WC Engelberg 17.-19.12.2010


H

Hillsize

Guest
Neuer Zeitplan für Engelberg, ein zusätzlicher Bewerb am Freitag

Fri 17.12.2010
09.30 Official Training
11:00 Qualification
13:20 1st Competition round

Sat 18.12.2010
12:15 Qualification
13.45 1st Competition round

So 19.12.2010
12:15 Qualification
13:45 1st Competition round
Das ist ja doof.
Sehe dann ja nur Samstag.
 
B

bisti21

Guest
Ich würde ja Neustadt oder Oberhof mal wieder einen Weltcup gönnen. Aber wegen einem einzelnen Wettkampf wird man die Teams natürlich nicht auf neue Reisewege schicken. Das wird halt dann ähnlich wie in Engelberg umgesetzt. Sehe ich auch kein Problem dabei. Wenn die Springer sowieso an drei Tagen an einem Weltcup-Ort verharren und springen sollten, wieso dann nicht auch schon gleich am 1. Tag bei einem Wettkampf? Ist nur schade, dass die Springer den unnötigen Reisestress wegen Harrachov hatten, aber durch das "Ersatzspringen" wird bestimmt kein zusätzlicher Reisestress entstehen, davon ist auszugehen.

Das mit dem Reisestress ist wahr, aber ich würde mich freuen, wenn IBK das Springen bekommt (Falls die sich bewerben natürlich). Eine so tolle Schanze (sogar mit Windnetzen) und dann jeden Winter "nur" ein Springen. Außerdem gibt es dort immer eine super Stimmung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
ich wäre mir eh nicht so sicher on eurosport das so schnell noch im programm unterbekommt... also komplett weil so ein ganzer bewerb geht doch länger als ne quali und da es ja nun auhc früher anfängt...
 

Dina

Nachwuchsspieler
Beiträge
108
Punkte
0
ich wäre mir eh nicht so sicher on eurosport das so schnell noch im programm unterbekommt... also komplett weil so ein ganzer bewerb geht doch länger als ne quali und da es ja nun auhc früher anfängt...

11:00
live.gif

Skispringen
Skispringen: FIS Weltcup 2010/11 in Engelberg (SUI) - Qualifikation / Übertragung von der Großtitlisschanze (HS 137) (60Min)


13:30
live.gif

Skispringen
Skispringen: FIS Weltcup 2010/11 in Engelberg (SUI) / Ersatz für Harrachov (CZE) - Nachgeholtes 5. von 26 Einzelspringen / Übertragung von der Großtitlisschanze (HS 137) (105Min)
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.611
Punkte
63
Engelberg ... die Schanze mit der ekligen Kameraperspektive. Jetzt, wo die Fernsehübertragungen hier gepostet wurden, fiel mir das wieder ein. Naja. Hoffentlich hat man am Freitag nur zu Beginn ein paar Probleme mit Schneefall und der Anlaufspur, damit der erste Springer doch erst 13:30 Uhr abgeht, denn vorher wird ja nicht übertragen. Ab 13:30 Uhr mögen sich die Wetterkapriolen aber bitte auf ein Minimum beschränken.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
ARD überträgt auch. Etwa ab 13:15 uhr, nach dem Super G in Gröden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Engelberg ... die Schanze mit der ekligen Kameraperspektive. Jetzt, wo die Fernsehübertragungen hier gepostet wurden, fiel mir das wieder ein. Naja. Hoffentlich hat man am Freitag nur zu Beginn ein paar Probleme mit Schneefall und der Anlaufspur, damit der erste Springer doch erst 13:30 Uhr abgeht, denn vorher wird ja nicht übertragen. Ab 13:30 Uhr mögen sich die Wetterkapriolen aber bitte auf ein Minimum beschränken.

Och, ich find die Kameraposition zwar seltsam, aber iwie gut, da man den Absprungübergang sehr gut verfolgen kann!;)
 

surscot

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
mir gefällt die Kameraeinstellung dort sehr gut, denn wie schon erwähnt sieht man den Absprung übergang sehr gut....die Weite kann man auch so gut einschätzen, schließlich gewöhnt man sich dran nach weit über 10 Jahren mit dieser Perspektive dort
 

Stoffel96

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Morgenstern
Kofler
Fettner
Loitzl
Koch
?
?
Wer springt für Schlierenzauer?
und wer bekommt den anderen freien Platz?
bekommen zwei Conticup springer eine Chance
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Polen:

Adam Malysz
Kamil Stoch
Stefan Hula
Krzysztof Mietus
Marcin Bachleda
Dawid Kubacki

Ein Startplatz wäre noch frei.
 
Oben