WC, 1st Round: Los Angeles Lakers (4) vs Houston Rockets (5)

Wer gewinnt die Serie?

• Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .

Grenzdebilist

Bankspieler
BeitrÀge
1.499
Was sagt eigentlich @Shakey Lo zur aktuellen Performance von ihm?

giphy.gif

Cicero

Bankspieler
BeitrÀge
1.709
Heftige FehleinschĂ€tzung von mir. Man kann nur den Hut vor James und den Lakers ziehen. Auch wenn ich ein 4:0 fĂŒr die Rockets (mit fitten KD) getippt habe, hatte ich vor der Serie noch zu meiner Frau gesagt, dass es auch sein kann, dass James doch noch eine Serie als Franchiseplayer im Tank hat. Aber das war halt fĂŒr mich mega unwahrscheinlich. Nun kommt noch Kennard und ein ĂŒberragender Smart hinzu

Lakers sind damit durch. 0:3 hat noch niemand aufgeholt in der Geschichte der NBA. Gratulation!

Grenzdebilist

Bankspieler
BeitrÀge
1.499
Heftige FehleinschĂ€tzung von mir. Man kann nur den Hut vor James und den Lakers ziehen. Auch wenn ich ein 4:0 fĂŒr die Rockets (mit fitten KD) getippt habe, hatte ich vor der Serie noch zu meiner Frau gesagt, dass es auch sein kann, dass James doch noch eine Serie als Franchiseplayer im Tank hat. Aber das war halt fĂŒr mich mega unwahrscheinlich. Nun kommt noch Kennard und ein ĂŒberragender Smart hinzu

Lakers sind damit durch. 0:3 hat noch niemand aufgeholt in der Geschichte der NBA. Gratulation!
Wollte noch schreiben: Das Forum hat mich davon abgehalten die Spiele 1 & 2 zu schauen und heute hatte ich nur Zeit fĂŒr die Schnellfassung. Dachte auch ohne Luka brauche ich die Serie gar nicht verfolgen und siehe da...
Aber insgesamt, @Shakey Lo möge es mir verzeihen, freut mich die Leistung von Smart. Das ist, wie McCollum auch, eine von done zu LeistungstrÀger-Transformation, die ich so nicht auf der Rechnung hatte.
Und dabei sind es auch 2 Spieler, die ich von Grund auf mag. Smart als Spielertyp war immer geil und ich hab den 'Absturz' so gar nicht verstehen können. Weil ich so einen Spielertyp eigentlich ja als guten Fit generell sehe. Wo soll der schon nicht reinpassen mit seinem Hustle etc.?

henningoth

Bankspieler
BeitrÀge
18.921
3-0 ist krass.
Sollte eigentlich reichen fĂŒr die Lakers und bei den Rockets wird/sollte das fĂŒr einen erreignisreichen Sommer sorgen. Wenn sie jetzt wirklich so gegen die Lakers rausgehen, bleibt in Houston kein Stein auf dem anderen.
Durant war nicht mal auf der Bank irgendwo zu sehen. Dass Durant dem TeamgefĂŒge nicht guttun wird war abzusehen, aber dass das dann so schnell implodiert, ist ĂŒberraschend.

henningoth

Bankspieler
BeitrÀge
18.921

Wir haben uns alle geirrt. Selbst ich habe ja nur Lakers in 7 getippt. :skepsis:

Angliru

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
42.144
Was sagt eigentlich @Shakey Lo zur aktuellen Performance von ihm?

giphy.gif
Immer an ihn geglaubt und denke, ich kann mich bei der aktuellen Wertsteigerung demnÀchst zur Ruhe setzen

1000133855.jpg

Btw... fĂŒr die Lakers am Ende sogar suboptimal, wenn man hier schnell durchgeht, da dann die 2.Runde auch eher startet. Und dass die Suns die Thunder noch in 6 oder 7 Games bringen, ist auch eher unwahrscheinlich.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
BeitrÀge
22.647
Puh,also was war das denn von rockets? Dieser unfassbare Fehlpass, dann der 3er beim foul...das play beim inbound fand ich dann auch eher suboptimal, warum den Ball ganz zurĂŒckbringen?

Fathi8

Bankspieler
BeitrÀge
3.687
Wow, GlĂŒckwunsch an die Lakers Fans hier.
Ich bin ja historisch (Hakeems) eher auf der Seite der Rockets, aber das Team und die Franchise gibt mir aktuell so gar nichts.
Hab all possesions geschaut und gefĂŒhlt im kompletten ersten Viertel war die HaupttribĂŒne halb leer. Ja es war Freitag Abend und evtl. etwas frĂŒher als gewohnt in Houston. Aber es sind fucking Playoffs, mein Team ist 0:2 hinten gegen Lukalose Lakers?
Kann ich nicht verstehen.

Das Spiel natĂŒrlich am Ende extrem kurios. 6 Punkte und Ballbesitz darf ich so nicht mehr abgeben. Bei 6 vor muss ich den Arsch in der Hose haben, den Ball ĂŒber die Linie zu dribbeln und Notfalls ein Foul mitnehmen. Ein Split reicht ja schon. Dann noch das dĂ€mliche Foul beim 3er.

Denke auch, dass die Serie durch ist. DafĂŒr ist das Rockets Team nicht gefestigt genug. Lakers sollten es aber nicht darauf ankommen lassen. Lieber den Sweep mitnehmen.

Stevie Pine

Bankspieler
BeitrÀge
3.667
Ist auch nicht so, dass die Lakers hier komplett am oberen Limit performen. Sie schenken den Rockets weiterhin ihr defensives Brett und viele sloppy PĂ€sse (gut, man merkt beiden Teams an, dass sie mĂŒde werden, was bei dem Pensum auch kein Wunder ist). Lebron wirft Ende des vierten Viertels mit einem völlig unnötigen Tantrum eigentlich das Spiel weg... um es dann doch höchstpersönlich noch in die OT zu schicken :crazy:
Kennard mit seinem vielleicht schwÀchsten Spiel in purple/gold. Ayton weiterhin katastrophal, wenn 2 gewonnene Jumpballs die Highlights deines Spiels sind, sagt das wohl alles aus...
Und aus all dem macht Houston nichts. HĂ€tten das frĂŒhe Aus somit auch mehr als verdient, Durant hin oder her.

Smart ist derzeit Herz, Lunge und streckenweise Hirn des Teams. Der verdient sich gerade, seine Option nicht zu ziehen und im Sommer noch mal etwas abzucashen.

freiplatzzokker

Bankspieler
BeitrÀge
7.618

Das werden die Rockets in der Verfassung auch nicht aufholen. LeBron macht seine Mitspieler besser. KD leider nicht. Ich arrangiere mich auch langsam mit dem alternden James. Er hat kontinuierlich in sich und seinen Körper investiert. KontinuitÀt und harte Arbeit zahlen sich aus. Die Zeit als chosen One hat ihm zeitweise nicht gut getan, so langsam kann man das aber verzeihen. Dass er auf eine Abschiedstournee verzichten möchte, bringt Pluspunkte.

NewMember

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
22
LeBron macht seine Mitspieler besser. KD leider nicht. Ich arrangiere mich auch langsam mit dem alternden James. Er hat kontinuierlich in sich und seinen Körper investiert. KontinuitÀt und harte Arbeit zahlen sich aus. Die Zeit als chosen One hat ihm zeitweise nicht gut getan, so langsam kann man das aber verzeihen. Dass er auf eine Abschiedstournee verzichten möchte, bringt Pluspunkte.
Wo ich herkomme sagt man gerne „Bringe den Helden um aber nimm ihn nicht seinen Ruhm“ und heute bin ich das erste mal Zeuge davon das du es geschafft hast in Bezug auf Lebron. Mir kommen fast die TrĂ€nen..

Zu dem letzten Wurf in der regulĂ€ren Zeit: HĂ€tte nicht Luke den Wurf nehmen mĂŒssen? Es ging ja nochmal gut aber er ist doch der bessere Werfer und hatte doch eine gute Sicht?

lenroy79

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
309
HĂ€tte auch die Lakers in 7 gehabt :D
Das Houston so extrem schwach ist bzw.
sich das so nehmen lÀsst, ist schon extrem
enttĂ€uschend fĂŒ die Rocketsfans.
Kein Luca, kein Reeves und man ist 0:3 hinten. FĂŒr Smart freut es mich persönlich,
er hat mir beim Trade damals so leid getan, da er einer der wenigen Spieler damals in Boston war der mir sympatisch war.

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
BeitrÀge
11.788

Dito. So daneben gelegen habe ich auch lĂ€nger nicht mehr. Dachte eigentlich auch eher an einen Sweep ohne Luka und Reaves. Die Rockets implodieren dermaßen inklusive der krassen SchwĂ€chen. Ich bin echt gespannt, was da im Sommer folgen wird. Man hatte ja riesige Erwartungen und das zurecht. Trainerwechsel wird wohl direkt erfolgen.

Das werden die Rockets in der Verfassung auch nicht aufholen. LeBron macht seine Mitspieler besser. KD leider nicht. Ich arrangiere mich auch langsam mit dem alternden James. Er hat kontinuierlich in sich und seinen Körper investiert. KontinuitÀt und harte Arbeit zahlen sich aus. Die Zeit als chosen One hat ihm zeitweise nicht gut getan, so langsam kann man das aber verzeihen. Dass er auf eine Abschiedstournee verzichten möchte, bringt Pluspunkte.

Finde ich stark. Wenn du ihn jetzt noch als Goat aktzeptierst, sind deine SĂŒnden vergeben ;)

elpres

Bankspieler
BeitrÀge
5.939
Zu dem letzten Wurf in der regulĂ€ren Zeit: HĂ€tte nicht Luke den Wurf nehmen mĂŒssen? Es ging ja nochmal gut aber er ist doch der bessere Werfer und hatte doch eine gute Sicht?

Ich meine Kennard bekommt den Ball da nicht richtig unter Kontrolle bzw nicht direkt in die Wurfbewegung und hatte einen Verteidiger gegen sich.

acidflash11

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
13
Heut Nacht fĂŒrs Phillyspiel aufgestanden und dann noch fix beim lakersgame hĂ€ngengeblieben.
Man muss echt sagen das die rockets nur wegen sengun gefĂŒhrt haben! Der Rest war zu wenig.
Also bron dann kurz vor Schluss verlegt,nicht mit sengun zurĂŒcklĂ€uft und sengun das Ding als brons Gegenspieler dunkt, ja da dachte ich schon das es fiese textzeilen in la's Nachrichten am Morgen geben wird.
Bloß Houston hatte andere PlĂ€ne fĂŒr die Nachrichten, da wollten sie selber drin stehen.
Kein Hero Ball oder getroffene VerzweiflungswĂŒrfe durch la, nein, gleich 3 haarstrĂ€ubende Fehler wo du als Coach/ staff/ fan nur verzweifeln kannst.
PS. Auch wenn Sheppard ne top ft-quote hat, den ft nach dem T von smart hÀtte ich einen etwas erfahrenen Mann werfen lassen,meine Meinung

Ballking

Bankspieler
BeitrÀge
2.779
Die Rockets brauchen halt dringend einen richtigen Point Guard und einen defensivstarken Center, der in den Playoffs spielbar ist.
Van Vleet und Adams sind ja leider verletzt, aber zumindest bei FvV habe ich grundsÀtzlich Fragezeichen, ob er dein Starting PG sein kann wenn du Meister werden willst.

Da kommt im Sommer einges an Arbeit auf sie zu; ein Retooling ist dringend von Nöten.

Und ganz grundsÀtzlich darf Houston diese Serie schlichtweg nicht verlieren; der Gegner hat eine maximal mittelmÀssige Defense, die beiden besten Scorer fehlen,der go-to-guy ist 41 Jahre alt und der zweitbeste Spieler ist Marcus Smart.....

Zuletzt bearbeitet:
Oben