WC, 1st Round: Denver Nuggets (3) vs Minnesota Timberwolves (6)

Wer gewinnt die Serie?

• Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .

freiplatzzokker

Bankspieler
Jokic sollte eigentlich dafür gesperrt werden. Wird nur leider nicht passieren. Durch die Verletzungen von Donte und Ant hat Denver noch eine Chance die Serie zu drehen. Minnesota hat es nach der Leistung verdient in die nächste Runde einzuziehen.

Cicero

Bankspieler
Andere Spieler, die Brawls diese Saison gestartet haben, sind mindestens für eine Partie gesperrt worden, oder? Wir werden sehen, wie die NBA damit umgeht.

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Jokic sollte eigentlich dafür gesperrt werden. Wird nur leider nicht passieren. Durch die Verletzungen von Donte und Ant hat Denver noch eine Chance die Serie zu drehen. Minnesota hat es nach der Leistung verdient in die nächste Runde einzuziehen.
Heute waren sie ja auch schon verletzt und Denver konnte es nicht nutzen. Gordon spielt auch nur mit 30% Sprungkraft und Antritt. Vielleicht geht noch was, wenn in Game 5 ein Hardaway mal 5/6 statt 0/6 Dreier wirft und gleichzeitig Ayo nicht wie ein Superstar scort. Die Wolves hätten es auf jeden Fall verdient, weiterzukommen. Gleichzeitig haben sie ohne Ant (wird auch nach einer Rückkehr nicht bei 100% sein) und DiVicenzo auch keine realistische Chance in Richtung Finals.

Fathi8

Bankspieler
Andere Spieler, die Brawls diese Saison gestartet haben, sind mindestens für eine Partie gesperrt worden, oder? Wir werden sehen, wie die NBA damit umgeht.
Denke es ist nochmal ein Unterschied zwischen RS und Playoffs. Dennoch war das natürlich komplett unnötig und man sieht seinen Frust.
Ehrlicherweise wäre ich aber auch sauer gewesen. Alle hören auf zu spielen. Das ist schon extrem gegen die nicht geschriebenen Regeln innerhalb der Spieler.
Da keine Schläge ausgeteilt wurden, erwarte ich keine Sperren. Die Spieler die schon auf dem Feld für die Handshakes waren, kann man eigentlich auch nicht sperren. Fände ich auf jeden Fall seltsam.
Glaube trotzdem nicht an ein Comeback der Nuggets und selbst wenn: mit dem Spirit ist früh Schluss diese Saison. Die haben nicht die Defense Spieler um mit den anderen Topteams zu konkurrieren.

Grenzdebilist

Bankspieler
So, ich schreibe mal ungewöhnlich während der HZ der Aufzeichnung. Geht ja prima ohne gespoilert zu werden wenn man schnell genug nach unten scrollt. :D
Also Diagnosen gibt es ja vermutlich schon zu DiVincenzo und Edwards. Bei DDV sah es ja schwer nach Achillessehne aus, allerdings kann man dann nicht eigenständig in die Kabine laufen denke ich, also vielleicht sogar Entwarnung?
Bei Edwards sah es auch übel aus. Da hat einiges auf das Gelenk gewirkt. Rechne da jetzt leider mit einem längeren Ausfall...

Aber - und nur deshalb schreibe ich gerade jetzt den Beitrag - wieso zur Hölle lässt man Aaron Gordon spielen? Hab ich Flashbacks und Deja-Vus? Das sieht doch jeder Blinde, dass der nicht auf den Platz gehört? Was denkt sich der Staff eigentlich? Das macht mich richtig aggro, ehrlich. Mag sein dass Gordon auch selbst Druck macht, aber dann muss halt ein Verantwortlicher sagen "Nein, du spielst so nicht". Außerdem mal ne Frage an die Statistik-Nerds: Gibt's da Zahlen wie effektiv Gordon so überhaupt ist? Der wird doch vom Premium-Defender zur Lame Duck. Was soll das?!?

MS

Bankspieler
Jokic ist doch voll sympathisch, den interessiert dieser ganze NBA Kram doch gar nicht. Der will doch nur mit seinen Pferden spielen :love:. Hat er bald viel Zeit für.

ocelot

Bankspieler
Denke es ist nochmal ein Unterschied zwischen RS und Playoffs. Dennoch war das natürlich komplett unnötig und man sieht seinen Frust.
Ehrlicherweise wäre ich aber auch sauer gewesen. Alle hören auf zu spielen. Das ist schon extrem gegen die nicht geschriebenen Regeln innerhalb der Spieler.
Da keine Schläge ausgeteilt wurden, erwarte ich keine Sperren. Die Spieler die schon auf dem Feld für die Handshakes waren, kann man eigentlich auch nicht sperren. Fände ich auf jeden Fall seltsam.
Glaube trotzdem nicht an ein Comeback der Nuggets und selbst wenn: mit dem Spirit ist früh Schluss diese Saison. Die haben nicht die Defense Spieler um mit den anderen Topteams zu konkurrieren.
Jokic hatte damals 1 Spiel Sperre bekommen für den schon starken shove gegen Morris in dessen Rücken (was auch eine Retourkutsche war). Dagegen war das hier schon deutlich harmloser. Die Frage ist also nur, ob man ihm das als eskalierendes Verhalten insoweit anlastet, dass der Rest die Bank leert.

Sieht für mich nach verbal altercation with minimal physical contact aus. Unnötig und übertrieben im Verhältnis zum Auslöser aber auch dass die Mitspieler alle so sehr darauf reagieren ist übertrieben gegenüber Jokics Verhalten. Also man kann weder Jokic entlasten in dem man sagt: "Ja aber McDaniels! :belehr:" noch kann man die restlichen Beteiligten entlasten in den man sagt, ja aber Jokic! :belehr:

Commander

Nachwuchsspieler
Wenn man bei 30 Sekunden die Uhr per Foul anhält während man mit 13 hinten liegt und mit 10 Sekunden noch einen Dreier wirft, obwohl man ja angeblich aufgehört hat zu spielen, muss man sich nicht beschweren, wenn man mit 2 Sekunden auf der Uhr noch einen Layup kassiert. So viel zu den „ungeschriebenen Regeln“ über die die Nuggets gejammert haben.

Locke

Lockdown Defender
Diese "ungeschriebene Regel" ist mMn völlig überschätzt. Was da immer für ein Drama draus gemacht wird, ist irre.
Aber die Diskussion hatten wir hier schonmal ausgiebig. Glaube nach dem Zion Dunk damals?!

elpres

Bankspieler
So, ich schreibe mal ungewöhnlich während der HZ der Aufzeichnung. Geht ja prima ohne gespoilert zu werden wenn man schnell genug nach unten scrollt. :D
Also Diagnosen gibt es ja vermutlich schon zu DiVincenzo und Edwards. Bei DDV sah es ja schwer nach Achillessehne aus, allerdings kann man dann nicht eigenständig in die Kabine laufen denke ich, also vielleicht sogar Entwarnung?
Bei Edwards sah es auch übel aus. Da hat einiges auf das Gelenk gewirkt. Rechne da jetzt leider mit einem längeren Ausfall...

Aber - und nur deshalb schreibe ich gerade jetzt den Beitrag - wieso zur Hölle lässt man Aaron Gordon spielen? Hab ich Flashbacks und Deja-Vus? Das sieht doch jeder Blinde, dass der nicht auf den Platz gehört? Was denkt sich der Staff eigentlich? Das macht mich richtig aggro, ehrlich. Mag sein dass Gordon auch selbst Druck macht, aber dann muss halt ein Verantwortlicher sagen "Nein, du spielst so nicht". Außerdem mal ne Frage an die Statistik-Nerds: Gibt's da Zahlen wie effektiv Gordon so überhaupt ist? Der wird doch vom Premium-Defender zur Lame Duck. Was soll das?!?

Ich finde es auch mega verantwortungslos. Kann zwar verstehen, dass Gordon Jokic nicht hängen lassen will, aber so macht das wenig Sinn und Jokic ist auch nicht in der Form, als dass er und das Team hier ein größeres Risiko eingehen sollten.

Cicero

Bankspieler
Wenn man bei 30 Sekunden die Uhr per Foul anhält während man mit 13 hinten liegt und mit 10 Sekunden noch einen Dreier wirft, obwohl man ja angeblich aufgehört hat zu spielen, muss man sich nicht beschweren, wenn man mit 2 Sekunden auf der Uhr noch einen Layup kassiert. So viel zu den „ungeschriebenen Regeln“ über die die Nuggets gejammert haben.

Du hast vollkommen recht, zumal die Nuggets danach mit 1,5 sec auch noch auf den Korb geworfen haben.

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Diese "ungeschriebene Regel" ist mMn völlig überschätzt. Was da immer für ein Drama draus gemacht wird, ist irre.
Aber die Diskussion hatten wir hier schonmal ausgiebig. Glaube nach dem Zion Dunk damals?!
Ich finde die ungeschriebene Regel auch total lächerlich, aber die NBA-Spieler ja offensichtlich nicht und es war insofern schon eine Provokation von McDaniels. Aber Punkt für ihn, er hat erfolgreich provozieren können.

Locke

Lockdown Defender
Ich finde die ungeschriebene Regel auch total lächerlich, aber die NBA-Spieler ja offensichtlich nicht und es war insofern schon eine Provokation von McDaniels. Aber Punkt für ihn, er hat erfolgreich provozieren können.

Das ist halt gekränkter Stolz im Moment der Niederlage und der Anlass das unmittelbar rauszulassen. Ne Art Blitzableiter.
Irgendwie menschlich, aber auch dämlich.
Spiel ist vorbei, lass gut sein, konzentrier dich auf dich.

Cicero

Bankspieler

Also ich finde man sollte hier schon berücksichtigen, dass die Nuggets davor und danach dasselbe machen. Anderen Vorwürfe machen und sich selbst nicht dran halten, finde ich total daneben.

Locke

Lockdown Defender
Also ich finde man sollte hier schon berücksichtigen, dass die Nuggets davor und danach dasselbe machen. Anderen Vorwürfe machen und sich selbst nicht dran halten, finde ich total daneben.

Ist aber doch Standard im Profi Sport. Schwalben- bzw Flopping, was wird da immer ein Fass aufgemacht und im nächsten eigenen Angriff, wird dann exakt das gleiche getan.
Jeder Call gegen einen selber wird angezweifelt und man versteht die Welt nicht, fordert aber selber bei jeder Gelegenheit den Call für den Gegner.

Kennt man doch aber auch selber, wenn man zockt. Man regt sich dann über Dinge auf, die man selber tut. Checkt man aber erst danach und zu spät.
Profis haben aber den Vorteil, dass es da wirklich um jeden Punkt geht und man eigentlich nix liegen lassen darf und jede Gelegenheit nutzen muss, wenn es hart auf hart kommt.

Oben