WC Bischofshofen 05.01-06.01 / 4 Hills


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Ich habe Hilde den Sieg richtig gegönnt . Was mich auch an Norwegen bewundert , dass alle für Hilde sich gefreut haben und das zeigt auch einfach , das das wahre Sportsmänner sind :D

...fand ich auch super, wie die Teamkollegen sich sofort spontan mitgefreut haben. War aber bei den Österreichern nicht anders. Ich weiß nicht wieso hier einige ständig spekulieren bei denen sei der Teamgeist nur "gestellt", die Freude über den Sieg eines Mannschaftskollegen nur gespielt, gekünstelt oder wie auch immer. Für mich kam das ehrlich rüber, sowohl bei den Norwegern als auch den Österreichern.

Glückwunsch an Morgenstern, verdienter Gesamtsieger. Ohne das Chaos in GAP hätte sich Hannawald den Rekord wohl teilen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mlf

Nachwuchsspieler
Beiträge
274
Punkte
0
Hallo an alle,

ich habe mir diesen Thread durchgelesen und möchte noch auf eine Sache eingehen.

Tom Hilde ist im 2. Durchgang zurückgehalten worden, weil er 1m/s Rückenwind hatte und nicht weil sich Morgi im Auslauf feiern ließ.

genau, das wollte ich auch schon anmerken. und weiß jemand warum morgenstern im ersten durchgang noch mal gestoppt wurde? hab das irgendwie nicht ganz mitbekommen.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
genau, das wollte ich auch schon anmerken. und weiß jemand warum morgenstern im ersten durchgang noch mal gestoppt wurde? hab das irgendwie nicht ganz mitbekommen.

Weil die Jurx Angst hatte, dass er zu weit springen würde, weil gerade etwas Aufwind war, aber wohlgemerkt noch im Korridor, aber der Jury ging mal wieder das Muffensausen!:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mlf

Nachwuchsspieler
Beiträge
274
Punkte
0
gibts da denn defintive regeln, wie die jury eingreifen darf? ich meine, wenn der wind im korridor ist und die jury trotzdem einen springer zurückhält, ist das doch eigentlich wettbewerbsverzerrung. mario? somebody? ^^






und keine angst, liebe ösi-paranoiker, ich will dem lieben hilde seinen sieg nicht absprechen, will mir nur klarheit verschaffen.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
gibts da denn defintive regeln, wie die jury eingreifen darf? ich meine, wenn der wind im korridor ist und die jury trotzdem einen springer zurückhält, ist das doch eigentlich wettbewerbsverzerrung. mario? somebody? ^^






und keine angst, liebe ösi-paranoiker, ich will dem lieben hilde seinen sieg nicht absprechen, will mir nur klarheit verschaffen.

Eigentlich darf die Jury das Nicht, aber andererseits ist der Jury der Chef und darf machen was sie will und vor allem wollten sie Morgi ja nur schützen und ihm nicht den Sieg klauen!;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Die Frage ist allerdings auch die, ob wie so im TV immer den richtigen Wind zu sehen kriegen. Bzw ob deren Korridor richtig ist. Denn dann wären einige Springer auch bei "rot" rntergelassen worden, zumindest beim ZDF
 
Oben