Game 4 das Highlight der Serie, Game 5 zum Vergessen und heute ein erneuter Blowout Win zum Closen der Serie.
2 positive Learnings aus der Serie:
- Die Defense funktioniert. Auch wenn es vorne nicht immer rund lief, können wir in der Defense anziehen und Spiele gewinnen und Drehen. Schlüssel hier natürlich AD, der wenn er wir heute spielt einfach ein Monster ist und den ganzen Laden zusammenhalten kann. Wenn der Typ mehr Spiele in der RS machen würden, hätte er schon 3+DPOY Awards. Wahnsinn!
- Unsere Tiefe ist geil! Im ersten Spiel Rui, heute DLO, zwischendurch immer wieder Reaves oder auch mal Schröder. Die 8-9 Mann Rotation in den PO steht und da kann jeder mal übernehmen. Schon grandios zu sehen wie tief das Team mittlerweile besetzt ist.
2 Bedenken aus der Serie
- Lebron ist noch nicht 100% fit, denn das wirkte teilweise nicht wirklich rund. Ich traue ihm zu, sich bewusst zurückzuhalten weil es halt auch ohne lief. Allerdings sind 22PPG schon ungewöhnlich, aber vor allem waren Bewegungsabläufe einfach nicht so wie gewohnt
- AD leider nicht konstant. Heute ein Spiel in dem er den ganzen Laden zusammenhält, teils aber auch Spiele drin in denen er komplett abtaucht. In Anbetracht dass wichtige Bigs bei den Grizllies fehlten, war das auf und ab von AD überraschend.
Ham mit Licht und Schatten während der Serie. Teils wieder mit fragwürdigen Lineups, aber irgendwie habe ich das Gefühl er erreicht die Jungs mit seiner Art. Dass er unsere Starter heute länger auf dem Parkett lies, als unbedingt notwendig fand ich wiederum gut.
Letztlich dürfen wir auch nicht vergessen wie wenig dieses Team bisher zusammengespielt hat und da hilft jede Minute um sicher besser kennezulernen.
Insgesamt sollten wir den Serien Win aber auch in einem gewissen Kontext betrachten.
Bei den Grizzlies fehlten wichtige Rotationsspieler und das ganze Drama um Ja hat Memphis dann doch sehr geschadet.
Mit der gleichen Leistung fliegen wir sowohl gegen die Kings, als auch gegen die Warriors raus, wo ich fast neutral bin gegen wen ich lieber spielen würde.
Ich glaube aus nostalgischen Gründen (und weil ich keine Serie gegen Curry brauche) würde ich die Kings bevorzugen, aber letztlich auch egal wer es von den beiden wird. Würden uns jeweils vor andere Herausforderungen stellen.
Aber ganz ehrlich, who cares!! Wenn mir jemand vor 2 Monaten als sich LBJ verletzte jemand gesagt hätte dass wir in Runde 2 stehen und das mit einem fitten Roster, hätte ich maximal leicht schmunzeln können.
Go Lakers