WC 1st R: (4) L.A. Clippers vs. (5) Dallas Mavericks


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    83
  • Umfrage geschlossen .

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
Will Porzi uns eigentlich verarschen oder hat er kein Bock? Wie kann er seine Leistung ggü. der RS einfach halbieren? Ich check das nicht. :wallbash:
Hätte der normal gespielt wären die Mavs längst mit 4.2 durch.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.509
Punkte
113
Leider ist es auch so, dass die Mavs nur eine Offnight von THJ von der Chancenlosigkeit entfernt sind..
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Wer nicht solange warten kann, hier schonmal das Ende von Game 7...

tenor.gif

Oder so:

 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.321
Punkte
113
Ich kann den KP-Hate nur so teilweise verstehen. Er wird ja offensichtlich nur als floor spacer eingesetzt und nicht als Scorer genutzt. Bzw. wird das ja nicht versucht. Als würde er sonst nicht versuchen in bessere Spots zu kommen. Ich meine er hat das auch so im Interview angesprochen nach einem der letzten Spiele, dass es natürlich bisschen frustrierend ist so wenig Touches zu bekommen, er aber alles macht, wenn es dem Team hilft besser zu sein. Ob das Sinn macht, mag ich nicht beurteilen. Aber es wirkt ja offensichtlich genauso, denn 6 oder 7 Würfe pro Spiel zu nehmen liegt ja nicht an KPs Einstellung oder ähnlichem, in den ersten beiden Spielen hat er ja auch für seine Würde gearbeitet. Da wurde einfach der Gameplan angepasst, weil es wohl zu verkrampft wurde, wenn man ihn offensiv sinnvoll einbauen wollte. In der RS war das ja auch nicht der Fall, vor allem nicht in diesem krassen Ausmaß...
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.351
Punkte
113
Porzingis wurde nicht am Perimeter gedemütigt und hat auch keine Würfe verweigert. Die +/- Werte kamen heute Nacht nicht von ungefähr.

Defensiv war das - vor allem in der Zone - ein starkes Spiel. Wurde nicht umsonst während der Partie extra von vG angesprochen.
Offensiv lief halt (berechtigterweise) nichts über ihn wenn Luca auf dem Feld Stand. Er hat sich trotzdem gut bewegt, lief die Cuts und machte vernünftige Sachen, die nicht auf dem Boxscore erschienen. Wenn er den Ball aussichtsreich bekam, hat er auch keine Gefangenen gemacht und „with authority“ abgeschlossen. Ist vermutlich aber zu soft, wenn er danach nicht das Brülläffchen gibt und mit den Muskeln flext :rolleyes:

Edit: unabhängig von eye test war KP lt. advanced stats der beste Mavs-Verteidiger. Und hat für meinen Geschmack auch min. 8 Minuten zu wenig auf dem Platz gestanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Clippers mit 28 FTA, Mavs nur mit 14 FTA - Reggie Jackson mit heißem Start, da liegt für mich der Unterschied bei dem Spiel. 3er Quote bei beiden gleich schwach.
An Carlisle Stelle würde ich in Spiel 7 Brunson in der Starting 5 bringen, Scoring Punch fehlt neben Luka & THJ wenn Porz gar nicht mehr scort.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.509
Punkte
113
Generell muss man auch einfach klüger spielen. Gab z.B. 2-3 TOs weil man Pässe auf Boban zu sehr forciert hat, und die Possessions fehlen dir dann hintenraus. Insbesondere in einem Spiel wo Kawhi derart randaliert und du eh kaum Fehlertoleranz hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.180
Punkte
113
Ich bin richtig heiß auf das Game zur christlichen Stunde. Nur ist mein Selbstvertrauen irgendwie dahin...
Hoffentlich rastet Luka heute völlig aus :jubel:
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Schade, dass der Run hier schon sein Ende gefunden hat. Aber man muss einfach auch knallhart sagen:
A) heute hat sich mit aller Deutlichkeit gezeigt, dass der Kader der Clippers insgesamt besser ist als der der Mavs - zuerst Mann, dann im 3. Morris und Kennard und im 4. Jackson, haben geliefert als es kritisch wurde bzw. bevor es kritisch wurde

B) Spieler wie Kleber und Brunson konnten leider nicht ihre starken Leistungen aus den ersten Spielen der Serie beibehalten

C) So stark wie Doncic in dieser Serie und auch in der ersten HZ Game 7 gespielt hat, so war er in der Phase Mitte des 3. Viertels bis Mitte 4. Viertel, die crucial war, total kalt und abwesend

D) dem Coach mach ich hier am wenigsten Vorwürfe, so gut viele seiner Entscheidungen im Laufe der Serie waren, ich verstehe nicht ganz, wieso Burke Brunson vorgezogen wurde (ja, Jalen war kalt, aber Burke kann einfach nichts ausrichten, das war sofort bemerkbar und trotzdem blieb er relativ lange auf dem Feld). Gleiches gilt auch für die Einsatzzeit von Powell heute. Da hätte man ihn öfter bringen können

Und:
Es spielte keine Rolle in Sachen Ausgang heute, aber die Refs heute waren eine einzige Katastrophe. In vielen Situationen eindeutig pro Clippers entschieden, und auch fur die Mavs einmal ein Goaltending gegeben, welches eindeutig keines war.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.713
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Clippers sind nunmal das bessere TEAM, deshalb hielt ich es nach dem 0:2 auch nicht für so unwahrscheinlich, dass die diese Serie noch drehen können - es waren ja zwei knappe Niederlagen und solche Serienverläufe sind spätestens seit 2016 und der seit diesem Zeitpunkt maximalen Bedeutung des eben "volatileren" Dreiers quasi jährlich anzutreffen. Die nötigen Adjustments kamen auch, Luka wurde nicht mehr dauerhaft gedoppelt und das wandelnde Mismatch Beverly ging raus. So gibt man den Supporting Cast der Mavs, der absolut nicht auf Contender Niveau ist, nicht die Chance, ständig heiß zu laufen aufgrund freier Dreier und einfacher Dunks. Luka allein kann halt keine 130 Punkte scoren und der Dauerbetrieb mit absurden Stats lässt sich schwer 4 Viertel lang für sieben Spiele durchhalten, vor allem bleibt dann keine Kraft für die D über . Ist nunmal ein wenig das Problem bei bulligen Spieler, Harden als absolutes Arbeitspferd, schien auch häufig alle am Ende von intensiven Playoffpartien. Dies sollte man aber nicht als Anlass nehmen, Luka zu kritisieren, was der besser machen kann, denn viel besser als das, was er hier geleistet hat, wird es nicht. Nur hat eben Kawhi auf ähnlichem Niveau agiert (etwas weniger stats, viel mehr Effizienz) und dazu eben noch ein starkes Team um ihn herum. Das sollte die Aufgabe der Mavs sein, hier Hilfe anzubieten für Luka. Nicht den Coach wechseln oder über Lukas Konditionen mutmaßen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Nur mal so zur Einschätzung von Doncics Leistung im dritten Viertel der Punkterekord in einem Playoff Spiel 7 liegt bei 47 Punkten, Luka hatte am Ende 46 und dazu 14 Assists. Wenn man will dass er im 3. Leistung bringt müsste halt mal ein anderer im Team in Hälfte eins Leistung bringen und ihn entlasten.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.509
Punkte
113
Der Witz ist, so abstrus die Aussage von Jackson mit der fehlenden Ausdauer bei der gezeigten Leistung auf den ersten Blick ist... so wahr ist sie dennoch, wenn wir mal ehrlich sind. Man kann doch sehen, dass er vermutlich sogar noch mehr könnte, wenn er zu all dem Talent noch etwas fitter wäre und entsprechend hinten raus noch ein paar Körner mehr hätte.

Man kann nur hoffen, dass er mal genau auf Jokic schaut.. ;)
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Naja, er hätte halt auch sicher ein paar Körner mehr, wenn er nicht komplett auf sich alleine gestellt wäre, die Bank mal mehr als 6 Punkte produziert hätte und Dallas nicht jeden Angriff sich 0,0 bewegt hätte. Insgesamt waren Dallas Rollenspieler zu beschränkt in ihren Fähigkeiten. Da waren die Clippers einfach variabler und konnten in den entscheidenden Momenten defensiv anziehen.

Würde Doncic ein paar Kilos verlieren, würde es ihm den Drive und sein Postgame evtl sogar einschränken. Er nutzt seinen Körper halt unglaublich gut. Das wäre wohl auch eine Umstellung für ihn.

Im Hinblick auf eine lange Karriere wäre es aber sicher nicht von Nachteil ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.509
Punkte
113
Meine Aussage war jetzt nicht, dass Luka für die Niederlage verantwortlich wäre. ;)

Nur, dass er vermutlich sogar noch besser wäre, wenn er austrainierter wäre.

Dass die Mavs als Team nicht genug Support geliefert haben, dürfte unstrittig sein.
 
Oben