Ich vermisse den jährlichen Podcast zu den Wizards mit deiner Expertise.
Das freut mich. Das war immer spaßig. Ich hab das aber nur auf Zuruf bzw. Bitte von Jonathan gemacht und dieses Jahr hat er da ein anderes Format verfolgt. Ich verfolge die Wiz auch nicht mehr so intensiv. Next Year -> same Shit, erträgt man halt auch nur eine begrenzte Zeit.
Siehst du Wagner und Bonga dauerhaft in der NBA? Moritz scheint sich bis heute nicht von der Verletzung aus der Zeit nach Weihnachten 2019 erholt zu haben..
Da bin ich leider nicht der richtige Ansprechpartner um das zu beurteilen. Wizards Spieler tendieren dazu keine besonders erfolgreichen und dauerhaften Karrieren zu haben
.
Aber wenn du es lesen willst meine 5 Cent zu den beiden:
Sobald Bonga eine Saison zeigt, dass er den Dreier mit einer akzeptablen Quote nördlich von 30% trifft und zwar nicht nur bei 1-2 Versuchen pro Spiel, hat er eine Karriere. Seine Defense ist bereits sehr stark, er hat tolle körperliche Voraussetzungen und er ist ein Teamplayer. Da könnte es Richtung einer Trevor Ariza Karriere gehen. Problem hier ist das Roster der Wizards. Deni Avdija ist bereits an ihm vorbeigezogen, da er ähnlich gut verteidigt aber insgesamt wesentlich vielseitiger ist und dann ist das noch Troy Brown, der mit Bonga um die Minuten kämpft und in den die Wiz sehr viel investiert haben im Gegensatz zu Bonga, der ihnen quasi in die Hände gefallen ist. Es ist also eher eine Frage der Gelegenheit und Spielzeit für ihn.
Während es bei Bonga eigentlich gut aussieht ist das bei Moritz Wagner für mich nicht so klar. In der NBA kann der heute eigentlich nur die Center Position spielen. Alles was Brooks mit Wagner auf der 4 probiert hat, sah sehr gewöhnungsbedürftig aus. Auf der 5 willst du aber (wenn du jetzt nicht gerade Embiid, Jokic oder Davis heißt) eher Rim Protection, Rebounding, gute Screens und gelegentlich den freien Dreier. Wagner bietet aber eher Hustle und Scoring und das haben die Wiz schon in Thomas Bryant, allerdings wesentlich effizienter und athletischer als bei Mo Wagner. Deshalb wird er diese Saison solange Lopez und Bryant fit sind vermutlich nur Garbage Time sehen. In die Richtung Kelly Olynik könnte es vielleicht gehen, aber ich bin mir nicht sicher ob man überhaupt die guten Seiten von Mo Wagner ohne die schlechten bekommen kann. Viel resultiert eben aus Hustle und Einsatz und da sind dann eine Menge 50/50 Entscheidungen dabei. Wenn er den Hustle aber nicht zeigt, dann weiß ich gerade nicht was der Skill sein könnte, der ihm eine lange NBA Karriere bescheren soll. Es gibt nur 450 Rosterspots in der NBA und jedes Jahr werden 60 Spieler gedrafted. Ich denke man kann es sich ausrechnen, dass es nach 2-3 Jahren schwer wird seine Position in der NBA zu behaupten wenn man nicht irgendwie heraussticht.