Washington Wizards - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Meisterhase

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Weil man eine Minimum Payroll braucht, die einem bestimmten Prozentsatz (85%?) des Caps entspricht. Würden die Wizards Lewis entlassen, müssten sie 1-2 neue Spieler (langfristig) völlig überbezahlen um diese Payroll wieder zu erreichen. Also behalten sie Lewis noch ein Jahr.

Alles klar. Dank dir!
Dann ist es verständlich, aber diese ganzen Zusatzbestimmungen und Ausnahmeregelungen sind ja inzwischen wirklich nur noch bescheuert......
Glaube selbst viele Medienleute haben den neuen Vertrag noch nicht im Detail vor Augen.....
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Cool, Trevor "The Machine" Booker trainiert auch wieder mit! Hatte der nicht im Sommer einen Kreuzbandriss?

Day6Night66.JPG


Das wird auf jeden Fall eine Spaß ein Lineup zu sehen was Wall/(am besten Jeffers)/Singleton/Booker/Turiaf enthält. Turiaf und Booker sind zwar etwas winzig für ihre Position, aber wenn die Bulldoggen anfangen sich in ihren Gegenspielern zu verbeißen ... :D Wenn jetzt noch Othyus Jeffers fit und im Team wäre, hatten die Wiz ihr Defense Lineup schon am Start.
 

shaquille

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Ort
Bochum
Naja, Defense alleine hilft ja nicht. Es müssen ja auch noch der eine oder andere mal Punkte gemacht werden. Ich hoffe mal, dass Wall nicht den Alleinunterhalter in der Offense spielen muss, ähnlich wie Rose in Chicago. Bin auf den Fortschritt von Wall in seinenm 2. Jahr gespannt, auch wenn der Lockout nicht besonders hilfreich war.

Vielleicht gibt es ja auch noch etwas Spielzeit für Kevin Seraphin zu geben. Nach dem Artikel vom Wizard Insider scheint er ja nicht nur sprachlich Fortschritte zu machen. >>Wizards Insider
 

shaquille

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Ort
Bochum
HAbe gerade einen Artikel über den Besitzer der Wizrads gelesen. Die Einstellung zum Team finde ich bemerkenswert. Diese ist ganz anders wie die "Win Now" Mentalität, die man so häufig im Profisport sieht. Es wird interessant sein, ob Leonsis diese Haltung durchhält. Hier ein Auszug, was Leonsis so sagt.
“My biggest issue in all of the discussions and negotiations was about competitiveness. I want to be able to build a team and keep it together, and I think that’s what the fans, before the fans can fall in love with your team, they need to know that ownership’s committed. I anticipated a new system when I bought the team, that we could keep that team together, and I think we made some progress on that front. . . . I want to be more loyal to the players I know.”
>>Quelle<<
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Leonsis ist wirklich einer der besseren Owner, das muss man schon sagen.

Mo Evans scheint sich für DC entschieden zu haben. Ich denke es ist damit immer unwahrscheinlicher, dass Nick Young zurückkommt. Und wenn, dann höchstens für die QO und 1Jahr. Desweiteren liest man, dass die Wiz sich für Michael Redd interessieren.

Vom Roster her sind wir mittlerweile schon recht üppig besetzt.

1.Wall/Crawford/Mack
2.Mason/Evans (Young,Redd könnten auch noch hinzustoßen, Crawford und Mack werden dort auch Zeit sehen)
3.Lewis/Singleton/Vesely/Owens
4.Blatche/Booker (Lewis/Vesely/Seraphin/Turiaf können hier auch rein)
5.McGee/Turiaf/Seraphin/N'Diaye

Wobei die Wiz viele Spieler haben deren Position nicht so klar festzulegen ist.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Wobei Washington jetzt auch nicht der schlechteste Markt ist, um solch ein Team zusammenzuhalten. Sicher ist Washington nicht das Unterhaltungszentrum der USA wie NY oder LA, aber doch interessanter als "Provinzstädte" wie Salt Lake City, Milwaukee oder Sacramento.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
>>Nick Young signs Qualifying Offer bei den Wizards.<<

Das heißt einerseits, dass er noch dieses Jahr bei den Wizards bleibt, aber andererseits: bisher hat jeder Spieler, der eine QO unterzeichnet hat, im Jahr darauf als UFA sein Team verlassen. Das heißt aber auch, dass NY sich richtig reinknien muss, wenn er das Geld haben will, was er schon dieses Jahr haben wollte (9Mio pro Saison). Ich finde es auch richtig, dass die Wiz ihm keinen großen Vertrag gegeben haben. Langfristiger MLE-Vertrag wäre okay, teuer aber okay, aber das was er gefordert hat, ist er eindeutig noch nicht wert.
 

wizards.

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Bin da auch echt froh drüber. 9 Millionen pro Jahr wären angesichts dessen was für Verträge sonst so dieses Jahr rausgeknallt wurden (zb. Stuckey) ja fast schon gerechtfertigt, jedoch wünsche ich mir für die Wizards momentan den Capspace und die Flexibilität. Hach, wie schön das bei dem Team mal sagen zu können :)
Nichtsdestotrotzt ist Nick ein guter Spieler. Gerade letzte Saison hat er offensiv viel gezeigt und -was für mich gerade bei der verlangten Summe besonders wichtig ist- sogar Defensiv einige gute Spiele abgeliefert. Bin also wirklich gespannt auf die kommende Saison von ihm. Andererseits war er letzte Saison natürlich auch Anspielpartner Nr.1 im Backcourt für Wall und konnte dementsprechend machen was er will.

Bleibt für mich also abzuwarten wie er sich entwickelt.
Und sein wir mal ehrlich, irgendwie gehört er halt dazu :)

http://www.truthaboutit.net/2011/12/what-nick-youngs-return-to-washington-wizards-means.html
 
L

LaDainian!

Guest
Finde diese Lösung auch für das erste in Ordnung!

Ich bin mal gespannt, ob man heute besser spielt als beim ersten Preseasonspiel.
Chris Singleton hat ja schon gezeigt, dass er diese Saison schon Impact haben wird.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Ganz interessantes Spiel gestern gegen die Nets. Für Wall ist es, glaube ich, garnicht so schlecht, dass er ein wenig Staub fressen muss. Wenn ich ihn richtig einschätze, dann sollte ihn das anspornen noch härter an sich zu arbeiten. Gestern gegen DWill hat man deutlich gesehen, dass der Weg zum Elite PG noch sehr sehr weit ist. Williams hat das super runtergespielt und Wall immer wieder in die Blöcke geschickt und man hat am Schluss gemerkt wie Wall das zermürbt hat.

Man konnte auch deutlich erkennen, dass es den Wiz um die Entwicklung der jungen Spieler geht, anders kann ich mir nicht erklären, dass Roger "can't miss" Mason kaum und Mo Evans keine PT gesehen haben. Gerade am Schluss muss aber Saunders eigentlich eingreifen und einen völlig außer Kontrolle spielenden Wall zur Räson bringen.

Stark hab ich gestern vor allem Chris Singleton gesehen. Es war in der Defensive hervorragend und am Schluss hat Saunders ihn sogar gegen DWill verteidigen lassen, weil Wall keinen Stich sah. Ich hoffe Saunders zieht die richtigen Schlüsse und lässt Lewis in der Rotation nach hinten und Singleton nach vorne rutschen.

Außerdem super fand ich Ronny Turiaf, Nick Young und McGee. McGee hatte zwar auch ein paar Schwachsinnsplays drin, aber hat auch erstaunliche Passfähigkeiten gezeigt. Wenn seine Mitspieler geistig ein wenig besser in der Spur gewesen wären, wären da auch noch ein paar mehr Punkte bei rausgesprungen. Einmal kriegt Crawford den Ball an die Birne, weil er nicht aufpasst und einmal steht Blatche muttersehlenallein unter dem gegnerischen Korb und wundert sich, dass er den Ball in den Händen hält ...
 
L

LaDainian!

Guest
Kann man so stehen lassen:thumb:

Wall war echt zeitweise überfordert, vorallem in der D! Nun gut gegen Deron hatte er es auch schwer, bin mal gespannt wie er im nächsten Spiel auftritt.

McGee und Nick Young hatten beide ein klasse Spiel erwischt...aber auch Crawford und Baltche waren vollkommen ok.

Chris Singleton ist einfach schön anzusehen, einfach ein toller Defender und intelligenter Spieler.

Mack war vollkommen überfordert und Turiaf hatte zwar starke Aktionen, aber wie er in Bedrängnis agiert ist zum Wegschauen :-D

Alles in allem gute Ansätze, aber auch viel Schatten.

PS: Lewis würd ich nicht ganz die PT wegnehmen, wirkt immer sehr solide und ein typischer Veteran. Mag ihn aber auch...
 

shaquille

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Ort
Bochum
Der einizige, der mir bisher in den Spielen richtig gefallen hat, war Nick Young und der hat das halbe Trainingscamp verpasst. McGee ist eigentlich solide, in der Offense gefällt er mir sogar gut, aber in der Defense stimmt es bei Washington nicht. John Wall lässt sich durch den Rückstand in den Spielen oder das Spiel seiner Kollegen frustrieren, genau kann man das Bildschirm nicht diagnostizieren, aber die Jungs sollten ein wenig an ihrer eigenen Einstellung arbeiten, vor allem in der Defense.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
So ich hab jetzt alle Spiele gesehen und eigentlich wäre nun Zeit für den Panikknopf, aber wenn man sich die Situation mal durch den Kopf gehen lässt, läuft eigentlich alles nach Plan. Die Wizards sind voll im Tankmodus und die jungen Spieler sehen viel Spielzeit. Die letzten Spiele sind zwar alle mit 20Pkt Unterschied verloren gegangen, aber zwischendrin waren die Wiz eigentlich immer in der Lage mal auf unter 10Pkt ranzukommen. Walls Entwicklung verläuft zwar nicht so wie erhofft, aber er muss einfach lernen, dass er nur mit seiner Athletik allein in der NBA keinen Erfolg haben wird. Er muss dringend an seinen grundlegenden BB-Skills feilen, wenn er voran kommen möchte.

Im Verlauf der Spiele sieht das manchmal schon richtig ordentlich aus, vorzugsweise wenn Wall und Blatche nicht auf dem Platz stehen. Auch gestern gegen die Bucks haben Crawford und Mack einen besseren Job im Aufbau gemacht als Wall. Besonders gut gefällt mir das Lineup mit Singelton,Booker und McGee oder Turiaf auf den großen Positionen. Da bekommen die Wiz immer wieder Stopps auf die Reihe. Mal sehen was passiert wenn Vesely ins Geschehen eingreift. Ich bin gespannt wie Saunders das löst, da ja auch Lewis langsam wieder in die Gänge kommt. Er hat dann drei Spieler auf der Drei die eigentlich Spielzeit verdienen.

Was ein wenig Besorgniserregend ist, ist die Unfähigkeit der Wiz mit dem Pick'n'Roll umzugehen, sowohl in der Defense als auch in der Offense. Deshalb bin ich eigentlich immer wieder enttäuscht, dass Saunders nicht Seraphin mal eine Chance gibt. Der kann wenigstens ordentliche Blocke stellen.
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Ich hatte mich auf eine schwere Saison eingestellt, da man sich mitten im Rebuild befindet, aber manche Aktionen in der noch sehr jungen Saison können selbst das nicht entschuldigen.

John Wall - Ist für mich bisher eine große Enttäuschung. Sein Jumper ist immer noch ziemlich unzuverlässig und jagt keinem Defender große Angst ein. Ich hatte damit gerechnet, dass Wall seinen Wurf über den Sommer verbessert hat, was ich jedoch bisher nicht wirklich erkennen kann. Auch seine Fähigkeiten eine Offense zu dirigieren, ist bis zum jetztigen Zeitpunkt nicht wirklich ans Licht gekommen. Zu oft sucht er den direkten Zug zum Korb, ohne einmal zuvor die Sets durchzuspielen.

Andray Blatche - Befindet sich nun mehr in seinem sechsten Jahr in der NBA und lässt immer noch jegliches Verhalten eines Profis vermissen. Mit Übergewicht und schlechter Einstellung sowohl in der Offense als auch in der Defense, ist es wirklich schwer irgendetwas Positives an seiner bisherigen noch jungen Saison zu erkennen. Für mich gibt es nur noch eine sinnvolle Lösung: Trade

Flip Saunders - Hat sich seinen Job als Headcoach in der Hauptstadt bestimmt auch anders vorgestellt. Übernahm ein Veteran Team vor 3 Jahren um es zum Contender zu formen und befindet sich jetzt im Tabellenkeller der Eastern Conference mit einem Rebuild Team.

Inzwischen fliegt er nach ein paar Minuten schon von der Bank, weil er 2 Technicals innerhalb kürzester Zeit kassiert. Er vergisst Spieler auf den Spielberichtsbogen zu schreiben und lässt diese dann spielen, nur um dann von der gegnerischen Bank darauf aufmerksam gemacht werden. Das ist einfach nur peinlich.


Trotzdem sehe ich noch ein paar positive Entwicklungen: Javale McGee und Chris Singleton gefallen mir diese Saison echt gut. Vorallem Chris Singleton könnte sich zu einem klasse Verteidiger entwickeln. Und wenn man es so will läuft es, wie hier schon beschrieben, voll nach Plan: Tankmodus.
In der derzeitigen Verfassung, kann ich mir einen 1-3 Pick durchaus vorstellen.
 
L

LaDainian!

Guest
Muss zugeben, dass ich leider auch von John Wall enttäuscht bin :(
Er spielt einfach viel zuhektisch im Moment und erzwingt manche Sachen!
Ich glaub aber auch, dass es an seinen Mitspielern liegt....Crawford nimmt wirklich jeden Wurf den er kriegen kann, Blatche ist der größte Depp und manch andere machen auch alles außer gut spielen.

Bis jetzt sind wirklich nur McGee, Young und Singleton erfreulich.
Ersterer wirkt viel reifer! Young macht da weiter wo er letztes Jahr aufgehört hat und Singleton spielt eine super D und könnte der Udonis Haslem auf SF in dieser Liga werden.


Naja Saison ist nocht lang!
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Inzwischen fliegt er nach ein paar Minuten schon von der Bank, weil er 2 Technicals innerhalb kürzester Zeit kassiert. Er vergisst Spieler auf den Spielberichtsbogen zu schreiben und lässt diese dann spielen, nur um dann von der gegnerischen Bank darauf aufmerksam gemacht werden. Das ist einfach nur peinlich.
Die Liste wird durch die NBA erstellt und irgendwer im Coachingteam (und zwar nicht Saunders) kreist dann die aktiven Spieler ein. Das Problem war, Mason stand an dem Abend nicht bei den Wiz auf der Liste, sondern bei den Knicks, das heißt hier lag ein Fehler seitens der NBA vor. Dem Coachingstaff kann man ankreiden, dass sie es nicht gemerkt haben, aber Saunders daraus einen Strick zu drehen, ist imho daneben.

Zu den Technischen: So wie es aussieht hat Saunders sich mehr oder weniger mit Absicht daneben benommen >>klick<<, um seinen Spieler einen kleinen Motivationsschub zu verpassen, was ja auch funktioniert hat.

Ich finde gerade nach den letzten beiden Spielen ist doch ein klarer Aufwärtstrend erkennbar. Wall hat beide Celticsspiele top gespielt und vor allem defensiv Fahrt aufgenommen. Das 2.Spiel war von den Stats mies, aber trotzdem hat er ein sehr gutes Spiel gemacht und mit Rondo hatte er ja auch nicht gerade den schlechtesten Gegenspieler.

Für die nächsten Spiele bin ich sehr gespannt. Turiaf ist den nächsten Monat mit einer gebrochenen Hand draußen, dass heißt mehr Spielzeit für Booker und Seraphin. So wie es aussieht wird Vesely am Freitag gegen die Knicks das erste mal spielen. Saunders hat auch angedeutet, dass Singletons Spielzeit weiter steigen wird obwohl er ja gegen Pierce mehr als schlecht ausgesehen hat. Es würde mich nicht wundern wenn jetzt öfters ein Lineup mit Wall/Young/Singleton/Lewis/McGee zu bewundern ist. Das Spacing ist einfach besser und Wall hätte drei Leute am Start die den Dreier zumindest theoretisch treffen können.

Gespannt wie ein Flitzebogen bin ich auf heute Abend. Mal sehen wie McGee mit Howard klarkommt.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Wieder nix. Ich frag mich langsam gegen wen die Wiz überhaupt gewinnen wollen und können. Viel leichter als gegen die Knicks wird es glaub ich nicht mehr werden. Ich hätte nicht gedacht, dass es Spieler gibt, die fauler in der Defense sein können als Blatche, aber STAT und Melo schießen ja voll den Vogel ab. Wenn die Wiz nur ein wenig mehr den Ball hätten laufen lassen, wäre das ein sicherer Sieg gewesen. Stattdessen lässt Saunders Wall im 4.Viertel eine Possesion nach der anderen vernichten mit seinem sinnlosen Kopf durch die Wand Ding.

Die Defense war hingegen ziemlich gut diesmal (bis auf Wall und Crawford bei Bibby), was aber bei den Knicks eigentlich nur Einsatz erfordert, da deren Offense auch für schlichte Geister leicht zu entschlüsseln ist. Wo ich schon dabei bin: Warum wird Melo nicht einmal gedoppelt, obwohl er jedilike die Punkte macht? Und wenn man ihn schon nicht doppeln will, warum macht man es den Knicks nicht so schwer wie möglich den Ball zu Melo zu kriegen?

Gut waren heute: McGee,Booker,Singleton (Krasser Typ, der Erste im Team, den ich mir als langfristige Lösung neben Wall vorstellen könnte.),Blatche

Mittel: Young und Wall

Abartig Mies: Lewis (WTF?), Crawford

Ich hoffe es bleibt bei der Entwicklung, dass Blatche 20-30min spielt. Lewis PT sinkt und Booker und Singleton mehr Zeit kriegen. So wie Crawford derzeit spielt ist es nur gerecht, dass er nicht mehr als 10min bekommt, ebenso bei Lewis.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Dafür werdet ihr nächstes Jahr ein Superstar-Duo in Ausbildung in John Wall und Anthony Davis oder Andre Drummond haben!!! Das wird vom Feinsten!
 
Oben