WC Engelberg 14. -16.12.12


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Nein, da ändert sich nichts - beim Wettspiel dürfen die Tipps bis vor Beginn des Wettkampfs abgegeben werden - aber grad deswegen wäre es gut, die separate Tourneesieg-Umfrage vor dem Training zuzumachen, weil beim Wettspiel die Trainingseindrücke das Ergebnis sicher nochmal verändern werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Die Österreicher übernehmen sowohl im Einzel als auch in der Nationenwertung Platz 1.
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Schlierenzauer hat gewonnen und das gelbe Trikot:up:

Aber Jurys Entscheidung war leider nicht richtig wie sich am Ende herausgestellt hatte.
Kofler z.B. hatte keine Chance gehabt.
Schätze ihn momentan immer noch am Stärksten ein, also der Topfavorit für die VST.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Dann bist du einen anderen Weg gegangen als ich... obwohl... Engelberg ist doch nur über eine Straße erreichbar. :ueberleg:

Insbesondere Richard Freitag und Andreas Wellinger haben heute im zweiten Durchgang natürlich zwei Zaubersprünge gezeigt. Hinzu kam, dass ihnen anschließend die Bedingungen und die Jury in die Karten gespielt haben - aber das war es natürlich nicht allein.

Ich teile ja auch die Meinung vieler anderer: Was Geiger und insbesondere Wellinger als Neulinge in dieser Saison zeigen, ist aller Ehren Wert. Aber dennoch wird es sich erst in ein bis zwei Jahren zeigen, ob sie dauerhaft eine Stütze für das deutsche Team sein können. Dafür habe ich in den vergangenen 15 Jahren mit Reichel, Wagner, Hocke, Mechler, Späth, Bodmer schon zu viele Springer gesehen, die zeitweise ähnlich gut waren und sich dennoch nicht dauerhaft etablieren konnten.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.640
Punkte
113
Dass Wellinger momentan einfach klasse ist, steht wohl außer Frage. Und ich freu mich für ihn.
Ich hoffe halt, dass er die Unbekümmertheit jetzt über die Weihnachtstage nicht verliert und nicht ins Nachdenken kommt. Vor allem wegen der Tournee. Der Hype wird schon groß sein. Und das musst halt erst mal verkraften können.

Ich teile ja auch die Meinung vieler anderer: Was Geiger und insbesondere Wellinger als Neulinge in dieser Saison zeigen, ist aller Ehren Wert. Aber dennoch wird es sich erst in ein bis zwei Jahren zeigen, ob sie dauerhaft eine Stütze für das deutsche Team sein können. Dafür habe ich in den vergangenen 15 Jahren mit Reichel, Wagner, Hocke, Mechler, Späth, Bodmer schon zu viele Springer gesehen, die zeitweise ähnlich gut waren und sich dennoch nicht dauerhaft etablieren konnten.
Dem ist nun wirklich nicht viel hinzuzufügen!Tolles Statement! 100% agree :up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Dann bist du einen anderen Weg gegangen als ich... obwohl... Engelberg ist doch nur über eine Straße erreichbar. :ueberleg:

Insbesondere Richard Freitag und Andreas Wellinger haben heute im zweiten Durchgang natürlich zwei Zaubersprünge gezeigt. Hinzu kam, dass ihnen anschließend die Bedingungen und die Jury in die Karten gespielt haben - aber das war es natürlich nicht allein.

Ich teile ja auch die Meinung vieler anderer: Was Geiger und insbesondere Wellinger als Neulinge in dieser Saison zeigen, ist aller Ehren Wert. Aber dennoch wird es sich erst in ein bis zwei Jahren zeigen, ob sie dauerhaft eine Stütze für das deutsche Team sein können. Dafür habe ich in den vergangenen 15 Jahren mit Reichel, Wagner, Hocke, Mechler, Späth, Bodmer schon zu viele Springer gesehen, die zeitweise ähnlich gut waren und sich dennoch nicht dauerhaft etablieren konnten.

Ich fühle mich da auch missverstanden. Natürlich wird erst die Zukunft zeigen, ob die jungen Springer das Niveau halten können. Man sollte sich einfach jetzt darüber freuen, was die jungen Springer leisten, allen voran Andreas Wellinger. ;)
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ich teile ja auch die Meinung vieler anderer: Was Geiger und insbesondere Wellinger als Neulinge in dieser Saison zeigen, ist aller Ehren Wert. Aber dennoch wird es sich erst in ein bis zwei Jahren zeigen, ob sie dauerhaft eine Stütze für das deutsche Team sein können. Dafür habe ich in den vergangenen 15 Jahren mit Reichel, Wagner, Hocke, Mechler, Späth, Bodmer schon zu viele Springer gesehen, die zeitweise ähnlich gut waren und sich dennoch nicht dauerhaft etablieren konnten.

Da haben wir aber auch schon öfter drüber gesprochen. Natürlich ist die Zukunft immer eine unbekannte Größe. Aber wir haben inzwischen andere Zeiten. Es hat sich seit dem wahnsinnig viel verändert. Das sind jetzt wirklich Talente, was man meiner Meinung nach am gesamten Auftreten erkennen kann. Das sind ganz andere Typen.

Und ganz wichtig: Sie haben keinen Schmitt und keinen Hannawald vor der Nase, die noch ganze Ecken damals vor den anderen waren. Sie sind mittendrin.
 
G

Gast

Guest
Aber auch Neumi sollte man nicht vergessen der springt zurzeit auch top
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Man sollte das Springen gleich wieder vergessen, das war ein Bauernspringen ohne jeden sportlichen Wert.
Unglaublich, wie die besten 10 des ersten Durchganges von einer kranken Jury vorgeführt worden sind.
 
G

Gast

Guest
Man sollte das Springen gleich wieder vergessen, das war ein Bauernspringen ohne jeden sportlichen Wert.
Unglaublich, wie die besten 10 des ersten Durchganges von einer kranken Jury vorgeführt worden sind.


:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:
Lachflash
 

andreas77

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
Inzwischen ist auch die neue WRL raus:

http://www.fis-ski.com/pdf/2013/JP/3910/2013JP3910WCSL.pdf

Wenn ich das richtig überblickt habe, haben die Italiener einen Platz verloren, ansonsten solllte sich nichts an den WRL-Startplätzen geändert haben.

Edit: Die Tschechen haben auch einen Platz verloren (nur noch 3 Springer in den Top 55)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben