Genau das war die Idee. Dann braucht Arenas sich nicht weiter vebiegen und so tun als wäre er ein richtiger PG und seiner wahren Leidenschaft nachgehen ... dem Scoren. Rubio und Arenas könnten durchaus nebeneinander existieren.
Darauf würde es hinauslaufen. Niemals würde man Rubio langfristig als reinen Backup einsetzen. Ein Arenas/Rubio-Backcourt wäre nicht von schlechten Eltern, wenn sich Arenas damit arrangieren würde, dass jemand ihm
auch mal den Ball serviert. Wenn Rubio an seinem Wurf arbeitet, könnte Arenas nämlich trotzdem hin und wieder sein Spiel aufziehen und für sich/andere Plays kreiieren. Es läge am Wurf des Spaniers und an Arenas' Einstellung, ob die beiden Spieler langfristig koexistieren könnten.
Aber erstmal muss man abwarten, ob Rubio sich überhaupt 2009 für die Draft anmeldet.
ManfredderTruck schrieb:
sollte es nun wirklich den nummer 1 pick geben, so müsste natürlich griffin genommen werden, dann sieht das gleich noch mal besser aus:
arenas/crittenton
butler/mcguire/stevenson
jamison/young
griffin/blatche/pecherov
haywood/mcgee/songaila
Ich würde darauf wetten, dass Antawn Jamison den Season-Opener 2009/10 nicht im Trikot der Wizards bestreiten würde, wenn Washington die Lottery gewinnt und somit Blake Griffin bekommt. Jamison würde mit ziemlicher Sicherheit im Sommer getradet werden um Platz für Griffin zu schaffen. Natürlich würde es in irgendeiner Form auch mit beiden Spielern funktionieren (PF: Griffin/SF: Jamison oder C: Griffin/PF: Jamison), aber ich fände ein Trade wäre eine bessere Alternative, vor allem da ich denke, dass sich Jamison für guten Gegenwert traden lässt. Er ist kein Problemkind, keine großartige Verletzungsgeschichte und er bringt gute Leistung. Ich könnte mir einige Teams vorstellen, die sicher ein Angebot machen würden; bspw. Stephen Jackson, Ronny Turiaf und Kelenna Azubuike aus Golden State.
Brendan Haywood | Javale McGee
Blake Griffin | Ronny Turiaf | Darius Songaila
Caron Butler | Kelenna Azubuike | Dominic McGuire
Stephen Jackson | Nick Young | DeShawn Stevenson
Gilbert Arenas | Javaris Crittenton
Ich hab schon schlechtere 13er-Rotationen gesehen.
Dann noch die auslaufenden Verträge von Mike James und Etan Thoms (vielleicht noch Nick Young als Bonus) für Topspieler von einem Team, dass Geld sparen will (wie oben erwähnt). Vince Carter, Andrei Kirilenko oder Jason Richardson als Edelbackup?