WC 2nd Round: Oklahoma City Thunder (1) vs. Denver Nuggets (4)

Wer gewinnt die Serie?

• Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .

Shai

Nachwuchsspieler
Probs an Denver... Mut, Wille und Kampf gezeigt. OKC wiederrum peinlich. Ich bin heute von dem Team das erste Mal diese Saison enttäuscht. Das war von allen bis auf Caruso eine No Show und das geht nicht. Zudem haben Sie eine Caruso Masterclass verschwendet.. ohne Ihn wäre das Spiel mit 15+ für Denver ausgegangen.
OKC hat heute alles mögliche getan, um dieses Spiel zu verlieren. Man hätte zur HZ mit mind 15 führen und im 3 Viertel den Sack zu machen müssen, aber jedes Mal wenn du das Gefühl hattest OKC kommt davon, folgte ein dummes Play nach dem anderen.
J Dub war eine Katastrophe, die ganzen Sorgen seit der Mavs Serie aus dem letzten Jahr haben sich in diesem Spiel bestätigt.
Er kommt nicht in die Zone, schließt überhastet ab, 3er fällt nicht. Sobald der Gegner mit einer Zonen/Gap Defense spielt, ist J Dub verloren...

Ich könnte jetzt noch andere Spieler erwähnen, aber warten wir hierzu die nächsten Games ab.

Aber nochmal : Sehr starke Leistung von Denver und das nach so einer harten Serie gegen die Clippers.

Cicero

Bankspieler
Probs an Denver... Mut, Wille und Kampf gezeigt. OKC wiederrum peinlich. Ich bin heute von dem Team das erste Mal diese Saison enttäuscht. Das war von allen bis auf Caruso eine No Show und das geht nicht. Zudem haben Sie eine Caruso Masterclass verschwendet.. ohne Ihn wäre das Spiel mit 15+ für Denver ausgegangen.
OKC hat heute alles mögliche getan, um dieses Spiel zu verlieren. Man hätte zur HZ mit mind 15 führen und im 3 Viertel den Sack zu machen müssen, aber jedes Mal wenn du das Gefühl hattest OKC kommt davon, folgte ein dummes Play nach dem anderen.
J Dub war eine Katastrophe, die ganzen Sorgen seit der Mavs Serie aus dem letzten Jahr haben sich in diesem Spiel bestätigt.
Er kommt nicht in die Zone, schließt überhastet ab, 3er fällt nicht. Sobald der Gegner mit einer Zonen/Gap Defense spielt, ist J Dub verloren...

Ich könnte jetzt noch andere Spieler erwähnen, aber warten wir hierzu die nächsten Games ab.

Aber nochmal : Sehr starke Leistung von Denver und das nach so einer harten Serie gegen die Clippers.

Richtige Worte, aber ich würde auch Coach Daigneault erwähnen. Ich verstehe nicht wie man am Ende bei +3 und Denver-Ballbesitz sich nicht auf die Stärken in der Defense verlässt. Soll Denver dann den 3er machen, im worst case geht’s in die Verlängerung. Als ich gesehen hatte dass der Freiwurf-Battle trotz +3 die Strategie sein soll, dachte ich sofort „das geht schief.“

Am Ende Rookie Fehler des Teams und vom Coach. Heute war das Team vom letzten Jahr auf dem Platz. So wird das nichts. Hoffentlich ist es für das Team eine Lektion, dass mehr von ihnen verlangt wird, wenn sie wirklich erfolgreich sein wollen.

Ich hasse es Recht zu haben. ;)

Shai

Nachwuchsspieler
Richtige Worte, aber ich würde auch Coach Daigneault erwähnen. Ich verstehe nicht wie man am Ende bei +3 und Denver-Ballbesitz sich nicht auf die Stärken in der Defense verlässt. Soll Denver dann den 3er machen, im worst case geht’s in die Verlängerung. Als ich gesehen hatte dass der Freiwurf-Battle trotz +3 die Strategie sein soll, dachte ich sofort „das geht schief.“

Am Ende Rookie Fehler des Teams und vom Coach. Heute war das Team vom letzten Jahr auf dem Platz. So wird das nichts. Hoffentlich ist es für das Team eine Lektion, dass mehr von ihnen verlangt wird, wenn sie wirklich erfolgreich sein wollen.

Ich hasse es Recht zu haben. ;)
Stimmt das war total dämlich von Mark. 1-2 Fehler können passieren, auch wenn diese in dem Moment nerven.
Viel mehr Sorgen macht mir das Große und Ganze, so dass ich bei so einem "ausrutscher" hinweg sehen kann.

Nico

Administrator
Teammitglied
Foulen bei drei Punkten Vorsprung ist ja okay, aber man muss doch Zeit von der Uhr nehmen. Die Fouls waren viel zu schnell, u.a. in der gegnerischen Hälfte, was hat sich OKC dabei gedacht? Das Spiel hätte man nicht verlieren dürfen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Wie schon angesprochen, so viele Tage Pause sind absolut kontraproduktiv und statistisch eben auch nachgewiesen, dass das Team dann schlechter performt (selbst wenn der Gegner aus einer Game-7-Series kommt). Von daher würde ich mir da bzgl. OKC Stand jetzt noch nicht viele Sorgen machen. Denver hat die Chance genutzt, um die Serie spannend zu machen, denn wenn OKC wieder in den normalen Rhythmus kommt, wird die Leistungskurve auch wieder nach oben gehen.

Für mich ist OKC weiterhin Favorit, aber ich hab nix dagegen, wenn die Serie spannender wird, als ich es gedacht hätte.

42/22 ist schon wieder so eine Statline, die vollkommen irre ist. Zeigt auch, was für eine herausragende Defense Zubac die Runde vorher gespielt hat.

JamalMashburn

Bankspieler
Der Basketball-IQ von Jokic ist sowas von krass. Lieblingsszene heute: Er weiß es war ein Foul von Shai, er weiß auch, dass die Refs es eigentlich laufen lassen wollen. Wie Jokic dann die Refs quasi zwingt zu pfeifen war fast schon Comedy :LOL: - hat am Ende 2 Freiwürfe gebracht.

Noch kein Wort zu Michael Porter? Das war ja fast schon Arbeitsverweigerung. Selten sowas uninspiriertes gesehen, das erinnerte ja schon an Mavs-Rondo. Er muss dringend wieder in die Spur finden, dann kann Denver in der Serie vielleicht wirklich eine Chance haben.

Ken

Bankspieler
Der Basketball-IQ von Jokic ist sowas von krass. Lieblingsszene heute: Er weiß es war ein Foul von Shai, er weiß auch, dass die Refs es eigentlich laufen lassen wollen. Wie Jokic dann die Refs quasi zwingt zu pfeifen war fast schon Comedy :LOL: - hat am Ende 2 Freiwürfe gebracht.

Noch kein Wort zu Michael Porter? Das war ja fast schon Arbeitsverweigerung. Selten sowas uninspiriertes gesehen, das erinnerte ja schon an Mavs-Rondo. Er muss dringend wieder in die Spur finden, dann kann Denver in der Serie vielleicht wirklich eine Chance haben.
Porter jr. spielte heute wie die dunkle Seite von Brodie. Dieser lieferte auch die komplette Bandbreite. Haarsträubende Ballverluste, bekloppte Pässe, unmögliche Drives aber auch einige Winner Bälle und Steals und den winning Assist.
Weitere Shoke Jobs waren das schnelle Foulen bei drei vor und die letzten Minuten von Chet. Erst frei verstopft, dann von Jokic ausgetanzt und die beiden entscheidenen Freiwürfe verlegt. Dem Gordon Poster stehen aber auch einige klasse Blocks und koordinativ anspruchsvolle Abschlüsse entgegen. Ansonsten war das Playoff Basketball vom Feinsten. Jokic - ohne Worte. Hätte nicht gedacht, dass er gegen Holmgren bzw Hartenstein so zum Zuge kommen kann. Gordon macht weiter , wo er gegen LAC aufgehört hat. So sehr hat mich OKC gar nicht enttäuscht. Die Defense war sehr wach, es gab viele Steals, wobei Caruso bei weitem heraus stach. Chase Down Block, from behind Blocks und gefährlich vom Perimeter. Man führte eigentlich das ganze Spiel bis zur letzten Possession mehr oder weniger komfortabel an. 6 Min vor Ende ist man mit 13 und 3 Minuten später noch mit 9 vorne. Vielleicht fehlte dadurch in der Crunch dieser minimale Prozentteil an Fokus. Vielleicht hat Shai wenigstens das mit uns gemeinsam.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied

Was man auch erwähnen muss: Porter Jr. hat eine Schulterverstauchung zweiten Grades, mit der man normalerweise mehrere Wochen raus wäre.

elpres

Bankspieler
Dann aussetzen , so hilft er nicht

Wie in Game 7 gegen die Clippers? So sehr ich ihn andauernd kritisiere, finde ich es gut, dass er es probiert hat. Die Nuggets brauchen jeden der halbwegs geradeaus laufen und werfen kann. Sofern er kein hohes Risiko geht, dass sich die Verletzung verschlimmert, sehe ich seine Einsatzbereitschaft sehr positiv.

Oben