WC 1st Round: (2) Denver Nuggets vs. (7) Los Angeles Lakers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    72
  • Umfrage geschlossen .

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.190
Punkte
113
Ort
Country House
Vier Spiele gestern Abend/Nacht und nach 15/16 gespielten Vierteln wusste man wieder, wer der Champ ist. Unglaublich stark die Nuggets. David und James waren super, insbesondere zusammen, aber irgendwann geht denen auch die Luft aus und sie können nicht immer auf dem Court stehen.

Meine Befürchtung bei den Nuggets, dass deren Bank nun schwächer ist, finde ich zwar noch nicht widerlegt, aber das war eine Meisterleistung gegen wirklich gute Lakers.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.041
Punkte
113

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.164
Punkte
113
Ort
Austria
Es war und ist zu befürchten - gegen diese Nuggets ist kaum ein Kraut gewachsen und schon gar nicht dass die Lakers hier wirklich 4 spiele holen können. Aber gute Leistung.. Schade um D-Lo
 

Sam Hawkens

Nachwuchsspieler
Beiträge
205
Punkte
63
Im Grunde so ziemlich wie letztes Jahr. Wenn es wirklich darauf ankommt, dann können die Nuggets immer nochmal anziehen. Trotzdem insgesamt gute Leistung der Lakers. Wenn die Serie über 5-6 Spiele geht, wäre ich nicht unzufrieden…
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.670
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Joa, Game 1 lief so, wie gefühlt jedes Spiel gegen die Nuggets läuft. Eigentlich sind wir gut im Spiel, aber dann kommen 2-3 Minuten, in denen offensiv nichts fällt und zack ist aus dem hart erarbeiteten 12 Punkte Vorsprung ein Gleichstand geworden. Die Nuggets sind einfach brutal gut darin, Fehler des Gegners zu bestrafen. Deswegen haben die Lakers überhaupt keinen Spielraum für eigene Fehler. Im 3. Viertel spielt Russell einen schlechten Pass in Transition anstatt den Ball der Dampflock Lebron zu geben - auf der anderen Seite klingelt es sofort. Dann versiebt er einen Layup mit der Chance auf 5 wegzuziehen und sieben Sekunden später knallt Murray den Dreier zum Ausgleich rein - 5 Point Swing. Ich habe selten ein Team gesehen, welches so schnell das Momentum drehen kann wie Denver. Sobald die Nuggets dann die Führung im 3. Viertel hatten, haben die Lakers offensiv gar keine Struktur mehr gehabt und angefangen wilde Dreier zu ballern. Es kann nicht sein, dass AD in so einer Phase drei Dreier nimmt. Genau das will Malone doch. Denver hingegen spielt seelenruhig seine Plays runter. Da ist gefphlt kaum ein Angriff improvisiert.

Letztendlich haben Lebron und AD geliefert, aber vom Supporting Cast kam zu wenig. Dazu kommt, dass Murray nichtmal ein gutes Spiel hatte, was wenig Mut macht. Der Unterschied waren letztenlich die Rollenspieler. Bei den Nuggets haben MPJ und KCP ihren Job gemacht und die Dreier getroffen - bei den Lakers war außer Lebron und AD niemand in Normalform unterwegs. Außerdem killen natürlich die Offensivrebounds. AD wird häufig aus der Zone gezogen und dann sind wir Jokic und Gordon am Brett einfach nicht gewachsen.

Wie gesagt, für einen Sieg gegen Denver brauchen die Lakers ein perfektes Spiel. Hoffentlich gelingt das am Montag, sonst könnte die Serie wieder viel zu früh vorbei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.929
Punkte
113
Top Zusammenfassung @Evolution (y)

Viel mehr kannst du eigentlich nicht von AD und Bron (bis auf die letzten Minuten) erwarten, wenn rundherum nicht viel läuft. Russell 41 Minuten zu geben, während der durchgehend Backsteine wirft, ist halt auch seltsam (er war sogar bei +2 in der Zeit), Ham hat ja schon gemeint, dass er ihn nicht benchen wollte, weil er ja die RS so gut gespielt hat. Ja mei... in den Playoffs hat er bisher immer gesuckt und das war nun auch wieder so. Davis war - bis auf die Crunchtime-Dreier, die lässt ihn Denver jederzeit nehmen - sehr gut, auch offensiv immer wieder das Duell gegen Jokic gesucht und auch im 1:1 teilweise gut verteidigt. Bron mit grandioser ersten Hälfte, aber dann merkt man eben, dass er 39 ist... der Tank am Ende einfach leer, als er kaum noch zum Korb gekommen ist.

Über den Joker muss man keine Worte mehr verlieren, in der ersten Hälfte, als sonst nicht viel lief, das Team komplett getragen und am Ende gefinisht. Den Dunk über Bron wollte er zum Schluss noch unbedingt haben :LOL:. Murray noch nicht ganz in Playoff-Form, dafür hat der Rest dann in Hälfte 2 sehr gut getroffen. 4 Turnover sind überragend, dazu 15 Off-Rebounds - so holt man sich eben den ersten Sieg, selbst wenn die Lakers wieder ein krasses Plus an Freiwürfen hatten.

Gefühlt brauchen die Lakers ein halbwegs perfektes Game, um das hier zu gewinnen, wenn die Nuggets so gut funktionieren. Und das kriegst du nur dann, wenn nicht nur AD & Bron liefern, sondern der Rest auch am Limit spielt. Bleibe dabei, dass die Lakers nicht gesweept werden (zwei Siege sind drin), aber wie man hier vier Spiele gewinnen will, ohne dass etwas fundamentales passiert, sehe ich nicht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.164
Punkte
113
Ort
Austria
Spox sieht auch LeBron zu passiv... ist aber wie von den Vorrednern richtig geschrieben schon Kritik auf sehr hohem Niveau für einen 39 Jährigen gegen Jokic und Co, da hat man einfach gesehen dass am Ende der Tank (völlig erwartungsgemäß) irgendwann leer ist. Die Rollenspieler müssen definitiv mehr liefern und unterstützen, ansonsten wird es selbst mit 1-2 Siegen schwierig.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.670
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Unfassbar. Das muss doch irgendein Fluch sein oder so. 20 vor im 3. Viertel und ldie Nuggets ziehen das trotzdem.... AD stark, DLo stark, Lebron stark und trotzdem reicht es wieder nicht. Die Nuggets haben nicht einmal gut getroffen. Die Offense der Lakers ist im 3. Viertel wieder komplett eingebrochen, nachdem man in HZ1 sehr strukturiert unterwegs war. Keine Ahnung, wieso dann nur noch so wenig Plays gerannt worden. Dass Rui so eine Offnight hat und nicht einmal die leichtesten Layups versenkt, hat natürlich nicht geholfen. Trotzdem muss man dieses Spiel auch so gewinnen.

Jetzt wird es wohl ein Sweep. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das Team von diesem Nackenschlag noch erholt.

Achja: Keine Ahnung, wieso Ham bei Lebrons Foul gegen Murray kurz vor Schluss keine Challenge nimmt. Denver hatte zuvor eine Challenge gewonnen, obwohl MPJ Russell im Gesicht getroffen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.187
Punkte
113
Wow, was ne absolut demoralisierende Niederlage für die lakers. Bezeichnend wie davies da in der jubeltraube unterging :D nix passiert zum glück. Für die lakers lief es perfekt bis zum dritten viertel, am Ende wirkten sie wieder komplett platt. Wenn murray dann aber seinen Rhythmus findet und jokic die dreamshakes auspackt, machst du nicht mehr viel.

War der letzte dreier von lebron vielleicht zu früh? Aber war halt komplett offen, nen besseren wurf kriegst du nicht mehr.
 

The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
568
Punkte
43
Ich kann den Lakers keinen Vorwurf machen, sie haben ein super Spiel gemacht und hätten den W verdient gehabt. Denver ist aber wie schon letztes Jahr einfach super stark und somit für mich auch der Hauptfavorit auf den Titel.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.643
Punkte
113
Was ist die Idee, warum der Schlag mit dem Unterarm auf den Kopf ok war?
 

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
63
Tja, Jokic wurde auch im ganzen Spiel oft und gut angegangen von den Lakers.

Und Lebron bekommt beim Zug zum Korb kein Foul gepfiffen... Verstehe den Zusammenhang nicht.

Mich würde aber schon interessieren was die Regelauslegung bei der DLO Sache ist.

Weiß da jemand mehr?!
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Nein, kenne nur die Auslegung, wenn der Verteidiger erst blockt und dann beim Durchschwingen den Gegner trifft, dass es durchläuft.
Aber hier kann ich keinen Block erkennen. Sieht man das aus einer anderen Einstellung besser? Für mich dennoch unverständlich.
 
Oben