Cicero
Bankspieler
Ich sehe das Problem nicht zwingend bei Jokic. Eines ergibt das andere, denn die Role Player der Nuggets treffen weder ihre Würfe noch bringen sie sonst ihre Leistungen. Das der Joker dann auch gezwungen ist mehr zu machen offensiv als er sollte ist ja auch nicht unlogisch. Da kommt dann auch gern mal so eine Off-Night wie gestern raus.
Du hast die Defense von Joker letzte Nacht nicht problematisch empfunden? Zudem gilt Joker als bester Offensivspieler der Welt. Eine usage% von 31,8% ist jetzt auch nicht ungewöhnlich hoch für einen Superstar (in der RS hatte er 30,4%, also ähnliches Niveau). Und übrigens treffen die restlichen Nuggets in der Summe ihre Würfe besser als Jokic in der Serie, der bei Quoten von 40/20 steht und eine eFG% von 43,8% hat. Das offensivrating von Jokic ist bislang 100 (RS war es 134). Bislang ist Jokic meilenweit von der RS-Leistung entfernt.
Bislang ist es in der Serie gegen die Wolves sogar so, dass die Nuggets ohne Jokic besser spielen als mit ihm. Gab es das überhaupt schonmal? Bislang war er ja immer der König der +/- Werte. Also ich weiß nicht: zu sagen, dass seine bisher gezeigte Leistung nicht problematisch für die Nuggets sei, kann ich nicht so gut nachvollziehen.