WC 1st Round: Los Angeles Lakers (3) vs Minnesota Timberwolves (6)

Wer gewinnt die Serie?

• Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Ganz fairer Sportsmann, der DiVincenzo. Der Schlag mit dem Arm auf den Kopf von Doncic beim "Versuch, den Ball zu treffen" im gleichen Spiel war sicher auch nur ein Versehen.

LA braucht wieder einen Bynum und einen Artest.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Für Dré Voigt war im jüngsten Got Nexxt Podcast übrigens insbesondere Doncic eine Schwachstelle der Lakers und er fand Luka's Defense und auch seine Einstellung/Einsatz nicht so, wie man es sich von ihm erwarten würde und wie er es bei den Mavs schon gezeigt habe. Daneben zählt er natürlich noch eine Reihe von Dingen auf die wir hier auch schon aufgelistet haben mit der fehlenden Länge und Tiefe des Rosters usw...

Mahoney_jr

Bankspieler
Für Dré Voigt war im jüngsten Got Nexxt Podcast übrigens insbesondere Doncic eine Schwachstelle der Lakers und er fand Luka's Defense und auch seine Einstellung/Einsatz nicht so, wie man es sich von ihm erwarten würde und wie er es bei den Mavs schon gezeigt habe. Daneben zählt er natürlich noch eine Reihe von Dingen auf die wir hier auch schon aufgelistet haben mit der fehlenden Länge und Tiefe des Rosters usw...
Alle drei Stars der Lakers haben nun die Info über eine Verletzung herausgegeben. Redick möchte Championship shape.

Aus diesem Run kann man nicht so wirklich schlau werden. Aber wenn Luka mit dem Babyspeck aus dem Sommer kommt, gibt's ernste Debatten. Und dann muss man Reaves traden. Man kann heutzutage eigentlich nicht mit einem Matadoren in der Defense den Titel holen, schon gar nicht mit zweien.

LeZ

Bankspieler
Doncic hat aber nicht wegen Babyspeck wochenlang ausgesetzt oder nen Walking Boot getragen. LeBron hat auch nicht wegen Babyspeck nach dem Spiel gehumpelt. Und es lag auch nicht an Doncic's Babyspeck, dass der ganze Rest der Lakers-Mischpoke in Playoffs spielt wie Sonntags "morgens" um 14:00 zum Entkatern und ihren Gegnern gerne beim Vorbeilaufen anerkennend zusieht. Wegen Doncic's Babyspeck haben die auch offensiv nicht so intensiv wie beim Senioren-Golfturnier alles in den Golfkart reingeworfen.

Ja, er ist ganz weit weg von fit und kann quasi gar keine überraschenden Seitwärtsbewegungen mitgehen. Wer meint, das läge nur an diesem Übergewicht wegen Bier und Burger hat einfach nur ein ganz, ganz, ganz schlichtes Gemüt.

le Tissier

Bankspieler
Deine seltsamen medizinischen Erläuterungen aus der Ferne sind mittlerweile schon so vorhersehbar wie die News dass Lebron mit einer Verletzung gespielt hat nach jedem Ausscheiden.

Und natürlich war Luca defensiv grausam. In Spiel 5 haben die Wolves 23 Punkte gemacht wenn ein Spieler gegen Luca zum Korb zieht.

Die Lakers werden auch nächste Saison kein Top Contender werden. Soviel Verstärkung kriegst du nicht. Der Doncic Trade war richtig weil du damit einen Baustein für die Zeit nach Lebron hast. Und da brauchst es dann einfach einen Neustart und ein wenig Glück/gutes Timing.

elpres

Bankspieler
Und natürlich war Luca defensiv grausam. In Spiel 5 haben die Wolves 23 Punkte gemacht wenn ein Spieler gegen Luca zum Korb zieht.

Hilft natürlich nicht, wenn unterm Korb kein richtiger Rimprotector auf die Spieler wartet, die an Luka vorbeiziehen.

Bevor Lebrons Max Salary nicht aus den Büchern ist, wirds schwer in LA etwas neues auf die Beine zu stellen. Außer dass Lebron zeigt wie krass gut er noch mit 40 sein kann, kommt auch nicht mehr viel rum (siehe PO Rekord die letzten 3 Jahre). Man muss daher schauen wer bald Free Agent wird, mit dem richtigen Timing Capspace freischaufeln und die Top Leute an Bord holen. Via Trades wird man mit den paar Assets kaum die passenden Verstärkungen für Luka bekommen. Wenn man Free Agent Destination Nr. 1 ist, ist das ja auch garnicht zwingend nötig. Dafür braucht man aber a) capspace und b) das richtige Timing und evtl. auch Geduld (auf den richtigen Free Agent warten).

le Tissier

Bankspieler
Hilft natürlich nicht, wenn unterm Korb kein richtiger Rimprotector auf die Spieler wartet, die an Luka vorbeiziehen.

Bevor Lebrons Max Salary nicht aus den Büchern ist, wirds schwer in LA etwas neues auf die Beine zu stellen. Außer dass Lebron zeigt wie krass gut er noch mit 40 sein kann, kommt auch nicht mehr viel rum (siehe PO Rekord die letzten 3 Jahre). Man muss daher schauen wer bald Free Agent wird, mit dem richtigen Timing Capspace freischaufeln und die Top Leute an Bord holen. Via Trades wird man mit den paar Assets kaum die passenden Verstärkungen für Luka bekommen. Wenn man Free Agent Destination Nr. 1 ist, ist das ja auch garnicht zwingend nötig. Dafür braucht man aber a) capspace und b) das richtige Timing und evtl. auch Geduld (auf den richtigen Free Agent warten).

Stimmt natürlich, dass dahinter keine Hilfe lauert. Aber war scheinbar auch ein Playoff Rekord. Also noch nie zuvor hat ein Spieler soviele "Blow By peer Drive" zugelassen. (wobei diese Daten vermutlich noch keine 60 Jahre erhoben werden ;) ). Aber das Fazit bleibt: Luca war zeitweise ohne Engagement unterwegs und hat grottig verteidigt. Die Wolves haben das gut genutzt.

Wenn Lebron noch 2 Jahre spielt könnte man auf Giannis spekulieren. Bei einem Spieler ohne Wurf der primär von seinem Drive und seiner Physis lebt wäre das auch ein Risiko. Der wird nicht hervorragend altern wenn die Athletik nachlässt. Aber grundsätzlich mit seinem Skillset natürlich der perfekte Partner für Luca. Ich wäre in diesem Sommer sehr zurückhaltend mit Trades die in irgendeiner Form die "Nach-Lebron-Zeit" belasten. Er wird natürlich wieder bockig werden und Druck auf das Front Office machen. Aber jetzt alle Picks zu traden und sich schlechte Verträge ans Bein zu binden wäre Quatsch. Dafür ist man aus meiner Sicht zu weit vom echten Contender Status entfernt

lenroy79

Nachwuchsspieler
Auch wenn man AD verloren hat damit viel
unter dem Korb, ich bleibe dabei wenn man die Chance auf einen Doncic hat tradet man. Man ist mit Doncic nach der Lebron Zeit sehr gut aufgestellt, einen Big
holen und es schaut gleich viel besser aus

Das die Bank nicht tief genug war und es Probleme ohne einen guten Center geben würde war ja klar. Mal abwarten
was die Lakers diesen oder spätestens nächste Sommer machen.
Und wie schon xmal geschrieben ich bin alles andere als ein Lakers oder gar ein
Lebron Fan😉

Mahoney_jr

Bankspieler
Stimmt natürlich, dass dahinter keine Hilfe lauert. Aber war scheinbar auch ein Playoff Rekord. Also noch nie zuvor hat ein Spieler soviele "Blow By peer Drive" zugelassen. (wobei diese Daten vermutlich noch keine 60 Jahre erhoben werden ;) ). Aber das Fazit bleibt: Luca war zeitweise ohne Engagement unterwegs und hat grottig verteidigt. Die Wolves haben das gut genutzt.

Wenn Lebron noch 2 Jahre spielt könnte man auf Giannis spekulieren. Bei einem Spieler ohne Wurf der primär von seinem Drive und seiner Physis lebt wäre das auch ein Risiko. Der wird nicht hervorragend altern wenn die Athletik nachlässt. Aber grundsätzlich mit seinem Skillset natürlich der perfekte Partner für Luca. Ich wäre in diesem Sommer sehr zurückhaltend mit Trades die in irgendeiner Form die "Nach-Lebron-Zeit" belasten. Er wird natürlich wieder bockig werden und Druck auf das Front Office machen. Aber jetzt alle Picks zu traden und sich schlechte Verträge ans Bein zu binden wäre Quatsch. Dafür ist man aus meiner Sicht zu weit vom echten Contender Status entfernt

Die Wolves haben das letztes Jahr aber generell zu wenig gemacht. McDaniels bekam keine Aufgaben in der Offense und wurde in die Ecke geparkt. Die Mavs fanden das famos und Luka durfte unten neben dem Center campen und sich ausruhen.

Der Shit fliegt halt nicht gegen die Celtics und es war zu erwarten, dass das nun common sense wird. Luka wird nie wieder gegen gute Gegner unten geparkt werden können, sondern wird immer hoch zum Perimeter gezogen.

Denn das Spiel hat zwei Seiten: je mehr Luka in der Defense arbeiten muss, desto weniger hat er vorne im Tank.

Das kann er sich nun ja dann gerne nochmal mit seinen Coaches ansehen und vielleicht kommt da nun was. Vielleicht bleibt er aber auch so wie bisher. Mal sehen.

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
ich anerkenne seine spielerische Leistung. Aber je mehr Clips, Aussagen und Videos ich von Ant abseits des Courts sehe, desto unsympathischer wird er mir tbh... der scheint nicht die aller hellste Kerze auf der Torte zu sein, kann das sein?

dito, aber man muss nicht die hellste Kerze auf der Torte sein um sehr gut Basketball zu spielen. Ein gewisser Basketball IQ ist ja anscheinend vorhanden, hätte ihm nicht zugetraut sein Decision Making so schnell zu verbessern.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Das stimmt. Da waere es der Mark Williams Trade in Rueckschau doch wert gewesen.
Als Lob-Threat für die Offense auf jeden Fall, aber Williams ist ja nun alles, nur kein Rim Protector. Meine sogar, dass er einer der schlechtesten Defensiv-Bigs der Liga ist, im XRAPM ist er klar negativ im 32.Perzentil (zum Vergleich - Diabate ist im 80.Perzentil).

Die Frage wäre halt gewesen, ob Luka so viele Lobs auf Williams hätte werfen können, um das defensive Dilemma auszugleichen.

Und mit Blick auf die Zukunft der Lakers war der Non-Trade sowieso das Beste, was passieren konnte. Man hält weiterhin den 31er-Pick (?) als interessanten Tradechip und man muss Williams nicht bezahlen, der sicherlich aufgrund der durch Luka gepumpten Stats definitiv teuer geworden wäre. Und da ist das gesundheitliche Thema noch gar nicht angesprochen wurden.

Capela wird man mit Sicherheit deutlich günstiger im Sommer bekommen, der fängt immer noch paar Lobs und ist defensiv klar besser. Wird auch erst 31(hätte den deutlich älter geschätzt) und kann immer noch 20-25 sehr produktive Minuten geben. Vielleicht hat Brook noch Lust, für 15-20min ist der immer noch gut, wenn auch nicht mehr für alle Matchups.

ocelot

Bankspieler

Letztes Jahr hatte er den Rekord ja auch schon mehrfach geholt, wenn ich mich recht entsinne. War aber auch teilweise (sah gegen die Clippers so aus) darauf ausgelegt, dem Gegner, teils aber viel zu einfach, durchgehen zu lassen und an die Defensivspezialisten dahinter weiterzugeben (mit anschließendem peel off?).

Oben