WC 1st Round: Denver Nuggets (4) vs Los Angeles Clippers (5)

Wer gewinnt die Serie?

• Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Krassester Typ sowieso Batum, der lebt halt auch einfach nur noch für die Playoffs und wird hier der X-Factor. 4 Dreier und 3 Blocks sieht man auch nicht jeden Tag von der Bank.

Batum ist wirklich unglaublich gut jedes Jahr in den Playoffs. Damals in Charlotte hatte man das Gefühl, er sei done und bald raus aus der Liga.

Mahoney_jr

Bankspieler
Holy moly. Denver richtig gut, aber dann kommt dieser unwiderstehliche Clippers Run, die ganze Bude brennt. Zu dominiert den möglicherweise auch schon müden Jokic, da die Nuggets kaum gewechselt haben. Immer mehr Turnover bei den Nuggets, aber ein paar Dreier halten es eng. Aber eigentlich scored LAC mit jedem Play. Wäre das Spiel länger gegangen, die Win Probability der Nuggets wäre noch weiter abgestürzt. Und dann wirft der Joker so eine Gurke und Gordon rammt das rein. Heftig. Fühlt sich aus Clippers Sicht unglücklich an, aber wir Fans sind happy. Es darf weitergehen :)

Joey

Bankspieler
Das Spiel hat nerven gekostet. Ich möchte nicht wissen, wie sich die Spieler fühlen, aber ich bin fertig. Zu verrückt. Wenn du so einen Vorsprung verspielst, verlierst du das Spiel in der Regel auch. Dass den Nuggets am Ende nichts besseres eingefallen ist, als der miese Jokic Wurf spircht Bände. Der Rest ist History o_Oo_O

Angliru

Administrator
Teammitglied
Für MPJ könnte es übrigens noch ein Nachspiel geben, beim Handgemenge hat er unerlaubterweise den Court betreten. Hätte direkt auch in einer Ejection enden können, wird dann aber im Normallfall nachträglich noch mit einer Spielsperre bedacht - wobei es da wohl auch etwas Spielraum gibt, da MPJ nicht eingegriffen hat. Ich hoffe, es passiert nix, die Nuggets sind schon dünn genug (Jokic + Braun haben die komplette zweite Hälfte gespielt, der Rest fast auch).

recklette

Nachwuchsspieler
Das Harden für seinen Schlag gegen Gordon nicht rausgeworfen wurde und stattdessen beide ein Technisches erhielten, ist eigentlich auch ein Treppenwitz.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Das Harden für seinen Schlag gegen Gordon nicht rausgeworfen wurde und stattdessen beide ein Technisches erhielten, ist eigentlich auch ein Treppenwitz.
Wobei es hier sicherlich relativierend einfließt, dass Gordon zuerst gegen den Harden vorgeht und der daraufhin nur reagiert.

Am Ende können sich die Nuggets bei Zubac bedanken, der den völlig wilden Gordon zurückhält - wenn der da ungestört auf Harden geht, erlebt Gordon die zweite Halbzeit nicht mehr auf dem Court.

Fand es an sich ziemlich gut, dass man hier keine Ejections verteilt hat, das Handgemenge war doch recht harmlos und es war gut, dass das Spiel dadurch nicht entschieden wurde.

JamalMashburn

Bankspieler
Was für ein Masterpiece von Jokic und das gegen herausragende Defense von Zubac. Murray liefert so ein Gurkenspiel und trotzdem gewinnt Denver das - unglaublich. Serie hält was sie versprochen hat. Gegen ausgeruhte Thunder wird es dann (unabhängig davon wer weiter kommt) ... ähm.... schwierig :D

LukaMagic

Nachwuchsspieler
Was für ein Masterpiece von Jokic und das gegen herausragende Defense von Zubac. Murray liefert so ein Gurkenspiel und trotzdem gewinnt Denver das - unglaublich. Serie hält was sie versprochen hat. Gegen ausgeruhte Thunder wird es dann (unabhängig davon wer weiter kommt) ... ähm.... schwierig :D
Wobei ich den Clippers gegen OKC mehr zutraue als den Nuggets. Bei Denver geht ohne Jokic nichts. Clippers sind - wenn gesund - viel ausgeglichener, runder.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Wobei gestern auch schon zu sehen war, dass den Clippers ein vernünftiger fünfter Starter fehlt. Wenn man das mit OKC vergleicht, ist es echt krass - Caruso, Wiggins, Joe, Dort, selbst ein Cason Wallace würde ich (klar) über Dunn nehmen, weil die alle offensiv mehr beachten werden müssen. Der Run im vierten Viertel kam ja auch dadurch zu Stande, weil man dann mit Bogdanovic größtenteils eine Lineup gespielt hat, wo die Nuggets nicht problemlos einen Guard/Wing freilassen konnten. Bogdanovic macht dir hinten natürlich eine Lücke auf, aber da war Denver auch nicht mehr fit genug, um das konsequenterweise auszunutzen.

Dunn hat man einfach werfen lassen, egal, ob er mal zwei trifft, wenn eine Possession mit einem freien Dreier von ihm endet, ist das eine gute Possession. Kann mir gut vorstellen, dass Bogdanovic in Spiel 5 mehr Zeit sieht, die Lücke hinten mit ihm ist zwar bitter (und ohne Dunn fehlt der PoA-Defender gegen Murray), aber gleichzeitig killt man sich die Offense, weil man auch schon gesehen hat, dass die Nuggets da ziemlich gute Adjustments finden können, wenn Kawhi nicht im Terminator-Modus unterwegs ist. Und im Zweifel hab ich eher die Lücke in der Defense, als eine komplett stillstehende Offense.

Geile Serie, freu mich jetzt erstmal auf das Ende davon, beide werden natürlich gegen OKC Außenseiter sein. Mal gucken, wie die Clippers die Höhe jetzt wieder verkraften, wobei durch den vorherigen Aufenthalt vor ein paar Tagen das wahrscheinlich nicht mehr das große Thema sein wird. Nuggets natürlich auf dem Zahnfleisch, aber auch bei den Clippers haben Kawhi, Harden und Zubac das komplette vierte Viertel gezockt und 40+ Minuten gesehen. Sind ja in Form von Kawhi und Harden auch nicht mehr die jüngsten.

Game 7 muss hier aber einfach her, ich will den Zaza wieder posten (auch wenn das in Bezug auf Kawhi nicht passt, aber blende ich mal aus ;) ).

freiplatzzokker

Bankspieler
Verstehe nicht, warum DJJ nicht startet. Der war letztes Jahr im Run mit den Mavericks sehr stark. Harden-Powell-Leonard-Jones-Zubac klingt doch nach einer super Lineup.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Ist auch die Starting Five mit der man in den letzten Wochen fast alles gewonnen hat. Scheint also extrem gut zu funktionieren.

Oben