Washington Wizards - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


L

LaDainian!

Guest
Wieder nix. Ich frag mich langsam gegen wen die Wiz überhaupt gewinnen wollen und können. Viel leichter als gegen die Knicks wird es glaub ich nicht mehr werden. Ich hätte nicht gedacht, dass es Spieler gibt, die fauler in der Defense sein können als Blatche, aber STAT und Melo schießen ja voll den Vogel ab. Wenn die Wiz nur ein wenig mehr den Ball hätten laufen lassen, wäre das ein sicherer Sieg gewesen. Stattdessen lässt Saunders Wall im 4.Viertel eine Possesion nach der anderen vernichten mit seinem sinnlosen Kopf durch die Wand Ding.

Die Defense war hingegen ziemlich gut diesmal (bis auf Wall und Crawford bei Bibby), was aber bei den Knicks eigentlich nur Einsatz erfordert, da deren Offense auch für schlichte Geister leicht zu entschlüsseln ist. Wo ich schon dabei bin: Warum wird Melo nicht einmal gedoppelt, obwohl er jedilike die Punkte macht? Und wenn man ihn schon nicht doppeln will, warum macht man es den Knicks nicht so schwer wie möglich den Ball zu Melo zu kriegen?

Gut waren heute: McGee,Booker,Singleton (Krasser Typ, der Erste im Team, den ich mir als langfristige Lösung neben Wall vorstellen könnte.),Blatche

Mittel: Young und Wall

Abartig Mies: Lewis (WTF?), Crawford

Ich hoffe es bleibt bei der Entwicklung, dass Blatche 20-30min spielt. Lewis PT sinkt und Booker und Singleton mehr Zeit kriegen. So wie Crawford derzeit spielt ist es nur gerecht, dass er nicht mehr als 10min bekommt, ebenso bei Lewis.

Ich fand das Spiel heute gegen zugegeben miese Knicks gar nicht so schlecht...man hat durch diese dummen Turnover verloren.

Mir gefielen ebenfalls deine aufgelisteten Spieler:

- Singleton ist ein echter Glücksgriff für das spätere Playoffteam in 2-3 Jahren! Er arbeitet wie ein Beserker, spielt gut D und trifft den freien Dreier. Und hat sogar 1-2 starke Aktionen Richtung Korb.

- Booker! Booker war gestern toll, ebenfalls ein Arbeiter wie Chris nur halt unter dem Korb. Insgesamt ist er mir aber immernoch viel zuunkonstant.

- McGee! Von McGees Entwicklung bin ich echt überrascht. Er wirkt viel kontrollierter und reifer! Klar hat er oft noch 1-2 Aussetzer. Aber mittlerweile ein Konstanter 10/10/2 Spieler.

- Wall: Kommt langsam besser in Fahrt! Sein Spielaufbau ist wieder deutlich besser geworden und sein Scoring auch ein wenig. Er muss sich aber gerade im Scoring noch ein bisschen mit seiner Speed zusammenreißen! Ein Wurf wäre nicht schlecht:D

-Young: Weiss nicht was ich von ihm halten soll! Er ist unser wichtigster Scorer und trifft einiges! Aber wenn er mal seine komischen Würfe nicht treffen würde wäre er Jordan Crawford 2.0...bin froh, dass er nur ein Jahr bekommen hat. Falls wir ein Flügel nächstes Jahr draften kann er gehen

Crawford ist eine Stande, was der für Würfe und Aktionen bringt ist ne Frechheit, würd ihn am liebsten Waiven!:wall:

Lewis und Blatche sag ich nichts mehr zu. Lewis ist nicht in Form und Blatche wird sich wohl nie ändern.


Aber so langsam kann man sich wieder Wizardsspiele anschauen mit Wall, McGee, Singleton und Booker
 

shaquille

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Ort
Bochum
Habe mir gestern das Spiel gegen Minessota angeschaut. Eine strukturierte Offense war irgendwie im ganzen Spiel nicht durchgängig auf dem Court zu sehen. Das sah bei den Wolves ganz anders aus. Ricky Rubio hat ein ganz starkes Spiel gemacht und seine Leute gut in Szene gesetzt. Die Offense sah irgendwie besser aus, auch wenn sagen muss, dass die 3er Quote 3/4 mit 45% (10/22) schon sehr gut war und das sehr schwer ist zu wiederholen. Aber die Wolves sind ein junges Team, dass sehr gut den Ball laufen lässt, hatte ich den Eindruck. Okay, die Defense der Wizards war das eine oder andere mal nicht wirklich im Bilde und hat die Wolves nicht wirklich gestört. Die Team-Defense der Wizards hat mir gar nicht gefallen, da aind einige Spieler immer einen oder zwei Schritte zu spät und nicht immer ist ein McGee da, der da mit einem Block aushelfen kann. Viele Spiele werden die Wizards mit der Defense also nicht gewinnen, keine neue Erkenntnis, ich weiß, nur würden die Wizards mit ein wenig mehr Intensität in der Defense durchaus wettbewerbsfähiger sein als es momentan den Anschein hat.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Darf man fragen, mit wem die Wizards denn zukünftig zu 100% planen? Also wer hat seinen Rosterspot neben Wall sicher?

Denn ganz ehrlich - das ist doch alles ziemlicher Murks, was da bei den Wizards derzeit hirnlos den Court rauf und runterrennt.
 
L

LaDainian!

Guest
Darf man fragen, mit wem die Wizards denn zukünftig zu 100% planen? Also wer hat seinen Rosterspot neben Wall sicher?

Denn ganz ehrlich - das ist doch alles ziemlicher Murks, was da bei den Wizards derzeit hirnlos den Court rauf und runterrennt.

Also neben Wall würde ich nach den paar Spielen und der letzte Saison eigtl nur noch mit Booker, Singleton und McGee planen. Die ersten beiden sind ehrliche Arbeiter bzw. Defender und McGee wirkt diese Saison kontrollierter und reifer.
Über Nick Young kann man nachdenke, will ihn aber eigtl nicht mehr im Team haben in Zukunft.
Lewis will eh keiner haben und in einem intelligenteren Team wäre er auch wieder stärker, vielt kommen wir ja noch dahin :-D

Sofort raus: Blatche, Jordan Crawford!
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Singleton,Booker sind auf jeden Fall Bausteine, auf die man bauen kann. Man darf Vesely auch nicht vergessen, der war halt verletzt und konnte noch nicht zeigen was in ihm steckt ... ich hoffe es sind nicht nur geairballte Freiwürfe.

McGee ist so eine Sache. Für die ca. 3,5Mio die er jetzt verdient, ist das sicher sehr ordentlich was er macht, aber um ihn über die Saison hinaus zu halten, wird man schon so um die 10Mio per Saison hinblättern müssen ... wenn man DeAndre Jordan mal als Maßstab zu Grunde legt ... und ich denke dann wird man sich genau überlegen, ob man ihn langfristig ans Team bindet und mit seinen Leistungen zufrieden ist.

Der Rest ist, denke ich mehr als austauschbar. Wenn man keinen Abnehmer für Blatche findet, könnte es sogar sein, dass man ihn amnestiert in der nächsten Saison und Lewis dann direkt rauskauft, da sein Vertrag nur zu 10Mio garantiert ist.
 
L

LaDainian!

Guest
Mit McGee hängt es auch davon ab, wenn man im Draft zieht. Wenn man an Drummond kommen kann würd ich sofort ihn draften. Aber er hat ja gesagt dass er wahrscheinlich noch ein Jahr länger an der Uni bleibt...muss man mal abwarten.
Wenn McGee aber weiterhin so stark spielt, sollte man ihn schon behalten. 7-1 Center mit seinen Skills findet man extrem selten!
 

shaquille

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Ort
Bochum
Die Wizards haben gewonnen! Flip Saunders hat die Starting Five etwas umgestellt, Booker spielte für Blatche und Singleton blieb weiterhin Starter vor Lewis. Blatch und Lewis kamen von der Bank und hatten ihren Anteil am Sieg. Die beiden Rookies Vecsey und Mack waren auch im Spiel, sogar Crawford hat den Korb getroffen und nicht nur die Lichter im Verizon Center...;)
Bin gespannt, ob die Starting 5 so bleibt oder ob das nur gegen Toronto eine Ausnahme war.
 

wizards.

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Singleton in der S5 und besonders Lewis von der Bank fand ich recht schön anzusehen. Vielleicht hab ichs mir nur eingebildet, aber der eine hat eine gewisse Konstanz in die müde S5 der Wiz gebracht, während der andere von der Bank den X-Faktor gespielt hat. Hat mir sehr gut gefallen.
Vesely:
2 von 2
2 Offensivrebounds
5 Steals
keine Turnover

Der Junge hat echt ein schönes erstes Spiel hingelegt.
:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Bester Mann auf dem Platz war imho wirklich Vesely, der vor allem extrem effektiv gegen Bargnani verteidigt hat. Guter Zug von Saunders, der in dem Spiel zur Abwechslung mal einen super Job gemacht hat, McGee in der D zum PF zu switchen und Vesely gegen Bargnani zu stellen.

Das Experiment Crawford als Backup PG einzusetzen, ist damit hoffentlich auch endlich beendet. Mack war klar besser, als Crawford und passt vom Spielstil her auch besser zu Blatche und Lewis, die sich im Halfcourt vielleicht ein wenig wohler fühlen, als im Fastbreak mit Wall, wo wieder Singleton und Booker ein bischen besser sind.

Wie auch immer dieser Sieg war wichtig, denn die nächsten Spiele (Chi,2xPhi,Hou,OKC) wird nicht viel zu holen sein. Ich wär schon zufrieden wenn es nicht alles Blowouts werden.
 
L

LaDainian!

Guest
Bin einfach nur sprachlos....
Am liebsten würde ich alle außer Wall, Booker und Chris waiven....wie kann man so eine *******e zusammenspielen:wall:
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Nichts für Ungut, aber dein geliebter John Wall ist bis dato so ziemlich der schlechteste aller Starting Point Guards der Liga. Auch heute Nacht hatte er wieder gehörigen Anteil an der deutlichen Niederlage.
 
L

LaDainian!

Guest
Bin auch von ihm bis jetzt enttäuscht. Aber wie soll man auch als junger Aufbauspieler bei so einer Teamstruktur das Spiel leiten. Blatche ist quasi aus dem Kader verbannt worden. Nick Young und Crawford werfen wie die Weltmeister und McGee hat auch immer wieder Auszeiten beim Hirn...

Klar, er muss deutlich besser werden...aber er hatte nicht wie Rondo(Garnett/Allen/Pierce), Deron (Kirilenko/Boozer) oder Chris Paul (David West)...ich bewerte ihn jetzt erst, wenn die Wizards ordentlich entrümpelt haben...
 

türke

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
0
welche position spielt vesely im team?

ich hatte ihn glaube ich gegen die bulls als pf paar minuten gesehen, ich glaube nicht, dass er pf spielen kann(null insidegame, auch kein kämpfer, kein rebounder etc.), sf kann er auch nicht spielen:crazy:, richtig schlechte wahl von den wizards.

ich habe wahrscheinlich ca. 20 spiele von ihm in europa gesehen und er hat fast nur sf gespielt und das auch nur statisch, weil er nicht ausreichend skills für diese position hat, wenn er aber in einigen jahren auf pf umsteigen kann könnte was gehen.
 
L

LaDainian!

Guest
Spielt bei uns ausschließlich als Big Man, da wir auf den Flügeln quantitativ zuviel Leute haben.
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Stimme dir zu, dass für viele Teams ein Trade gar nicht in Frage kommt. Bevor er jedoch gar nicht spielt und nur ein mieses Gesicht auf der Bank zieht, ist es schon schlüssig Blatche zu shoppen. Vllt. kommt ja doch was dabei rum.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Ansonsten war es heute Nacht ja leider mal wieder eine äußerst bescheidene Leistung der Wizards. Es kann nur Berg aufgehen... :cry:
... das dachte ich auch, aber die Wiz können immer noch einen drauflegen ... ähem ich meine drunterlegen.

6693316941_c1960816b7_o.gif

Terrordribbling ala Jordan Crawford ... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben