WC Engelberg 14. -16.12.12


Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.640
Punkte
113
Ähm, was ist an der Aussage jetzt so lächerlich @mf_fcb?

Ich mein, dass ich das jetzt mal sagen muss, hätt ich selbst nicht gedacht :pffft:. Aber so ganz unrecht hat Franz da net. Ich hätts vllt nur net so ausgedrückt ;)
Man hätte einfach mal nach Wellingers tollem Sprung etwas abwarten können, eh man verkürzt. Man hat die letzten Springer schon ein bissel verraten und verkauft. Grad wenn man gesehen hat, dass im Lauf des Wettkampfs sich die Bedingungen schon öfter mal verändert haben.

Aber ok, wir sind ja beim Skispringen und net beim Hallenhalma :D:
 

andreas77

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Ich fühle mich da auch missverstanden. Natürlich wird erst die Zukunft zeigen, ob die jungen Springer das Niveau halten können. Man sollte sich einfach jetzt darüber freuen, was die jungen Springer leisten, allen voran Andreas Wellinger. ;)

:up:

Habe eben nur die Zusammenfassung in der ARD gesehen, aber habe mich sehr über das Ergebnis gefreut :)
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ähm, was ist an der Aussage jetzt so lächerlich @mf_fcb?

Ich mein, dass ich das jetzt mal sagen muss, hätt ich selbst nicht gedacht :pffft:. Aber so ganz unrecht hat Franz da net. Ich hätts vllt nur net so ausgedrückt ;)
Man hätte einfach mal nach Wellingers tollem Sprung etwas abwarten können, eh man verkürzt. Man hat die letzten Springer schon ein bissel verraten und verkauft. Grad wenn man gesehen hat, dass im Lauf des Wettkampfs sich die Bedingungen schon öfter mal verändert haben.

Aber ok, wir sind ja beim Skispringen und net beim Hallenhalma :D:

Wellinger ist über HS gesprungen. Da gibt es halt entsprechende Regelungen. Das hat erst einmal nur zweitrangig etwas damit zu tun, ob man einem Springer etwas zutraut oder nicht. Die Jury hat halt eben dann das Pech gehabt, es hätte aber auch so bleiben können. Natürlich hätten dann die Trainer noch immer reagieren können, aber das muss ja auch nicht sein.

Kofler und Schlierenzauer haben ja entsprechende Platzierungen erreicht. Ganz gravierend war es eigentlich für mich nur bei Bardal.
 
G

Gast

Guest
Ähm, was ist an der Aussage jetzt so lächerlich @mf_fcb?

Ich mein, dass ich das jetzt mal sagen muss, hätt ich selbst nicht gedacht :pffft:. Aber so ganz unrecht hat Franz da net. Ich hätts vllt nur net so ausgedrückt ;)
Man hätte einfach mal nach Wellingers tollem Sprung etwas abwarten können, eh man verkürzt. Man hat die letzten Springer schon ein bissel verraten und verkauft. Grad wenn man gesehen hat, dass im Lauf des Wettkampfs sich die Bedingungen schon öfter mal verändert haben.

Aber ok, wir sind ja beim Skispringen und net beim Hallenhalma :D:


Mag sein das die Top 10 schlechte Bedingungen hatten, aber da die Jury nach Wellinger verkürzt hat war es ausgeglichene Gerechtigkeit:D:;)
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Dabei ist Platz 1 im Nationencup aber umkämpft wie lange nicht mehr:

http://www.fis-ski.com/pdf/2013/JP/3910/2013JP3910WCSL.pdf

19 Punkte derzeit ist so wenig, das dass sich bei jedem Springen ändern kann.

BTW: Wäre Wellinger alleiniger 2. und Kofler 3. geworde, wäre Deutschalnd mit 1 Punkt vorne.

Ist da nicht auch dieser schwachsinnige Mixedbewerb mit in der Wertung???? Das würde erklären, warum der Vorsprung so gering ist und sowas verfälscht schon ein bißl.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Das ist er (zur Hälfte) schon - aber da musst du eher dem Andreas Kofler Vorwürfe machen. Wenn ihm das in einem normalen Teamspringen passiert wäre, wäre das noch wesentlich schmerzhafter.

Aber keine Bange, am Saisonende ist euer Vorsprung ohnehin wieder locker vierstellig.
 
G

Gast

Guest
Das ist er (zur Hälfte) schon - aber da musst du eher dem Andreas Kofler Vorwürfe machen. Wenn ihm das in einem normalen Teamspringen passiert wäre, wäre das noch wesentlich schmerzhafter.

Aber keine Bange, am Saisonende ist euer Vorsprung ohnehin wieder locker vierstellig.

Nein, Deutschland wird vorne sein:duck::duck::duck:
 
G

Gast

Guest
Die Ziele der DSV sollten sein:

- Bei der Tournee 2 Springer unter den Top 10
- eine Einzel- und eine Team Medaillie bei der WM
- zwei in den Top 10 im Gesamt-Weltcup
 
Zuletzt bearbeitet:

crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
Die Ziele der DSV sollten sein:

- Bei der Tournee 2 Springer unter den Top 10
- eine Einzel- und eine Team Medaillie bei der WM
- zwei in den Top 10 im Gesamt-Weltcup

Das ist realistisch.
Bei der Tournee sehe ich Top10-Chancen für Freund, Freitag und Wellinger. Freund mit Podestchancen. Den Rest muss man sehen.
 
Beiträge
55.190
Punkte
113
Das ist realistisch.
Bei der Tournee sehe ich Top10-Chancen für Freund, Freitag und Wellinger. Freund mit Podestchancen. Den Rest muss man sehen.

Neumeyer hat auch gute Chancen auf einen Top 10 Platz, weil er konstant ist und eigentlich immer in den 2. Durchgang kommt. Außerdem ist er immer gut bei der Tournee
 
Oben