WC 1st Round: Los Angeles Lakers (3) vs Minnesota Timberwolves (6)

Wer gewinnt die Serie?

• Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .

Commander

Nachwuchsspieler
Ich hoffe auf Wolves aber Lakers plus Refs werden das regeln. Silver braucht Bron vs Curry in Runde 2. Dazu fehlt auch dem Antman die hochwertige Unterstützung. Randle als #2 sagt genug und Gobert wird vom Feld gespielt. 5/7/3 statline incoming. Dazu kaum taktische Variabilität um O und D am Leben zu erhalten.

Man hätte es nicht besser prognostizieren können.

H-Town🚀

Nachwuchsspieler
So is das mit Prognosen , nur wer welche abgibt kann gewinnen oder verlieren. Gobert hat aber mur heute Nacht Lügen gestraft.

Wer selbst aber keine Prognose abgibt braucht sich nicht hinterher hin stellen und kritisieren.

ocelot

Bankspieler
Es ging alles etwas zu leicht für die Wolves. Ich würde JJ da aber nicht zu sehr in die Verantwortung nehmen. Er hat etwas versucht und es hat nicht funktioniert. Game 4 wäre am Ende vermutlich nicht mal eng geworden, wenn er nicht alle hätte durchspielen lassen. Die Lakers haben einfach zu viele Schwächen im Kader, die in der RS nicht bestraft wurden. Warum auch immer. Reaves zusammen mit Luka wird hinten immer schwierig sein, andererseits bekommt man keinen besseren offensiv Guard für das Geld. Luka braucht einen 2 Way Center der mehr Richtung Co Star geht, als in Richtung Roleplayer. Sofern Lebron noch ein Jahr dranhängt, würde ich aber vorerst wieder nur eine Übergangslösung für Center suchen und schonmal alles für Jarret Allen in die Wege leiten. Auch nicht die perfekte Lösung, aber vermutlich die beste Möglichkeit schnell auf Contender Niveau zu kommen.
Stimme vielen zu, v.a. der Roster ist halt nicht tief genug. Fängt ja schon in der Starting 5 an. Allerdings hätte man Gm4 mit3-4 Minuten Rest durchaus über die Runde bringen. Das kann eine Bank mal ein wenig über die ihre gesetzte Ziellinie retten (v a. da man ja nicht die ganze Bank mit einmal bringt) und dann sind die Starter danach auch viel frischer und können ihren gewohnten impact auch aufs Feld bringen.

Solomo

Hundsbua
Ich hatte nach Spiel 1 kein gutes Gefühl mehr und das hat sich bewahrheitet. Eigentlich gar nicht so überraschend, wenn man darüber nachdenkt, nur 1-4 ist halt schon heftig.

Im Endeffekt hieß es nach dem Luka-Trade, dass die Saison durch ist, weil der Kader überhaupt nicht ausbalanciert ist und das hat sich jetzt deutlich gezeigt. Dazu kommt, LeBron bringt immer noch sehr starke Leistungen für einen 40-Jährigen, aber er ist halt 40 und das merkt man dann. Die Krankheit von Luka kam natürlich zur Unzeit, hat aber die Serie nur verkürzt, nicht entschieden.

So sehr ich ihn mag, da man LeBron nicht abgegeben wird, müssen sich die Lakers fragen, ob Reaves die richtige Option neben Doncic und LBJ ist.

Dembe

Nachwuchsspieler
Der Spott gegen die Lakers hier ist schon zum schmunzeln.

Gratulation an die Wolves, sie waren das klar bessere Team über die Serie und sind verdient weiter.

Die erwartenden Löcher der Lakers waren dann aber schon auffälliger als ich es erwartet hätte.

Runde 1 aus ist bitter, aber in einem Westen bei dem bis zum vorletzten Spieltag das Ranking von 3-7 noch so offen war, sind die Wolves auch kein klassischer 6th Seed.
Aber egal, Contender war man ohnehin nicht, von daher hält sich die Enttäuschung in Grenzen.

Viel zu tun in der Offseason, aber das sprengt hier den Rahmen und ist eher was für den Team Thread.

Good Luck an die Wolves, Ant ist mir als Mensch nicht wirklich sympathisch, als Baller macht er aber Spaß.
Und wenn sie so performen, werden sie auch für die Warriors eine echte Challenge sein.

Sascha1314

Bankspieler
Bin mal gespannt welcher Kopf rollt.

MMn James auch sicher weg. Spätestens nächstes Jahr zur Trade Deadline.
So lange so erfolglos hat er noch nie bei einem Team ausgehalten.
Vielleicht noch irgendwo ein paar Ringe chasen.

LeZ

Bankspieler
Lakers einfach mit zu schlechtem shot making, keiner rim protection und komplett verloren bei dem rebounds.
Müssen im Sommer echt einiges nachbessern.

Für mich geht damit eine extrem frustrierende Nba Saison zu ende.:wavey:
Die LA-Rollenspieler haben den Kampfgeist von Nonnen beim Slivovic-Abend um 4 Uhr morgens. Wobei man den Nonnen dabei möglicherweise Unrecht tut.

Commander

Nachwuchsspieler
So is das mit Prognosen , nur wer welche abgibt kann gewinnen oder verlieren. Gobert hat aber mur heute Nacht Lügen gestraft.

Wer selbst aber keine Prognose abgibt braucht sich nicht hinterher hin stellen und kritisieren.
Das ist schon beachtlich, dass du einfach irgendeinen Quatsch behauptest, ohne das näher zu begründen und damit zeigst, dass es reiner persönlicher Bias ist, der diese Posts treibt. Gobert hat das 3.beste Netrating der Wolves in dieser Serie (+9,3 per 100 Poss), verankert eine elitäre Defense über die 5 Spiele (104er Def-Rating) und ist genau für die defensive Versatilität verantwortlich, die du den Wolves vor der Serie so hellseherisch abgesprochen hast. Beschäftige dich doch gerne mehr damit, dann wirken die Prognosen auch nicht so blöd.

Joey

Bankspieler
Lakers haben schon im Februar gewonnen, daher ist es schon ok, wie es ist ;)

Sollten die Wolves größere Ambitionen haben, sollte Donte in der freien Zeit nochmals seine Playoffs aus dem letzten Jahr anschauen. Das war einfach unterirdisch. Unter 20 % Dreier :panik:. Aus Wolves Sicht trotzdem die Serie in 5 gewonnen zu haben. Nicht schlecht.

Bring GS nach Minny. Würde mir gefallen, genauso wie ein mögliches WCF gegen OKC

LeZ

Bankspieler
Gobert ist immer noch ein superathletischer Riese, nur mit teilweise nem zittrigen Händchen beim "leichten" Layup. Der eine Crossover von einem Doncic heißt da gar nichts, wieviele Spieler drehen lieber ab als in ein Duell am Ring mit Gobert zu gehen. Gobert war nicht umsonst öfter mal DPOTY.

Solomo

Hundsbua
Bin mal gespannt welcher Kopf rollt.

MMn James auch sicher weg. Spätestens nächstes Jahr zur Trade Deadline.
So lange so erfolglos hat er noch nie bei einem Team ausgehalten.
Vielleicht noch irgendwo ein paar Ringe chasen.
Eher nicht. Er ist 40, hat noch ein Jahr oder zwei, mMn. Er wird die Lakers nicht mehr verlassen, denke ich.

Joey

Bankspieler
Spielt Butler denn dann auch in Minnesota? Oder setzt er wieder - wie so häufig - verletzt aus?
Ich glaube der Drops ist gelutscht. Wer ist den von damals noch im Wolves Roster? Irgendwann sollte man es auch mal gut sein lassen. GS vs Wolves hat für mich mehr Reiz als die Rockets. Wie gesagt für mich

H-Town🚀

Nachwuchsspieler
Das ist schon beachtlich, dass du einfach irgendeinen Quatsch behauptest, ohne das näher zu begründen und damit zeigst, dass es reiner persönlicher Bias ist, der diese Posts treibt. Gobert hat das 3.beste Netrating der Wolves in dieser Serie (+9,3 per 100 Poss), verankert eine elitäre Defense über die 5 Spiele (104er Def-Rating) und ist genau für die defensive Versatilität verantwortlich, die du den Wolves vor der Serie so hellseherisch abgesprochen hast. Beschäftige dich doch gerne mehr damit, dann wirken die Prognosen auch nicht so blöd.
Du hast gar nichts prognostiziert also juckt mich das gar nicht. Ja ich lag daneben in dem matchup. Du jedoch stellst dich erst hinterher hin und suchst dir ne fehl Prognose raus. Genauso schwach wie mein Tipp.

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Für die Lakers sind am Ende ja fast alle Worst Cases eingetreten, bzw hat Finch sie perfekt rausgehoben, der kommt mir manchmal etwas zu kurz. Gerade so ein schlampiges Genie wie Randle 100% in den Tunnel zu bekommen, hat sicher auch etwas mit Coaching zu tun. Und sei es "nur", ihm die Rolle zuzuschneidern, in der er an seinen Effektivitäts-Peak kommt.

Ohne Lukas Infekt hätte die Serie durchaus 6-7 Spiele dauern können, aber für nen tiefen Run war das alles dann doch viel zu wackelig.
Fast schon positiv, wie klar den Lakers ihre Baustellen nun auf dem Silbertablett serviert wurden. Es liegt an ihnen, sie nun mit Bedacht und Sorgfalt anzugehen. Aber das gehört dann tatsächlich in den Team-Thread.

Cool, dass Maxi nun noch seinen Einsatz bekommen hat. Sollte er in der Offseason getradet werden, hat er immerhin einmal das Lakers-Jersey tragen dürfen. 5 Laker-Career-Minutes in einem Playoff-Elimination-Game, die nicht mal Garbage Time waren. Ist auch ne seltene Konstellation. :crazy:

Commander

Nachwuchsspieler
Du hast gar nichts prognostiziert also juckt mich das gar nicht. Ja ich lag daneben in dem matchup. Du jedoch stellst dich erst hinterher hin und suchst dir ne fehl Prognose raus. Genauso schwach wie mein Tipp.

Ich hab Wolves in 4 getippt, du Komiker. Kann auch jeder nachschauen. Und dein Problem ist nicht primär, dass deine Prognosen Quatsch sind, sondern dass du noch nicht mal merkst, wenn sie in der Realität widerlegt wurden. Du behauptest ja weiterhin ohne sinnvolle Argumente, dass Gobert eine schlechte Serie gespielt hätte, und bist offenbar nicht in Lage, zu verstehen, wie falsch diese Aussage ist.

H-Town🚀

Nachwuchsspieler
Du magst vllt an der Tipprunde teil genommen haben , aber in den 9 Seiten gabs null beitrag ausser dass du dich auf meinen post gestürzt hast. Kann mich auch in die Anonymität stürzen und dann am ende der Serie mich auf die einschiessen die daneben gelegen haben. Brauchst dabei auch nicht persönlich werden.

H-Town🚀

Nachwuchsspieler
Und ja , wie oben beschrieben hab ich in der Serie daneben gelegen , glaube aber insgesamt dass es mehr an den Schwächen im lakers roster lag als an Goberts individueller Stärke. Keine ernstzunehmende big Rotation und miese perimeter D. Aber da hab ich tatsächlich daneben gelegen was den Ausgang der Serie betrifft, hätte gedacht dass LA das eher bestraft.

Oben