Schon arg krass wie viel schlechter die Wizards im Vergleich zu den ersten 30-40 Spielen dieser Saison spielen und dabei sehe ich alles in allem die Starter gar nicht mal als das große Problem an*. Und auch die Verletzung von Beal ist natürlich ein Grund für die Misere, aber der Hauptgrund ist für mich die schwache Bank! Die war schon zu Beginn der Saison schwach, aber man hat das Gefühl, dass zum fortgeschrittenen Status der Saison den Startern eventuell ein wenig die Kraft fehlt um deren Nutzlosigkeit (das Wort ist ein wenig zu hart, aber ich hatte gerade keine andere Idee) zu verstecken.
Humphries hustlet wie ein Bekloppter, hat immer wieder Spiele, in denen er den Wurf aus der Mitteldistanz hochprozentig trifft, aber für mich bleibt er ein Boxscore-Hero, der in regelmäßigen Abstand schöne Zahlen auflegt, aber dessen Teams hinten mehr Punkte kassieren und vorne weniger machen (wenn er auf dem Court ist). Und das zieht sich bisher wie ein roter Faden durch seiner Karriere, aber immerhin bekommt er dafür keine 9 Mio mehr.
Bei Seraphin gestaltet es sich ganz ähnlich.
Porter und Temple spielen solide, aber sind nicht fähig die 2nd Unit zu tragen. Butler ebenfalls nicht, aber der ist dazu aber noch defensiv nicht mehr zu gebrauchen.
Von Sessions - in der Form der letzten 2 Jahre - ist auch keine Verbesserung zu erwarten.
Vielleicht - auch wenn ich mich damals über Humphries in der S5 gewundert habe (Grund ist oben genannt) -würde es doch Sinn machen beispielsweise Beal (wenn fit) und Nene von der Bank kommen zu lassen.
Seh ich alles genauso zum Großen Teil.
Die Bank ist vielt. ausgnommen der großen Positionen nicht sonderlich gut besetzt. Man hat keinerlei Offensive Option von der Bank. Klar, Seraphin läuft alle fünf Spiele mal heiss..aber das reicht nicht für ein Team was mindestens mal in Runde 2 will.
Ich würde Beal nicht auf die Bank setzen, sondern wie weiter oben Pierce und Nene. Nene und Gortat stehen sich schon oft auf den Füssen, weil beide ungefähr das gleiche Skillset in der Offense haben (Postmoves + solider 2er). Pierce verkommt in der Starting Five zu einem Catch and Shot Spieler...bzw. könnte mit der Bank wieder viel mehr offensive Last auf sich nehmen.
Klar, das Front Office hat erstaunlich gute Trades in letzter Zeit gemacht und eigtl immer mehr Value bekommen als sie abgeben haben. Sie gebe sich aber auch einfach mit Mitelmaß zufrieden. Wittman führt das Team (zwangsläufig wegen Walls Entwicklung und den Trades) zu einer bessere Bilanz --> wird direkt langfristig verlängert. Webster spielt nach Jahren eine gute Saison wird direkt zu teuer weiter verlängert. Gleiche mit Gooden (auch wenn nur Minimum)
Pierce als Strecht Four Spieler wird auch nicht mal ausprobiert. Wall könnte noch viel effektiver werden wenn er nicht nur Gortat im Lowpost anspielen könnte. Würde gern mal phasenweise Gortat - Pierce - Butler - Beal - Wall sehen...jeder Coach hätte das auch schon ausprobiert, Randy benched lieber Gortat und spielt mit Nene und Gooden/Kevin
Sessions ist der richtige Spielertyp, aber er hat einfach nicht die benötigte Qualität. Jack, an dem man angeblich auch dran war, hätte diese Verstärkung sein können.
Ich tendiere mittlerweile sogar dazu mich über Niederlagen zu freuen. Jetzt ist die Chance fast größtmöglich, dass man mit weiteren Niederlagen Wittman und mit Glück auch Grunfeld los wird. Mit der letzte Saison, Wall als etablierter Allstar und dem Pierce Signing ist die aktuelle Entwicklung schon sehr krass...wenn die ersten zwei März Wochen so weitergehen, wäre der Druck schon sehr hoch auf die Verantwortlichen..bleibt aber wahrscheinlich nur Träumerei.