G
Gast
Guest
wie war das, Franz.... Kofler hat keine Form?!:hihi:
er hat ja auch nur mit 0,1 punkten vorsprung gewonnen. schon enttäuschend. :zunge2:
Doch, die Form hat er jetzt, was fehlt ist natürlich die Beständigkeit. Der 1. Sprung war heute leider nix. Daher auch ein sehr glücklicher Sieg.
Nach dem heutigen Springen bin ich mir sicher, dass die Tournee wieder nach Österreich gehen wird. Kofler und Schlierenzauer sind einfach in Topform.
Im GWC führt aber noch Freund, da er bisher nur ein Springen nicht in den Top 10 beenden konnte. :up:
Nach dem heutigen Springen bin ich mir sicher, dass die Tournee wieder nach Österreich gehen wird. Kofler und Schlierenzauer sind einfach in Topform.
Im GWC führt aber noch Freund, da er bisher nur ein Springen nicht in den Top 10 beenden konnte. :up:
Falls jemand eine Umfrage starten will, wer die Tour gewinnt, dann sollte das bitte VOR dem ersten Springen erfolgen. Bei der Gesamtweltcup-Umfrage war das ja so 'ne Sache ... wobei ich auch sagen muss: Ich bleibe meinem Tipp treu und übernehme ihn auch für die Tour
Am besten sollte sie direkt nach Engelberg aufgemacht werden - und vor dem ersten Training von Oberstdorf beendet werden; dann gibt es keine Sprünge dazwischen, die den Eindruck stören könnten.
Beim Wettspiel wird es natürlich auch wieder den Tourneesiegertipp geben.
Freund, Schlieri, Kofler, Bardal sind meine Favoriten
Für ein Mixed Nations Teamspringen oder wie?!? :
Kommt die Qualli Live????
Die Verkürzung bei Kofler war einfach goldrichtig. Nur so konnte er einen sicheren, sauberen Telemark zeigen. Andernfalls wäre er dafür bestraft worden, dass er am weitesten gesprungen ist. Ich begrüße es, dass Pointner diese Möglichkeit nutzt, weil nicht zuletzt auch er in der Vergangenheit zu lange Anläufe durch die Jury (zurecht) kritisiert hatte. Jetzt haben er und alle anderen Trainer die Möglichkeit, selbst für den passenden Anlauf zu sorgen. Natürlich ist auch klar, dass dann ziemlich schnell gemotzt wird, wenn der Springer keinen so guten Sprung hat, aber ich sage es mal so: Lieber wird über einen Trainer gemotzt als dass man wieder mal über einen Sprung diskutieren muss, bei dem die Gesundheit eines Athleten gefährdet wurde.
Am besten sollte sie direkt nach Engelberg aufgemacht werden - und vor dem ersten Training von Oberstdorf beendet werden; dann gibt es keine Sprünge dazwischen, die den Eindruck stören könnten.
Beim Wettspiel wird es natürlich auch wieder den Tourneesiegertipp geben.