WC Engelberg 18.-20.12.2015


Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
hmm... Er wäre in einem Teamspringen allerdings sehr wervoll. Bei allem Respekt vor den Slowenen aber ohne Famile P wären sie ziemlich aufgeschmissen. Bester Slowene heute z.B. nach den beiden ist nur auf Platz 28

Rein von der Leistung her sicher. Aber einen 16-jährigen zum Fliegen (es wäre ja auch sein erstes) zu schicken, halte ich für ziemlich riskant. Die Gefahr ihn dort zu verheizen ist doch recht groß. Kranjec und Tepes sind bekanntermaßen gute Flieger. Dazu Peter und Lanisek. Eine Team-Medaille holen die auch und Peter eine im Einzel.
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.850
Punkte
113
Und wann? Zum Training bestimmt nicht

Stimmt die großen Böcke werden ja nur zum Wettkampf bereit gemacht und einen 15 Jährigen als Vorspringer so unvernünftig werden auch meine lieblingsflieger aus Slowenien nicht sein.

Ok dann freu ich mich einfach auf seinen ersten Flug ...irgendwann....
 

Chac

#66
Beiträge
27.589
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Stimmt die großen Böcke werden ja nur zum Wettkampf bereit gemacht und einen 15 Jährigen als Vorspringer so unvernünftig werden auch meine lieblingsflieger aus Slowenien nicht sein.

Ok dann freu ich mich einfach auf seinen ersten Flug ...irgendwann....

Gibt es da nicht auch eine Regelung, dass Minderjährige nicht als Vorflieger eingesetzt werden dürfen? Oder gilt die sogar generell? Dann dürfte Domen eh nicht mit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Wenn sich Domen weiter so gut entwickelt, werden wir ihn sicher auch in 1-2 Jahren beim Fliegen sehen. Die VST ist schon ein Super-Highlight für den Jungen. Das wird schon stressig genug. Ich würde ihm dann ne Pause bis Zakopane geben. Zur Schule muss er ja auch ab und zu :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Ich wäre ganz froh den D. Prevc erstmal nicht beim Fliegen zu sehen! Der Harakiri- Style kann schon zum Problem werden!
Was seinen Sprungstil betrifft, das sehe ich komplett anders! Gerade in der Absprungphase wirkt Domen auf mich sehr sehr sicher. Da ist nichts von Harakiri erkennbar. Antrainierter, aggressiver Absprung würde ich es nennen, voll nach vorne raus. So oder so, das ist eben sein Sprungstil und irgendwann wird er damit auch auf eine Flugschanze gehen! Ich persönlich würde ihn gerne schon am Kulm als Teilnehmer sehen, gerade mit so einem Absprung kann man da viel reissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
Kraft hätte ich nach dem Training viel stärker eingeschätzt.

Zu Domen und Peter kann man den Slowenen nur gratulieren. :up:

Nori ist einfach nur unfassbar.

Von Kamil erwarte ich diese Saison nichts mehr.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Kraft hätte ich nach dem Training viel stärker eingeschätzt.

Zu Domen und Peter kann man den Slowenen nur gratulieren. :up:

Nori ist einfach nur unfassbar.

Von Kamil erwarte ich diese Saison nichts mehr.

Bei Kamil hätte ich gedacht, das wird was heute. :neinnein:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das Ergebnis der deutschen Springer ist heute schon durchwachsen. Für Freitag, Leyhe und Wank war es sicherlich ein guter Tag (wenngleich Wank sichtlich unzufrieden war und sicher auch mit einer besseren Landung im ersten Durchgang noch weiter vorn hätte landen können). Zu Wellinger muss man keine Worte verlieren.
Und Severin Freunds achter Platz mit über 30 Punkten Rückstand auf den Sieger ist einfach angesichts dessen, was er schon gezeigt hat, nicht zufriedenstellend.

Ein Grund, solche Respektlosigkeiten wie "Leistung zum Schämen", "springen Mist zusammen" oder Ähnliches von sich zu geben, ist es aber sicher nicht. Und ich werde auch weiterhin nicht verstehen, wie man so über einen Springer schreiben kann, der einem in der Vergangenheit schon so viel Freude bereitet hat.


Das Podest heute hat mir - wenngleich die verlorenen Punkte natürlich schmerzen - aber dennoch sehr gut gefallen: Einen brüderlichen Doppelsieg dürfte es im Weltcup wirklich noch nicht gegeben haben. Und dass der älteste und der jüngste Springer des aktuellen Weltcups (bei einem Altersunterschied von 27 Jahren) gleichzeitig auf dem Podest stehen, hat ebenfalls was.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Das Ergebnis der deutschen Springer ist heute schon durchwachsen. Für Freitag, Leyhe und Wank war es sicherlich ein guter Tag (wenngleich Wank sichtlich unzufrieden war und sicher auch mit einer besseren Landung im ersten Durchgang noch weiter vorn hätte landen können)..
Sehen wirs psitiv: Er hat jetzt schon mehr Punkte als letzte Saison insgesamt....:) So unzufrieden muss er da nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.693
Punkte
113
Ort
Kärnten
Grad heimgekommen, und dann sieht man so ein Ergebnis, echt klasse :party:

Jetzt gehört Domen doch zum erweiterten Kreis für den Tournee Sieg, wäre ja irre würde er es vor seinem Bruder schaffen. :D:
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.522
Punkte
113
Quali startet heute erst um 12.45
Quelle: Startliste

Wetter: wie gestern :)
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Manchmal hat man das Gefühl, wenn man diesen Engelberg-Thread liest, wäre man eigentlich schon in Oberstdorf. Die Tournee wirft natürlich ihre Schatten voraus, aber letztendlich beschäftige ich mich noch ganz wenig damit. Das macht auch nicht wirklich glücklich, wenn man sich schon jetzt wieder den Kopf darüber zerbricht, wie gut oder wie schlecht die Deutschen die Tournee absolvieren werden.

Der Wettkampf heute wird hoffentlich wieder so flüssig laufen wie gestern. Dann hat jeder Skisprungfan doch etwas davon. Ich fand den Wettkampf gestern faszinierend. Und auch heute weiss man wieder nicht so genau was passieren wird, mal abgesehen vielleicht vom Tagessieger.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Das macht auch nicht wirklich glücklich, wenn man sich schon jetzt wieder den Kopf darüber zerbricht, wie gut oder wie schlecht die Deutschen die Tournee absolvieren werden.

Es reicht immer noch, sich dann drüber aufzuregen.....oder wir werden positiv überrascht.

Hauptsache, dem Richi ist nix passiert. :phew::phew::phew:
 
Oben