Es gab schon einige Adjustments. Zubac und Beverly haben weniger gespielt, dazu sah es schon so aus, als haette sich der Clippers Coaching Staff angeschaut wie sie das gelegentliche Kawhi Doppeln ausnutzen koennen. Das Resultat waren unter anderem die Dreier aus der Ecke.
Nach dem guten Start hatten die Mavs auch offensiv Probleme. Gefuehlt haben die Clippers Doncic weniger gedoppelt und dadurch sind die Rollenspieler ueberhaupt nicht mehr ins Spiel gekommen. An THJ Aktionen in HZ2 kann ich mich z.B. kaum mehr wirklich erinnern.
Bezueglich Porzingis sehe ich nicht wirklich was man einfordern moechte. Ja er wurde angekuendigt als zweiter Star, aber er war doch noch nie der Spieler, dem man den Ball gibt und kreieren laesst. Zumindest nicht auf diesem Niveau. Man sollte seinen offensiven Benefit nutzen, naemlich das Spacing was er bringt und versuchen ihn dann einzusetzen wenn ein Vorteil erspielt wurde. Natuerlich kannnman frustriert sein, dass er kein zweiter Star ist, aber wir schauen ihm doch seit zwei Jahren zu. Er wird nicht auf einmal Rumpfmuskulatur kriegen, die es ihm ermoeglicht leichter Position im Post zu beziehen. Viel enttaeuschender ist, dass er defensiv solch ein Hindernis ist, obwohl er in der Vergangenheit durchaus schon anders ausgesehen hat. Aber irgendwo war das halt in einer anderen Rolle und gesund, deshalb denke ich nicht, dass wir hier eine grosse Steigerung erwarten koennen. Gefuehlt spielen DFS und Maxi naemlich individuell gute Defense, aber in dieser defensiven Mavs Scheme scoren die Clippers trotzdem wie sie wollen und das schon seit Game 1.
Morris ist der unsympathischte Spieler der Liga.