kaum, das hat nichts mit der Realität zu tun. Bei den GS gerade bei den AO gibt es zwar auch so kranke Zeiten, da haben die Spieler aber einen vollen Tag zur Regeneration. Wie dem auch sei, dennoch eine schöne Story für Murray - jeder Sieg tut ihm gut

und gleich einschlafen kann man nach so einem harten match dann auch nicht. ich finde es auch sehr unfair!
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.574
Punkte
83
Natürlich ist es das. Schaut man mal auf die gesamte Karriere spielt Murray prozentual die längsten 3-Satz Matches. Keiner verbietet Ihm Gegner wie Mackenzie McDonald oder auch Marius Copil glatt in 2 zu schlagen.

das ist doch egal wer wie lange braucht. um die uhrzeit sollte nicht mehr gespielt werden!

dein tolles supertalent shapovalov hat auch wieder früh die biege gemacht. kommt nicht so in die gänge.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
das ist doch egal wer wie lange braucht. um die uhrzeit sollte nicht mehr gespielt werden!

dein tolles supertalent shapovalov hat auch wieder früh die biege gemacht. kommt nicht so in die gänge.

1. Frag ich mich langsam wirklich warum Du mich mit diesen Provokationen dauernd aufziehen musst :wall: (darfst Dich dann nicht wundern wenn ich mal gegen Djokovic oder Sharapova aus hole; Langsam nervt das einfach)

2. Musste er gegen einen In-Form spielenden Nishikori ran.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.606
Punkte
113
Jarry vor dem Aus, nach 95 Minuten serviert er bei 5-7 5-6 gg das Matchverlust
Mittlerweile sind sie im TB, 3-3

del Potro:
- 58 Halbfinale auf der Tour, das 6. in diesem Jahr
- mehr Halbfinals in einer Saison erreichte er zuletzt 2013 (9 Halbfinals)
- seine HF-Bilanz bisher 32-25

Dzumhur:
- 8 HF auf der Tour, sein zweites 2018
- HF Bilanz 4-3
- h2h vs Delpo, 2-0 für Delpo, Madrid 2018 und Delray Beach 2017

Norrie:
- 3. HF auf der Tour, 3. HF 2018 (nach Lyon und Atlanta letzte Woche), noch kein Finale
- Lohn: zum 1. Mal die Top 70 erreicht

Fognini:
- 35. Finale, sein 8. auf HC, 27 auf Sand, sein 6. in dieser Saison
- seine HF Bilanz bisher 16-18, auf HC hat er bisher outdoor kein Finale erreicht
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.832
Punkte
113
2017

ATP World Tour Masters 1000 Canada
Canada Outdoor Hard SF Alexander Zverev- Denis Shapovalov
64 75

Stimmt, hatte ich irgendwie gar nicht mehr auf dem Schirm. Da schlug Shapo vorher Nadal in einem Thriller vor heimischem Publikum. Das Match in Madrid dieses Jahr sah ich zum Teil...war ne klare Sache. Allerdings muss man auch bedenken, dass Zverev dem Kanadier durch sein Alter in der Entwicklung auch voraus ist. Zwischen den beiden wird es wohl noch einige Duelle geben. Ich denke, dass HC für Shapo der beste Belag gegen Zverev ist. Auf Sand wird denke ich Zverev auch in Zukunft Vorteile haben. Auf Rasen kann man noch nichts sagen, da beide dort bisher noch unter ihren Möglichkeiten gespielt haben.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Austria
Jarry zieht den Kopf aus der Schlinge und das Match geht in den dritten und entscheidenden Satz!
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.574
Punkte
83
1. Frag ich mich langsam wirklich warum Du mich mit diesen Provokationen dauernd aufziehen musst :wall: (darfst Dich dann nicht wundern wenn ich mal gegen Djokovic oder Sharapova aus hole; Langsam nervt das einfach)

2. Musste er gegen einen In-Form spielenden Nishikori ran.

mir ist der hype um den nun mal etwas zu viel (auch von dir) sorry! warten wir mal ab wie weit er kommt. bisher sind seine ergebnisse nicht so gut wie du ihn machst. ja okay von mir aus gegen nishikori kann man verlieren. aber in paris und wimbledon kam nix von ihm. sascha wird nishikori hoffentlich schlagen.

nole hast du ja schon abgeschrieben. tja und jetzt ist er wimbledon sieger.:D:belehr: der wird dir noch viel kopfzerbrechen bereiten.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.574
Punkte
83
die szene mit rubins schuh:laugh::laugh::laugh::laugh:
Fognini:
- 35. Finale, sein 8. auf HC, 27 auf Sand, sein 6. in dieser Saison
- seine HF Bilanz bisher 16-18, auf HC hat er bisher outdoor kein Finale erreicht

fognini ist ein richtiger typ. seine matches finde ich immer interessant wenn ich mal was sehe. langweilig wird es da selten.:D und er kann sooo gut spielen wenn er will. eigtl hätte der auch mal die top10 knacken müssen. im finale hoffentlich gegen del potro.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.832
Punkte
113
Jarry zieht den Kopf aus der Schlinge und das Match geht in den dritten und entscheidenden Satz!

Wie sind da so die Zuschauerränge gefüllt? Die HF's sind für Nicht-Tennis-Freaks ja nicht gerade einladend...aber vermutlich wurden viele Tickets für HF und F gekauft, weil viele mit Domi gerechnet haben und ihn auch sehen wollten.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Austria
Wie sind da so die Zuschauerränge gefüllt? Die HF's sind für Nicht-Tennis-Freaks ja nicht gerade einladend...aber vermutlich wurden viele Tickets für HF und F gekauft, weil viele mit Domi gerechnet haben und ihn auch sehen wollten.
sieht eigentlich ganz gut gefüllt aus.. natürlich nicht so randvoll wie mit Thiem auf dem Platz, aber würde schon von einer Auslastung um die 80% sprechen - grob geschätzt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.606
Punkte
113
Bei Murray Copil waren wenn ich mir das ATP Highlight Video so angucke gefühlt nur noch die Teams der Spieler da, verständlicherweise
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
mir ist der hype um den nun mal etwas zu viel (auch von dir) sorry! warten wir mal ab wie weit er kommt. bisher sind seine ergebnisse nicht so gut wie du ihn machst. ja okay von mir aus gegen nishikori kann man verlieren. aber in paris und wimbledon kam nix von ihm. sascha wird nishikori hoffentlich schlagen.

nole hast du ja schon abgeschrieben. tja und jetzt ist er wimbledon sieger.:D:belehr: der wird dir noch viel kopfzerbrechen bereiten.

LOL, den Wimbledon Sieg hat der "Ballschieber" auf dem Silbertablett serviert bekommen. Nadal war der beste in Südengland. Leider hat das Delpo Match Ihm am Ende gegen den Serben zu viel Kraft gekostet.

Hoffentlich kipst Rafa diesen Serben nächste Woche aus.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Austria
Jarry läuft dem Break hinterher, ob da nochmal ein Aufbäumen bzw. Chancen zum Rebreak für den Chilenen kommen? Istomin spielt das wie gewohnt ziemlich trocken runter..
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.832
Punkte
113
mir ist der hype um den nun mal etwas zu viel (auch von dir) sorry! warten wir mal ab wie weit er kommt. bisher sind seine ergebnisse nicht so gut wie du ihn machst. ja okay von mir aus gegen nishikori kann man verlieren. aber in paris und wimbledon kam nix von ihm. sascha wird nishikori hoffentlich schlagen.

Was heißt denn Hype? Er ist nunmal ziemlich talentiert von den Schlägen und vom Gesamtpaket her. TennisFed meinte mal, er sei viel besser als Zverev. Das finde sehe ich auch nicht so und ist ziemlich überzogen. Aber ich finde, er bringt das Gesamtpaket mit, um in die absolute Weltspitze zu kommen und große Titel zu gewinnen. Über die mentale Seite von ihm kann man noch nicht so viel sagen, schließlich ist er erst 19. Da sollte man noch abwarten wie er sich entwickelt.

Ich glaube HansMeyer meinte im alten Forum vor der Saison, dass er ihm 2018 die Top-30 zutraut. Das war wie sich jetzt zeigt eine sehr realistische Einschätzung. So ähnlich sah ich das auch und er hat jetzt zwischenzeitlich auch schon die Top-30 geknackt. Um auch am Jahresende drin zu sein, muss er noch paar Matches gewinnen, aber ich denke das packt er.

Im 1. Saisondrittel hat er ganz gut gespielt auf HC und fast nur gegen starke Leute verloren. Auf Sand (wo er auch noch nicht so viel Erfahrung hat) war es teilweise sehr gut und teilweise schlecht/mäßig. Seine Rasensaison war schwach, da hätte ich auch bissl mehr erwartet. Danach kann man noch nicht viel sagen, die US Tour ist ja jetzt erst losgegangen. Gegen Nishikori darf er jedenfalls verlieren. Und ansonsten sollte man eben den Rest der Saison noch abwarten. Denke die Top-30 wird er zum Jahredende packen und auch mehr halte ich für absolut möglich. Denke die kommenden Turniere liegen im gut und da kann man auch gute Leistungen erwarten.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.574
Punkte
83
LOL, den Wimbledon Sieg hat der "Ballschieber" auf dem Silbertablett serviert bekommen. Nadal war der beste in Südengland. Leider hat das Delpo Match Ihm am Ende gegen den Serben zu viel Kraft gekostet.

Hoffentlich kipst Rafa diesen Serben nächste Woche aus.

ist mir egal er hat den titel geholt und nur das zählt!
 
Oben