WC 1st Round: (3) Minnesota Timberwolves vs. (6) Phoenix Suns


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.818
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Wer hätte gedacht, dass Grayson Allen der wichtigste Suns Spieler ist? Die Suns haben 2 mal gegen die Twolves in den letzten 6 RS Spielen gewonnen, in beiden war Allen top.
Ohne seine 3er und sein Spacing fehlt den Midrange Stars KD & Booker das wichtigste Ablassventil.
Wenn man Stars hat die praktisch das gleiche tun und man einen so dünn gestrickten Supporting Cast hat mit lauter Minimum Spieler wiegt der Verlust des wichtigsten Rollenspielers umso stärker.

So talentiert KD auch als Scorer ist, für einen HoF Top20? Spieler ist er doch arg inflexibel. Er spielt seinen ISO-Stil runter, macht toughe Shots von der Midrange und sonst wo. Aber er übt keinen Druck auf den Korb aus, er bringt eine Defense nicht in Rotation, er bewegt den Ball kaum, macht seine Mitspieler nicht besser und ein Leader ist er auch nicht. Für einen "Superstar" ist KD eine Enttäuschung oder einfach past his prime?
Gibt relativ viele Stimmen, die ihn als overrated betrachten, toughes shotmaking wird halt von der Masse sehr hoch angesehen (und ist ja auch gold wert in den Playoffs). Würde ihn aber höchstens im unteren top20-Bereich/top25 ansiedeln. Habe immer den Eindruck, er profitiert mehr von starken Mitspielern, als seine Mitspieler durch ihn besser werden.

 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.058
Punkte
113
Das Team der Wolves ist für die Playoffs gebaut, da kann es eigentlich keine 2 meinungen geben. Und die Leistung gegen die Suns war sehr überzeugend. Dennoch würde ich den sweep jetzt nicht überschätzen, da den Suns vom spielermaterial her die mittel fehlten, Edwards besser zu verteidigen und Gobert vor probleme zu stellen. Das wird jetzt sehr interessant, wenn sie voraussichtlich auf die Nuggets treffen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.704
Punkte
113
Das Team der Wolves ist für die Playoffs gebaut, da kann es eigentlich keine 2 meinungen geben. Und die Leistung gegen die Suns war sehr überzeugend. Dennoch würde ich den sweep jetzt nicht überschätzen, da den Suns vom spielermaterial her die mittel fehlten, Edwards besser zu verteidigen und Gobert vor probleme zu stellen. Das wird jetzt sehr interessant, wenn sie voraussichtlich auf die Nuggets treffen.
Für die Playoffs gebaut? Für mich war das bisher ein klassisches Regular Season Team. Ja, die Defense sah da schon gut aus. Gegen ein Team mit Stretch 5 werden die Wolves dennoch große Probleme bekommen. Nurkic konnte hier Gobert einfach nicht bestrafen. Die Suns mussten auf ihren wichtigsten Rollenspieler verzichten und hatten viel zu wenig Spacing. Dazu war die Defense nicht existent, was klar das größte Problem der Suns ist. Keiner konnte Edwards beschäftigen. Wenn man was gewinnen will, braucht ein Team doch mindestens einen Verteidiger, der für Stopps sorgt. Phoenix hat nur Offensivspieler, die nicht einmal gut zusammenpassen. Die Nuggets sind ein ganz anders Kaliber und das wird man jetzt zu sehen bekommen.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.274
Punkte
113
Die Suns sind eine einzige Enttäuschung. All in gegangen und dann mit Ansage gegen die Wand.
Bei allem Respekt für die Timberwolves, die ich nicht zuletzt aufgrund ihrer Defense schon als Contender sehe.
Durant sollte einen Trade fordern. Vielleicht mit Trae Young und Embiid zusammen den nächsten Angriff wagen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.699
Punkte
113
Niemals mit einem Sweep gerechnet. Wenn ich ehrlich bin habe ich sogar damit gerechnet, dass man nach spätestens 6 Spielen geschlagen rausgeht. Hut ab Wolves!
Mal sehen wann die Nuggets durchgehen. Wird nicht leichter.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.058
Punkte
113
Für die Playoffs gebaut? Für mich war das bisher ein klassisches Regular Season Team. Ja, die Defense sah da schon gut aus. Gegen ein Team mit Stretch 5 werden die Wolves dennoch große Probleme bekommen. Nurkic konnte hier Gobert einfach nicht bestrafen. Die Suns mussten auf ihren wichtigsten Rollenspieler verzichten und hatten viel zu wenig Spacing. Dazu war die Defense nicht existent, was klar das größte Problem der Suns ist. Keiner konnte Edwards beschäftigen. Wenn man was gewinnen will, braucht ein Team doch mindestens einen Verteidiger, der für Stopps sorgt. Phoenix hat nur Offensivspieler, die nicht einmal gut zusammenpassen. Die Nuggets sind ein ganz anders Kaliber und das wird man jetzt zu sehen bekommen.

Ich denke, die Wolves haben alles, was es braucht, um in den playoffs gute chancen zu haben, und zwar gegen jeden gegner:
  • go-to-guy (Edwards)
  • 2. option und stretch-big (Towns)
  • Defensivcenter (gobert)
  • veteran-pg (conley)
  • Defensivstopper auf dem flügel (McDaniels)
  • 3+D flügel (alexander walker)
  • 6th man of the year (Naz reid)
  • glue guy (kyle anderson)
  • guter coach (finch)
Natürlich sind die nuggets favorit, aber bitte ein wenig mehr respekt vor dem team building in minnesota. Das ist ein absolut runder kader.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.704
Punkte
113
Ich denke, die Wolves haben alles, was es braucht, um in den playoffs gute chancen zu haben, und zwar gegen jeden gegner:
  • go-to-guy (Edwards)
  • 2. option und stretch-big (Towns)
  • Defensivcenter (gobert)
  • veteran-pg (conley)
  • Defensivstopper auf dem flügel (McDaniels)
  • 3+D flügel (alexander walker)
  • 6th man of the year (Naz reid)
  • glue guy (kyle anderson)
  • guter coach (finch)
Natürlich sind die nuggets favorit, aber bitte ein wenig mehr respekt vor dem team building in minnesota. Das ist ein absolut runder kader.
Für mich ist er eben nicht rund. Da lasse ich Dir aber gerne Deine Meinung.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
679
Punkte
93
@STAT und @theser haben dieses Scenario das ganze Jahr im Suns Forum vorausgesagt. Respekt für die Fachkenntnis.
Ich denk es ist gut, dass es jetzt effektiv so hart kam, ich denk mal, dass jetzt eine Restrukturierung kommen muss,auch wenn es schwierig wird. Wir müssen halt mit den Fehlern aus den letzten Jahren leben.
Das schlimmste wäre jetzt wenn nichts passiert.
Lasst Book bitte in Phoenix, ansonsten kann meinetwegen das gesamte Team mit Staff ausgetauscht werden.
Alles gute den Wolves, aber Ant bleibt mir trotzdem super unsympathisch.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.257
Punkte
113
Man muss sich die Frage stellen, ob Beal überhaupt noch zu den 150 besten NBA-Spielern zählt? Welch grotesk unterirdische Leistung. Wow, einfach nur wow.

Sonst bin ich sogar oddly zufrieden. Book und Durant mit echt guten Spielen, wenigstens mit etwas Ehre ging man raus.

Vermutlich hätte man sogar den Sig geholt, wenn das young blond der Wolves nicht derart überragend gewesen wäre ;)

Tolle Serie der Wolves. Das war echter Playoff-Basketball - ich würde sagen zu großen Teilen nicht besonders hochwertig, aber dennoch ist ihre Einstellung und ein überragender Scorer die Grundvoraussetzung für weitere Hoffnungen.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.466
Punkte
113
Total verdient für smug Booker.
Der wird mal als Ringchaser mit großer Klappe enden.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Man muss sich die Frage stellen, ob Beal überhaupt noch zu den 150 besten NBA-Spielern zählt? Welch grotesk unterirdische Leistung. Wow, einfach nur wow.

Und es wird nicht besser. Der Monstervertrag (trotz der inflationären Gehälter trifft das bei Beal noch zu) macht es unmöglich, den noch irgendwie zu verschiffen. Und die letzten beiden Wizards-Jahre haben ganz gut gezeigt, in welche Richtung er sich entwickeln bzw. abbauen wird. 150 Millionen für die Top 3 - das wird nächste Saison bestenfalls ein kurzer PO-Ritt. Schade für dich und die anderen Suns-Fans....
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.191
Punkte
113
Ort
Niederrhein
2021 noch in den Finals mit ner rosigen Zukunft, 2024 ein Trümmerhaufen!

Man hatte ne eingeschworene junge Truppe lauter selbst gedrafteter Spieler, einen HoF-Vet und einen guten Coach + Picks.
Was hat man jetzt? Seine Identität aufgegeben, einen dünnen und viel zu teuren Kader und all seine Picks verschleudert.

Klar, KD muss man wohl holen, wenn man ne Chance hat, aber was wollte man mit Beal? Klar, das ausgerechnet DER ne No-Trade-Klausel hat....
Well Done, Suns, well done ;D

Man wird es wohl noch mal versuchen, spätestens 2025 musst du das Ding aber eigentlich komplett einreißen, wenn nicht mindestens Finals rausspringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.027
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die erste Serie ist schon zu Ende, da will ich Mal kurz gucken was ich im Vorwege geschrieben hatte. Immerhin mit einem Sweep lag ich richtig, das war es dann aber auch schon :LOL:.
Hut ab Timberwolves eine so starke Leistung hatte ich niemals erwartet. Vielleicht 1 - 2 Spiele gewinnen, aber die ganze Serie und dann noch so beeindruckend? Da habe ich mich von den großen Namen der Suns blenden lassen und dachte in den Playoffs finden sie schon einen Weg um ihre PS auf den Court zu bringen.
Edwards ist jetzt endgültig den Weg zu einer der Stars der Liga gegangen. Ansonsten wurde ja alles gesagt. Breiter Kader, gute 2. Option, starke Defense, starker Coach.
Wenn's läuft sehen das dann plötzlich fast alle so. Dabei wurde letztes Jahr noch gelästert wie dumm der Gobert Trade für die Wolves war und das er in den Playoffs unspielbar sei.
Ich freue mich für die Timberwolves, denn nach meinen Blazers und den Hornets gehören sie zu den mir sympathischeren Franchises.
Sehr wahrscheinlich gegen die Nuggets sehe ich sie aber als Außenseiter. Aber was weiß ich schon...
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.377
Punkte
113

Erst so ein Nonsens raushauen um dann in Spiel 4 das schlechteste Spiel seiner Karriere (nehm ich mal an, denn schlechter geht nicht mehr) folgen zu lassen. Großer Sport Mr Beal.

KD und Booker taten mir heute fast leid. Haben nochmals alles rausgehauen aber mit den Graupen als Mitspieler hast du keine Chance. Da wurde jedes kleine Momentum oder Punktepölsterchen sofort wieder abgegeben. Ganz mies.

Props an die Wolves. Stark die Serie zugemacht. Jeden wichtigen Wurf getroffen. Bin mal gespannt, ob man die Würfe weiter so gut trifft, wenn der Gegner besser ist und der Druck höher. Erste Serie seit 20 Jahren gewonnen. In eindrucksvoller Weise. Glückwunsch.
 
Oben