WC, 2nd Round: San Antonio Spurs (2) vs Minnesota Timberwolves (6)

Wer gewinnt die Serie?

• Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .

Locke

Lockdown Defender
So, Dylan Harper schon mit und ohne Kontext als Gif verfügbar. Das Ding ist für die Ewigkeit!

giphy.gif

giphy.gif

Ich finde übrigens, dass man da erahnen kann dass Harper so auch schon ein paar Millisekündchen vorher schaut. Er also auch die Dynamik und den kommenden Hit antizipiert. Lieg ich da falsch?

Naja, Harper sieht die gesamte Situation. Ich denke seine Mimik geht schon steil in dem Moment, als McDaniels Wemby mit der Pranke im Gesicht trifft und die drei Mann ( Jaden, Wemby, Naz) quasi zusammenkleben. Dann kommt der Ausbruch von Wemby.

Nicht falsch verstehen. Das Ding von Jaden passiert halt mal, ist aber ein klares Foul.
Das Ding von Wemby ist dann pure Absicht und die Ejection natürlich völlig richtig.

Hut ab aber vor Naz Reid, der da quasi nix draus macht. Wolves sind schon ne stabile Truppe, die sich nix gefallen lassen, aber auch zu den wenigen Ausnahmen gehören, die auch einstecken können.
Viele andere hätten das ausgenutzt bis zum geht nicht mehr, aber Naz steht sofort wieder.

Einfach eine Franchise Legende!

Und zur reinen Provokation: vergleicht einfach mal die Reaktion von Naz Reid und die von Chet nach dem ultraharten Offensivfoul von Ayton :D :weghier:

Zuletzt bearbeitet:

Grenzdebilist

Bankspieler
Naja, Harper sieht die gesamte Situation. Ich denke seine Mimik geht schon steil in dem Moment, als McDaniels Wemby mit der Pranke im Gesicht trifft und die drei Mann ( Jaden, Wemby, Naz) quasi zusammenkleben. Dann kommt der Ausbruch von Wemby.

Nicht falsch verstehen. Das Ding von Jaden passiert halt mal, ist aber ein klares Foul.
Das Ding von Wemby ist dann pure Absicht und die Ejection natürlich völlig richtig.

Hut ab aber vor Naz Reid, der da quasi nix draus macht. Wolves sind schon ne stabile Truppe, die sich nix gefallen lassen, aber auch zu den wenigen Ausnahmen gehören, die auch einstecken können.
Viele andere hätten das ausgenutzt bis zum geht nicht mehr, aber Naz steht sofort wieder.

Einfach eine Franchise Legende!

Und zur reinen Provokation: vergleicht einfach mal die Reaktion von Naz Reid und die von Chet nach dem ultraharten Offensivfoul von Ayton :D :weghier:
Ich hab ne längere Version gefunden. Leute, der schaut schon die ganze Zeit davor so! :LOL:
Macht es das weniger kultig oder noch mehr? Davor war es halt ein "Gerangel". Deswegen schaut man doch nicht so. Sein Gesichtsausdruck passt halt mega zum Ellbogenschlag und je mehr Material ich mir anschaue, desto weniger hat der Gesichtsausdruck mit Wembys Ellenbogen zu tun. :LOL:

Neuer Spin: Er fängt am Ende eher an zu lachen. Holy Shit, ist das ein Kaninchenbau...

PS: Das Video / das Gesicht heissen ja "Harpers reaction to Wemby ellbow...", aber müsste es jetzt nicht eigentlich heissen "Harpers absolute non-reaction..." wenn er doch eben zu seinem Gesichtsausdruck vorher keine Miene verzieht? :D

TheBigO

3rd Wagner Brother
Sagt mal, seit wann hört man die Rim Misses so heftig? Fällt mir schon die ganze Saison auf. Wird da neu ein Mikro nahe am Korb platziert oder haben sie die Ringe gewechselt? Oder liegt es daran welche Station überträgt? Klingt auf jeden Fall viel zu laut.

Harper mit dem alten Hariette Winslow Blick :LOL:

Zuletzt bearbeitet:

Bustaboxi

Bankspieler
Nochmal zum Ellenbogenschlag: Hört euch den aktuellen Zach Lowe Podcast an. Zach argumentiert es perfekt warum es absolut legitim ist keine Sperre zu verteilen. Stimme zu 100% zu. Auch wenn man natürlich für 1 Spiel Sperre auch Argumente finden könnte. Aber ja: selbstverständlich macht es einen Unterschied ob das früh im 2. Viertel passiert oder in der Garbagetime wie bei Jokic/Randle wo das Spiel schon entschieden ist. Hier hatte Wemby seine Strafe quasi schon.
Vergleiche mit Wiederholungstätern wie Metta oder Draymond sind natürlich völlig absurd.
Mir ist es schon klar, dass vielleicht Wiederholungstäter als Erziehungsmaßnahmen da ein paar Spiele mehr noch drauf bekommen, aber rechtfertigt das, dass Wemby überhaupt kein Spiel bekommt? Ich denke nicht, das andersherum gewesen wäre, wäre es anders gewesen worden Maß und Ziel.

Jerry

Bankspieler
Mir ist es schon klar, dass vielleicht Wiederholungstäter als Erziehungsmaßnahmen da ein paar Spiele mehr noch drauf bekommen, aber rechtfertigt das, dass Wemby überhaupt kein Spiel bekommt? Ich denke nicht, das andersherum gewesen wäre, wäre es anders gewesen worden Maß und Ziel.

Es ist ja nicht kein Spiel, wenn er schon das komplette Spiel verpasst, bei dem es passiert ist.
Ansonsten dürfte noch reinspielen, dass es - Achtung Schnappatmung - fast noch ein normales Basketballplay ist, sich in so einer Situation mit den Ellbogen Platz zu verschaffen (auch wenn er den Spieler treffen will).

Mit am größten dürfte auch noch der Faktor sein, dass Naz danach einfach aufsteht. Wenn der da blutend da liegt oder mit Gehirnerschütterung raus muss oder ähnlich, bewertet man das Ding anders. Es spricht für Naz, dass er eben nicht mehr daraus macht.

In der Zusammenfassung heute sah es nach klarer Kontrolle der Spurs aus, auch wenn sich die Wolves erst ganz am Ende wirklich haben abschütteln lassen.

TheBigO

3rd Wagner Brother
Zuletzt bearbeitet:
Oben