WC 1st Round: (2) Memphis Grizzlies vs. (7) Los Angeles Lakers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    69
  • Umfrage geschlossen .

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Dienstag Nacht geht es los. Aber völliger Quatsch Playoffspiele alle 2 Tage stattfinden zu lassen. Man will doch alle auf ihrem besten Niveau sehen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.470
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Normalerweise geht Davis in dem Spiel früh mit 2 Fouls auf die Bank. Abenteuerlich wie die Refs in der frühen Spielphase klarste Fouls von AD übersehen haben. :weghier:
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.890
Punkte
113
Das ging sehr schnell für Brooks.
Vom guten Rollenspieler, zum Feinbild aller NBA Fans die es nicht mit den Grizzlies halten. Bis zum Punkt, die eigenen Fans auch noch komplett abzufucken.

Da passt diese Karmaschelle sehr gut ins Bild :D (y)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Und ja, dass nun natürlich direkt nach dem Weiterkommen nochmal der Deal um Westbrook aufgemacht wird, war ja fast erwartbar…

Stimmt, wenn das Team vorher um die goldene Ananas mitspielt und nach dem Trade besser als ein regulärer 7th seed spielt kann man es in der Tat erwarten. Hatte irgendwie einen Einfluss auf den Ausgang der Serie...

Finde Jenkins ist ein richtig guter coach, was X&Os angeht. Würde ihn aps Grizzlies GM noch behalten wollen

Werden wir sehen. Er hat definitiv Schwächen, die in dieser Serie sichtbar wurden.

Das ging sehr schnell für Brooks.
Vom guten Rollenspieler, zum Feinbild aller NBA Fans die es nicht mit den Grizzlies halten. Bis zum Punkt, die eigenen Fans auch noch komplett abzufucken.

Du warst nicht oft im Grizzlies Thread, oder?
 

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
63
Game 4 das Highlight der Serie, Game 5 zum Vergessen und heute ein erneuter Blowout Win zum Closen der Serie.

2 positive Learnings aus der Serie:

  • Die Defense funktioniert. Auch wenn es vorne nicht immer rund lief, können wir in der Defense anziehen und Spiele gewinnen und Drehen. Schlüssel hier natürlich AD, der wenn er wir heute spielt einfach ein Monster ist und den ganzen Laden zusammenhalten kann. Wenn der Typ mehr Spiele in der RS machen würden, hätte er schon 3+DPOY Awards. Wahnsinn!
  • Unsere Tiefe ist geil! Im ersten Spiel Rui, heute DLO, zwischendurch immer wieder Reaves oder auch mal Schröder. Die 8-9 Mann Rotation in den PO steht und da kann jeder mal übernehmen. Schon grandios zu sehen wie tief das Team mittlerweile besetzt ist.
2 Bedenken aus der Serie
  • Lebron ist noch nicht 100% fit, denn das wirkte teilweise nicht wirklich rund. Ich traue ihm zu, sich bewusst zurückzuhalten weil es halt auch ohne lief. Allerdings sind 22PPG schon ungewöhnlich, aber vor allem waren Bewegungsabläufe einfach nicht so wie gewohnt
  • AD leider nicht konstant. Heute ein Spiel in dem er den ganzen Laden zusammenhält, teils aber auch Spiele drin in denen er komplett abtaucht. In Anbetracht dass wichtige Bigs bei den Grizllies fehlten, war das auf und ab von AD überraschend.

Ham mit Licht und Schatten während der Serie. Teils wieder mit fragwürdigen Lineups, aber irgendwie habe ich das Gefühl er erreicht die Jungs mit seiner Art. Dass er unsere Starter heute länger auf dem Parkett lies, als unbedingt notwendig fand ich wiederum gut.
Letztlich dürfen wir auch nicht vergessen wie wenig dieses Team bisher zusammengespielt hat und da hilft jede Minute um sicher besser kennezulernen.

Insgesamt sollten wir den Serien Win aber auch in einem gewissen Kontext betrachten.

Bei den Grizzlies fehlten wichtige Rotationsspieler und das ganze Drama um Ja hat Memphis dann doch sehr geschadet.

Mit der gleichen Leistung fliegen wir sowohl gegen die Kings, als auch gegen die Warriors raus, wo ich fast neutral bin gegen wen ich lieber spielen würde.

Ich glaube aus nostalgischen Gründen (und weil ich keine Serie gegen Curry brauche) würde ich die Kings bevorzugen, aber letztlich auch egal wer es von den beiden wird. Würden uns jeweils vor andere Herausforderungen stellen.

Aber ganz ehrlich, who cares!! Wenn mir jemand vor 2 Monaten als sich LBJ verletzte jemand gesagt hätte dass wir in Runde 2 stehen und das mit einem fitten Roster, hätte ich maximal leicht schmunzeln können.

Go Lakers :smoke:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Mit der gleichen Leistung fliegen wir sowohl gegen die Kings, als auch gegen die Warriors raus, wo ich fast neutral bin gegen wen ich lieber spielen würde.

Sehe ich nicht so. Die Kings und GS haben ihre eigenen Probleme und sind keinesfalls ohne Fehler und Probleme gewesen. Ja, man hat 2 Spiele gegen Memphis verloren und war oft nicht perfekt, aber das war trotz allem immerhin der 2nd-Seed, der Heimrecht hatte. Bis auf den Sieg in Spiel 4 (6 Punkte Unterschied), war kein Sieg wirklich knapp. Der Westen ist so ausgeglichen und solange James und Davis halbwegs fit bleiben, wird man immer seine Chancen haben, selbst wenn die Form schwankt. Man ist ja auch eigentlich kein echter 7th-Seed, wie die Leistungen seid dem Allstarbreak gezeigt haben. Und trotz einigen Relativierungen und gewissen Problemen, machen die Lakers das sehr gut und finden als Team immer besser zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Bevor es für die Lakers in Runde 2 geht und ohne den Thread nochmal durchzulesen:

Grundsätzlich hatte ich den Eindruck, dass die Lakers Fans hier größtenteils sachlich geblieben sind (die unsachlichen Postings kamen meiner bescheidenen Erinnerung nach von "Auswärtigen"). In der Bewertung war man sich natürlich nicht unbedingt einig, aber das kam hier ohne größere Polemik und vor allem ohne persönliche Angriffe aus.

Vielen Dank dafür. Ich werde die Lakers und LeBron niemals mögen, aber trotz alledem war es eine relativ angenehme Serie (mit einem aus meiner Sicht tragischen Ausgang). Kenne ich leider auch anders, daher weiß ich das zu schätzen (y)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.611
Punkte
113
Das gegnerische Team motivieren, in einer engen Serie, ja das ist großes Können. Ich würde Brooks als Verlängerung das Minimum plus eine Dauerkarte für Wrestling anbieten.
 
Oben