WC Bischofshofen 05.01-06.01 / 4 Hills

blackswan

Warrior of Kindness
Es war wirklich ein sehr guter Sprung, wenn man bedenkt, dass er der einzige mit Rückenwind war und er vorher solange warten musste!:up:

Morgi geht direkt nach dem Sprung zu ihm und sagt ihm was... Hab ich schon bei der Übertrageung gesehen und dachte, vllt sagt der was, weil er solang warten musste (nur meine Interprattion). Aber ich hab Morgi in den letzten Wochen immer als sehr fairen Sportler gesehen (im Gegensatz zu einigen seiner Fans).

Außerdem freuen die sich so schön, das musste ich mal posten :D::party:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Wie Bardal strahlt, herrlich =)
Morgi hat auch schon beim Sprung bzw. der Landung von Tom den Kopf geschüttelt. Ich glaub, er wusste, dass es nicht reicht

fraennie

Queen of Squeak
Freu mich so für Tom, war ein super Wettkampf, hab ehrlich gesagt nicht gedacht, dass er den Morgenstern noch packt, aber yay!

L'Anna

Nachwuchsspieler
ich will die Siegerehrung sehen!!!!!!!

Wir hatten es Live auf die Schweizer-Fernseh :up: :D:

Das war ganz schön ... alle haben es verdient :

Simiiiii zweiter :party: :party:
Tooooom dritter und heute gewonnen :party: :party:
und Morgi heute zweiter und klarer erster der Tournee ... voll Respekt :up: :up:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Wer ist eigentlich dieser "Tom"? Laut ZDF hat heute ein gewisser Thomas Hilde gewonnen.

Gibt es News von Eurosport? Hat deren Hobby-Techniker endlich Bild und Ton synchronisiert? Ich täte Harrachov gerne wieder mit Thiel und Siegmund erleben können ...

EyTschej

Nachwuchsspieler
Oh, Verschwörungstheorie? ARD/ZDF manipulieren Eurosport? :rolleyes:

Das Bildsignal hängt gefühlte zwei Sekunden hinter dem Tonsignal (von Thiele und Siegmund, NICHT von der internationalen Regie) hinterher. Also mit anderen Worten: Der Feed, den Eurosport von der internationalen Regie erhält, "laggt" 2 Sekunden herum, aber Eurosport verzögert das Tonsignal ihres Kommentatoren-Duos leider nicht um diese 2 Sekunden. Dafür braucht es keine bahnbrechende Technologie oder ein Technik-Genie, um das endlich mal zu synchronisieren. So hingegen verliert Eurosport Zuschauer. Selbst wenn die Qualität von ARD/ZDF unter aller Sau ist - aber es ist einfach nervig, wenn ein Springer völlig normal in der Anlaufspur ist und Thiele und Siegmund plötzlich loskreischen, als ob irgendjemand den Loitzl macht, obwohl alles ganz normal aussieht. Und erst 2 Sekunden später klärt sich auf, weshalb die so kreischen ...

Benjamin

Zahlenfreund
Ich habe mal während des Wettkampfes umgeschaltet und die Zeit gestoppt... das Bild von Eurosport hing ungefähr fünf Sekunden hinter dem Bild von ARD/ZDF. Wie stark der Ton hinterher hing kann ich natürlich schlecht sagen.

Naja, bei den Springern, die mir besonders wichtig sind, halte ich mir einfach die Ohren zu, sind ja immer nur wenige Sekunden.

EyTschej

Nachwuchsspieler
Ich trainiere während der Springen aber immer auf der Rolle, da kann ich mir nicht mal eben die Ohren zuhalten. ;) (Sport im Fernsehen heißt für mich selbst Sport zu treiben, hehe)

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Als ob das Problem immer und ständig exestieren würde. Da muss sich Europsort nicht um Zuschauer sorgen. Und das mit der Verschwörungstheorie kapiere ich auch nicht, schliesslich ist in Österreich der ORF zuständig. Da fehlt mir wohl schlicht der Humor.

Ich habe heute einfach ZDF-Stream ohne Ton gesehen, so wie Eurosport mit Ton gehört, und schon gehts! ;)

Wo auch immer das Problem liegt, es wird sicher noch behoben, falls es überhaupt weiter besteht. Lebbe geht weider....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Und das mit der Verschwörungstheorie kapiere ich auch nicht, schliesslich ist in Österreich der ORF zuständig. Da fehlt mir wohl schlicht der Humor.

? Es klang oben so, als ob DU eine Verschwörungstheorie andeuten wolltest. Du hattest deinen Beitrag leider nicht richtig beendet, sondern nur etwas angedeutet - und das klang vom Ansatz her Richtung Verschwörungstheorie.

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Unfug! Eurosport ist und bleibt ein internationaler Sender, der natürlich eine Konkurrenz zu ARD und ZDF ist, aber fürchten müssen die Öffentlichen diesen Sender noch lange nicht.

Mario

Nachwuchsspieler
Gerade Ältere Leute Akzeptieren eben nur ARD/ZDF.

Hab ich besonders gemerkt als ich bei meinem Opa Skispringen geschaut habe.

Was machst du da? Ich such Eurosport. Schalt ZDF ein. Eurosport ist ein ****** :hihi: Ist in einer langen Diskussion ausgeartet :hihi:

speakeasy1

Nachwuchsspieler
Bin neu hier...

Hallo an alle,

ich habe mir diesen Thread durchgelesen und möchte noch auf eine Sache eingehen.

Tom Hilde ist im 2. Durchgang zurückgehalten worden, weil er 1m/s Rückenwind hatte und nicht weil sich Morgi im Auslauf feiern ließ.

bigboss_16

Nachwuchsspieler
Ich habe Hilde den Sieg richtig gegönnt . Was mich auch an Norwegen bewundert , dass alle für Hilde sich gefreut haben und das zeigt auch einfach , das das wahre Sportsmänner sind :D

Morgenstern fande ich auch sympatisch , der hat sich auch gefreut , wenn seine Landsleute gewonnen haben . Ich gönne es den Morgi ...sympatischer Typ und ein Spitzensportler .

Zu den Deutschen kann man sagen , das da was zusammenwächst , aber es zeigt einfach das die jungen Leute den Druck nicht gewachsen sind , deshalb sind die eigentlich stärker als sie bisher zugeben .

Oben