WC Bischofshofen 05.01-06.01 / 4 Hills


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Ja, und weil du sooo davon überzeugt bist, dass Morgi unschlagbar ist, solltest du vielleicht langsam mal von dem Trip runterkommen. Er ist schlagbar. Und ja, mag er angespannt sein, aber frag mal Tom, wie dem die Nerven wohl eben gegangen sind. Und er hats trotzdem geschafft.

Und bevor hier wer was falsch versteht, ich freu mich für Morgi, der hat verdient die Tournee gewonnen. Aber momentan ist das hier so: Gewinnt Morgi, ist er ja sooo super und sooo unschlagbar. Gewinnt er mal nicht, dreht sich alles darum, aus welchen fadenscheinigen Gründen er nicht gewonnen hat. Wie wärs einfach mal damit, keine solchen Gründe zu suchen sondern einfach anzuerkennen, dass eben andere auch mal besser sind als er...

So, das wars zu dem Thema, es hat erstens eh keinen Sinn und zweitens hab ich keine Lust, mir die Laune verderben zu lassen. Ich werd mich weiter für Tom freuen!


Anderes Thema: Ich finds schön, dass Fettner sich den 4. platz in der Tournee geholt hat und heute so nen Hammersprung gezeigt hat. Schön, dass er endlich den Anschluss geschafft hat =)
 
B

bisti21

Guest
Mit dem ganzen Feuerwerk, könnte man meinen man sei in Partenkirchen beim Neujahrsspringen:hihi:
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Danke Warsteinchen, wie gut, dass es noch jemand so sieht und ich nicht die Einzige bin, die sich daran stört :jap:
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Anderes Thema: Ich finds schön, dass Fettner sich den 4. platz in der Tournee geholt hat und heute so nen Hammersprung gezeigt hat. Schön, dass er endlich den Anschluss geschafft hat =)

Ja, das freut mich auch total! Echt bewundernswert, dass er die ganze Zeit über nicht aufgegeben und es jetzt sogar geschafft hat! Ich hoffe wirklich er kann diese Form halten und bekommt auch bei der WM in Oslo einen Startplatz, er hätte es sich echt verdient!
 
Y

yeti

Guest
Nur zwei Tagessiege - welch Drama!

Frag mal den Ville Larinto, der hat sich das Kreuzband und den Meniskus gerissen, wenn er Pech hat, kann er nie mehr springen, dann ist die Karriere mit gerade mal 20 Jahren vorbei.

Es gibt ganz andre Dramen im Sport.

Oder Koivuranta, der immer noch zu krank ist um 300 Stufen zur Schanze zu laufen wie in GAP. Der immernoch keine 500 m am Stück joggen kann.
 
B

bisti21

Guest
Im orf Interview sagt Morgenstern, er fährt zum Fliegen und nach Japan:irre:.
Da hat er ja noch eine Rechnung mit offen:D:.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
( Vor allen Dingen akzeptieren die Sportler unänderbare Tatschen komischerweise eher als der ach-so-ehrbare Fan, der alles bis in die kleinste Kleinigkeit durchkauen und durchdiskutieren muss, obwohl er von Tuten und Blasen keine Ahnung hat)

so.. das ist mein Wort zum Feiertag hier ;)
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Ja, und weil du sooo davon überzeugt bist, dass Morgi unschlagbar ist, solltest du vielleicht langsam mal von dem Trip runterkommen. Er ist schlagbar. Und ja, mag er angespannt sein, aber frag mal Tom, wie dem die Nerven wohl eben gegangen sind. Und er hats trotzdem geschafft.

Und bevor hier wer was falsch versteht, ich freu mich für Morgi, der hat verdient die Tournee gewonnen. Aber momentan ist das hier so: Gewinnt Morgi, ist er ja sooo super und sooo unschlagbar. Gewinnt er mal nicht, dreht sich alles darum, aus welchen fadenscheinigen Gründen er nicht gewonnen hat. Wie wärs einfach mal damit, keine solchen Gründe zu suchen sondern einfach anzuerkennen, dass eben andere auch mal besser sind als er...

So, das wars zu dem Thema, es hat erstens eh keinen Sinn und zweitens hab ich keine Lust, mir die Laune verderben zu lassen. Ich werd mich weiter für Tom freuen!


Anderes Thema: Ich finds schön, dass Fettner sich den 4. platz in der Tournee geholt hat und heute so nen Hammersprung gezeigt hat. Schön, dass er endlich den Anschluss geschafft hat =)

Nur damit wir uns hier´mal nicht falschcerstehen: Ich habe nie gesagt, dass Morgi unschlagbar ist, aber nach dem Training habe ich fest mit einem Sieg von Morgi gerechnet, deshalb bin ich im Moment ein ganz jlein wenig enttäuscht, aber natürlich überwiegt die Freude!
Ich war ja selber erstaunt, dass Hilde im 2. Durchgang die Führung behalten hat, denn ich hatte nicht damit gerechnet, dass er psychisch so stark ist, sich gegen die Zuschauermassen und den Rückenwind durchzukämpfen. Das verdient Respekt, Glückwunsch dazu!:up:

edit:L Wartet auf Harrachov, aber vor allem Sapporo und Zakopane, dann werdet ihr sehen, dass ein lockerer und nicht ganz so angespannter Morgenstern wieder dominant ist, aber NICHT UNSCHLAGBAR (!!!)!
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Nur zwei Tagessiege - welch Drama!

Frag mal den Ville Larinto, der hat sich das Kreuzband und den Meniskus gerissen, wenn er Pech hat, kann er nie mehr springen, dann ist die Karriere mit gerade mal 20 Jahren vorbei.

Es gibt ganz andre Dramen im Sport.

Oder Koivuranta, der immer noch zu krank ist um 300 Stufen zur Schanze zu laufen wie in GAP. Der immernoch keine 500 m am Stück joggen kann.

Och, jetzt führ dich nicht kindisch auf! Natürlich sind "nur" 2 Tagessiege kein Drama, aber nach den Trainings musste man einfach davon ausgehen, dass Morgi auch in B'hofen gewinnt, aber das hat Hilde mit einer überragenden Vorstellung verhindert!
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Och, jetzt führ dich nicht kindisch auf! Natürlich sind "nur" 2 Tagessiege kein Drama, aber nach den Trainings musste man einfach davon ausgehen, dass Morgi auch in B'hofen gewinnt, aber das hat Hilde mit einer überragenden Vorstellung verhindert!
Sie hat aber Recht. Das ist schon meckern auf sehr hohem Niveau was du tust.

Die Dramen spielen sich wo anders ab. Er hat die Tournee gewonnen - wie, danach fragt morgen schon keiner mehr.
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Nur komisch, dass Morgi im Training immer 5-10m Vorsprung auf die anderen Topleute (und ja auch Hilde zählt dazu) hatte und im Wettkampf auf einmal nicht mehr, dass kann meiner Ansicht nach nur an Anpannung und suboptimalen Sprüngen liegen!;)

oder morgenstern springt im training schon mit top material im gegensatz zu den anderen.
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Können wir diese Diskussion, die zu keinem Ende und Ergebnis führt bitte hier und jetzt für beendet erklären?
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.634
Punkte
83
Die Lösung ist doch ganz einfach. Morgenstern ist eben auch nur ein Mensch und keinen Maschiene!
Und das ist auch gut so!;) und zwar für ihn selbst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chac

#66
Beiträge
27.543
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Anderes Thema: Ich finds schön, dass Fettner sich den 4. platz in der Tournee geholt hat und heute so nen Hammersprung gezeigt hat. Schön, dass er endlich den Anschluss geschafft hat =)

Jah, Fetti rockt einfach mal nur :D:

Jahrelang drück ich ihm die Daumen, dass er den Anschluss packt und dieses Jahr klappt es mal endlich. Durchhaltevermögen wird ab und zu auch mal belohnt :). Hoffe, er kann die Form bis zur WM halten und wird dann dort auch berücksichtigt.

@ThommyFan: Bitte geh uns nicht nach jedem Wettkampf mit "Thommi-ist-der-Größte" auf den Wecker. Das wissen wir alle hier, das musst du uns nicht seitenlang auftischen. Und kaum jemand hier missgönnt ihm das. Das Schlimme ist ja, dass du immer einen Grund suchst wenn er mal (ausnahmsweise) nicht gewonnen hat. Heute wars die Anspannung. Mein Gott, da klönnte ich auch sagen, wenn der Michael Uhrmann nicht so angespannt gewesen wäre im 1.DG, dann wär er aufs Podium gesprungen, der war ja gestern in der Quali so stark :rolleyes:

Ach ja, und ich denke es war vollkommen richtig von der Jury im 1.DG zu warten, bis der Aufwind sich etwas beruhigt hatte. Was glaubst du denn was losgegangen wäre (auch bei dir), wenn Morgenstern deswegen zu weit springt, stürzt, und die VST doch noch verliert? Oder noch schlimmer, sich gar verletzt? Die Jury wollte ihn einfach schützen, eben weil er im Training 5-10m weiterspringt als die Anderen. Und es ging vor ihm schon sehr weit.

So das wars von mir dazu, aber das musste ich jetzt rauslassen
 
Oben