@theser
Kann ich ehrlich gesagt nicht einschätzen, wie es weiter geht. Das können die Thunderfans sicher besser beurteilen wie langfristig der Westbrook-Effekt sein kann, der hier aktuell eine große Rolle spielt. Damit meine ich eher die Motivation und die Resilienz die er bei den Mitspielern hervorruft, als die eigentliche Leistung auf dem Platz.
Ich denke, dass bei allen Spielern außer Beal, Neto und Lopez noch viel Luft nach oben ist. Besonders von Bertans und Westbrook kann man da sicher noch eine große Steigerung erwarten.
Der Kader ist insgesamt auch noch sehr jung und sollte mit den vielen Spielen und der kurzen Offseason der PO-Teams der letzten Saison einen Vorteil haben.
Scott Brooks ist allerdings auch immer noch Coach des Teams und erfahrungsgemäß (zumindest bei den Lineups) sucht er nicht unbedingt aktiv nach Möglichkeiten die Performance des Teams weiter zu verbessern wenn es mal läuft. Und auch dann sehr lange nicht, wenn das Scouting der anderen Teams besser wird, die sich auf die Wiz-Lineups einstellen und die Resultate wieder schlechter werden.
Dazu kommt, dass die 5 Siege jetzt auch nicht so dominant waren und die Gegner alle irgendwelche Probleme oder Verletzungen hatten.
Ich denke schon dass die Wiz ein PO-Team sind, aber sie haben sich auch einen ziemlichen Rückstand anfangs der Saison eingefangen, den sie aufholen müssen.
Wie gesagt: Sehr viele sich entgegenstehende Beobachtungen, wo für mich unklar ist wohin das Pendel ausschlägt. Eines war allerdings immer klar, dass sie nicht das schlechteste Team der Liga sind, wie es ihr Record eigentlich vermuten lässt.
Passend zum Lee Artikel (einer der wenigen Vorteile Wizards Fan zu sein sind seine Beiträge
)
Ich bin zwar der Meinung, dass das Aufgabe des Coaching sein müsste, aber wer heilt hat Recht und zumindest bei Rui hat sich die D stark verbessert.