Washington Wizards - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
A. Miller ist nun ein Wizard. Mir hat der Trade ziemlich gut gefallen. Vor allem für Miller, der ja trotz seines Alters ein sehr solider Spieler ist. Den Weggang von Maynor und Vesely ist mehr als zu verkraften. Erstgenannte ist seit seiner Verletzung nicht mehr der Alte und Vesely kommt mit dem Überangebot an PF bei den Wizards sowieso nicht zum Zuge.

Zusätzlich haben die Wizards einen Zweitrundenpick 2014 von den Sixers erhalten. (allerdings geschützt, weiss jemand bis zu welcher Position?)
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.885
Punkte
113
Ort
Köln
Durch die Klausurphase nicht sonderlich viel von der Trade Deadline mitbekommen, aber auf die schnelle würd ich sagen solider Trade für uns. Miller ist ein guter Backup PG und Jan und Maynor sind nichts dolles...mal sehn ob wir jetzt bei dem einfachen Schedule in der nächste Woche mal nen kleinen Run starten können.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.885
Punkte
113
Ort
Köln
Wichtiger Sieg gegen die Pacers und wichtige Niederlage der Cats gegen Orlando. Bei unserem schweren Schedule, ist jeder Sieg extrem wichtig...gegen Atlanta muss auch ein Sieg her, vermeitlich mit das leichteste Spiel was noch ansteht.

Nene soll nächste Woche wieder mit dabei sein. Hoffentlich bleibt er fit und kann sich schon mal den Rost runterspielen, wäre schon extrem wichtig, wenn man Ambitionen auf Runde 2 hat.:thumb:
 

wizards.

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Ouch yes, die Spiele machen Spaß!

Hier mal meine Conference Finals Tipps:

SA vs OKC
MIA vs WSH

Das mag vielleicht etwas Fanboyhaft klingen, aber ich denke wir haben eine sehr reele Chance. Die Bulls stecken wir in die Tasche und dann Indiana oder vielleicht sogar Atlanta :crazy: schlagen. Das klingt absolut machbar.

Im Westen, bin ich mir nur bei Portland Houston unsicher, sonst werden OKC, SA und GS weiterkommen.


Haut mal eure Tipps aufn Tisch, wie weit kommen die Bulletten?
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.885
Punkte
113
Ort
Köln
Dürfen jetzt nicht zu euphorisch sein, wenn man wirklich die Serie gewinnen sollte, dann sicherlich in 6/7 Games und dann wäre Indiana (Hawks werden es niemals) extrem schwierig werden. Deswegen denk ich immernoch Best Case zweite Runde.

Hoffentlich bestrafen sie mich :D
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Alter Schwede, was der Nene dort raus geholt hat. Kaum wieder zu erkennen. Nach dem ersten Spinmove gegen Noah dachte ich schon: "Wo haben die Bullets denn den Kerl her?!" und dann war es der Nene.

Auch Gortat wird mir zu sehr unterschätzt und ich fände ihn im Team mit Dirk und Iggy nicht schlecht :D
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ouch yes, die Spiele machen Spaß!

Hier mal meine Conference Finals Tipps:

SA vs OKC
MIA vs WSH

Das mag vielleicht etwas Fanboyhaft klingen, aber ich denke wir haben eine sehr reele Chance. Die Bulls stecken wir in die Tasche und dann Indiana oder vielleicht sogar Atlanta :crazy: schlagen. Das klingt absolut machbar.

Im Westen, bin ich mir nur bei Portland Houston unsicher, sonst werden OKC, SA und GS weiterkommen.


Haut mal eure Tipps aufn Tisch, wie weit kommen die Bulletten?


Danke für den perfekten Jinx
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.885
Punkte
113
Ort
Köln
Das ganze Team ist heute bärenstark aufgetreten allen voran Ariza und Booker...aber auch Wall, Beal und Gortat.
Wenn wir jetzt den Sack zu machen, kann man ganz entspannt auf Hawks - Pacers schauen:)
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ja, gemeinsam mit den Blazers sind die Wizards das Team, welches auch mir am meisten Spaß macht.

Hat aber auch etwas damit zu tun dass ich ein Ariza-Fanboy bin :D
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Schade, dass das Publikum gestern nicht so präsent war, wie in Game3. Nach Jahren hat man endlich mal wieder dass Gefühl zuhause zu spielen! Sonst haben sich immer ein Haufen gegnerischer Fans eingeschlichen und fürs andere Team hochfrequente Geräusche gemacht.

John Wall überrascht mich übrigens! Seine Stats zeigen es nicht, aber er spielt eine klasse erste Runde und zwar offensiv wie defensiv. Vor allem wenn man bedenkt, wie die Bulls Defense darauf ausgelegt ist, ihm das Leben so schwer wie möglich zu machen. Gestern in der Crunchtime, als die Bulls langsam die 20Pkt Führung auf 10Pkt runtergefräst hatten und Wall zum Korb zieht und dann Gortat bedient, das wäre vor nicht allzu langer Zeit ein sicherer Turnover gewesen. Jetzt waren es zwei sichere Punkte ...
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.885
Punkte
113
Ort
Köln
Seh ich genauso bzgl. John Wall. Klar Scoring technisch könnte er noch was drauflegen, aber wie er die Offensive dirigiert und nach seinen Drives meistens die richtigen Leute findet ist sehr sehr stark. Denke er ist auch so weit, dass er sieht, dass das Scoring in dieser Serie zumindest die anderen hinbekommen und er sich auf das Playmaking konzentrieren kann. Defensiv kann er eh schon bald ein Elite Verteidiger werden, wie der dort phasenweise Druck ausübt ist schon beeindruckend.
Allerdings will er mMn oft noch zuviel...gestern zum Beispiel setzt er Hinrich dann zu stark unter Druck so dass er mit einem Dribbling an ihm vorbei kam und den Floater versenkt hat. Aber das wird er noch lernen.

BTW: Ich finde so langsam könnte Wall auch mal paar mehr Calls beim Drive bekommen. Da ist schon sehr oft kontakt bei. Klar, es sieht oft ziemlich wild aus was er da macht, aber man sollte ihn seine Geschwindigkeit nicht zum negativen Auslegen...Westbrook kriegt ja auch mehr Calls.
 

wizards.

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
:wavey:

Sieht ja ganz so aus als ob wir gegen die Hawks spielen würden. Ich hätte ehrlich gesagt lieber die Pacers, einmal weil ihr "Spielstil" (keine offense, momentan auch keine defense :D) uns gut liegen würde. Die flinken ausgefuchsten Hawks wären bestimmt schwieriger zu bändigen.

Und wenn wir dieses Jahr Chicago UND Indiana rauskicken, und gegen Miami vllt auch 1, 2 Spiele holen, dann sind wir das neue Hypeteam :love: :laugh2:

Wie seht ihr das?
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Ein Schritt nach dem anderen. Erstmal müssen unsere Jungs 4 gewinnen und dann müssen die Hawks auch an den Pacers vorbei. Ich rechne eigentlich heute Nacht mit einer Niederlage. Nene zurück, letztes Spiel dominiert -> Klatsche!

Und sollten die Wiz in Rd.2 kommen, wären die Hawks in der Tat ein ****** Los. Kaum nationale Aufmerksamkeit, unbequemer (aber machbarer) Gegner, Wall und Nene möglicherweise mit Motivationsproblemen ... 6 Jahre gelitten, da fällt es mir schwer Optimismus zu verbreiten :D
 

wizards.

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Vielleicht können nun auch die depressiv pessimistischen Wizardsfans auf den Hypezug aufspringen.

Alles super überraschend, erst war ich sauer die Bulls zu kriegen. Aber wir haben dieses Jahr einfach eine unglaublich unglaublich gute Playoffkonstellation bekommen. Ab in die CF mit uns :thumb:


Beginne Wittmann zu mögen oO. Trotzdem soll mal lieber Doc Rivers nächstes Jahr kommen ;D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Freut mich für die Wizards das sie es gepackt haben. Egal wie die Serie Atlanta-Indiana ausgeht, Washington hat definitiv gute Chancen auf das Conference Finale.
 

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Now that he has won his first playoff series and he’s in control to win yet another one in his first postseason appearance, Wizards coach Randy Wittman finds himself with something else to prove. He lost a bet with his players. Wittman, a former shooting guard not noted for his jumping ability, promised the Wizards that he’d dunk if they beat the Chicago Bulls in the first round. The Wizards eliminated them in five games. They’re up 1-0 against the Indiana Pacers going into Game 2 on Wednesday (TNT, 7 p.m. ET). “Now he’s trying to get out of that. He says he’s going to touch the rim,” center Marcin Gortat said. “That’s what he said which is kind of weird because we said dunk." ... Wittman walks with a noticeable limp and already appears to be a candidate for a hip replacement. Attempting a dunk during the playoffs might mean coaching from the sideline in a wheelchair so he better be careful.

Den Dunk würde ich auch gerne sehen :)
 
Oben