Das Spiel erinnerte sehr an Game 1, welches auch super lang sehr eng war. Pelicans führten Anfangs des vierten Viertels noch mit 5, aber Thunder closen das souverän mit einem 18:2 run.
Der Schlüssel für den Seriensieg war eindeutig die Defense. Ingram (da ging gar nichts) und McCollum (heute verbessert) konnten den Pelicans über die Serie zu wenig helfen. Gerade von Ingram war ich schon arg enttäuscht. Vielleicht lag es daran, dass er nicht komplett fit war, aber Dort hatte ihn dermaßen dominiert, dass man in NO grundsätzlich fragen solllte, ob es sinnvoll ist, Ingram einen neuen Vertrag zu geben. Er macht das Spiel langsam. Und mein Eindruck ist, dass die Mitspieler befreiter aufspielen können, wenn er nicht den Ball dominiert.
Shai mit einer statistisch gesehen sehr schlechten Performance (7/13 FTs, WTF?!), aber er hat immer wieder die Verantwortung übernommen und stark verteidigt. Jalen Williams mit effizienten 24/8/4 zeigt einmal mehr, was für eine gute 2. Option wir da haben (21/7/5 über die Serie). Ach ja, und Giddey mit einigen 3ern im vierten Viertel. Wenn der dann auch noch trifft, sieht es meist böse aus für den Gegner.
Also erneut ein sehr "erwachsenes" Spiel von OKC gegen einen limitierten Gegner. Die nächste Runde gegen Mavs oder Clippers wird ungleich schwerer. Ferner gibt es jetzt eine längere Pause, insbesondere wenn die Mavs/Clippers Serie über 7 Spiele gehen sollte. Ich weiß nicht, ob die Pause wirklich ein Vorteil ist. Ich erwarte ein etwas eingerostetes OKC-Team in Spiel 1. Das könnte schon eine gute Chance für den Gegner sein, egal wer es ist.