Eigentlich muss Jokic den MVP-Award bekommen, alles andere wäre ein Witz. Wie er mit dieser Starting 5 Portland dominiert hat, ist anormal.
Wobei die POs für den MVP Titel null zählen
Allerdings gebe ich dir nur zu 50 % recht, denn ich denke, dass der Frontcourt der Nuggets mit zum besten in der Liga zählt, da Jokic mit Gordon und MPJ die perfekten Spieler an seiner Seite hat und sich alle sehr gut ergänzen bzw die Stärken zum Vorschein bringen.
Gordon ist quasi der Tyson Chandler von Dirk (natürlich in einer ganz anderen Rolle). Nicht umsonst sind die Nuggets nach dem Trade in der Liga durchgestartet und bis auf Platz 3 gekommen. Wenn er dann plötzlich 60 % seiner Dreier trifft wie gegen die Blazers, ist das die Kirsche auf der Torte.
MPJs Entwicklung die letzten Wochen waren der Wahnsinn (heute den Rekord mit den 6 Dreiern im ersten Viertel aufgestellt. War wahrscheinlich der kürzeste Rekord ever da Booker ein paar Stunden später nachgezogen hat

). Was der Junge seit Ende März spielt ist der Wahnsinn. Absolutes Elite shooting, deutlich verbesserte, gute Defense dazu seine Länge. Klar hat er immer wieder Fehler im Spiel, aber lange nicht mehr so extrem wie im Jahr davor. Die drei passen für mich perfekt. So kann Jokic seine Stärken voll ausspielen.
Dazu die Veteranen Millsap und Green, die du immer ein paar Minuten bringen kannst. Das passt schon sehr gut zusammen.
Auf den Backcourt bezogen gebe ich dir recht. Hier hatten die Nuggets Glück, dass Lillard, CJ und Powell defensiv überhaupt nichts gebacken bekommen. Das wird gegen die Suns anders aussehen.
Umso bitterer ist Murrays schwere Verletzung (Barton fehlt auch noch). Denn ohne die, wären die Nuggets spätestens nächstes Jahr absoluter Contender gewesen. Zumal ich glaube nicht, dass er in den nächsten POs schon wieder bei 100 % ist, da er sich erst Mitte April verletzt hat . Mal sehen, das ist noch lange hin.