Ich denke man wird versuchen nur Butler + (igendwas was sonst noch so ausläuft James, Foye vielleicht, Stevenson oder ein gewisses talent hat Young, McGuire, McGee) zu traden und vor einem völligen Rebuild zurückschrecken.
Das Problem ist, dass man, selbst wenn der Platz unter dem Salarycap da wäre, keine Elite FA ala James (gut den will in DC eh keiner
) oder Wade anlocken kann, wenn nicht wenigstens ein Co-Star im Team ist und selbst dann wird es schwer für die Wizards (eben weil es die Wizards sind). Lass Arenas ein Kindskopf sein, wie er will, aber ein klasse BB-Spieler ist er. Und mit dem entsprechendem Sidekick, oder noch besser, mit einem absoluten Superstar, wo Arenas der Sidekick sein kann, kann Arenas sehr effektiv und erfolgreich sein.
Hinzu kommt, dass die Verträge von Haywood und Miller diese Saison auslaufen und ich schätze mal, dass die gehalten werden sollen, was auch Geld kostet. Das Problem die ganze Saison durch ist eigentlich, gut natürlich die Defense, aber vor allem auch die Benchproduction. Wenn man also Butler abgeben würde und dafür einige
verlässliche Rollenspieler bekommt, die wissen wo ihr Platz ist und ihre Leistung konstant abrufen können, dann wäre dem Team schon geholfen.
Jamison wird man vermutlich nicht abgeben. Vor allem nicht an die Cavs. Erstens weil man die hasst und zweitens weil die Cavs nichts haben, was für die Wizards interessant ist. Und einen 20/10-Spieler nur so herzugeben, das trau ich nichtmal EG zu. Dazu ist er beim Traden eigentlich immer zu kreativ.
Arenas könnte man natürlich auch traden, aber aus nachvollziebaren Gründen dürfte die Liste der Interessenten recht kurz sein.
Und achja was das Tanken angeht, da waren wir ja letzte Saison schon sehr "erfolgreich" mit dem 5.Pick. Ich glaub darauf sollte sich in DC niemand verlassen. Also wie gesagt, ich wäre überrascht wenn es einen kompletten Rebuild geben würde, denn soweit weg von der Musik sind die Wizards auch nicht, wie es ihre Bilanz vermuten lässt. Viele Spiele sind knapp verloren gegangen und man muss auch sehen, dass es eine Weile dauert bis sich neuer Coach und Team gefunden haben werden. Auch Arenas wird sich noch weiter steigern. Ich denke dass man prinzipiell nicht unzufrieden sein kann mit seiner sportlichen Leistung in Anbetracht der Tatsache, dass er 2Jahre nicht gespielt hat.