WC Engelberg 18.-20.12.2015


G

Gast

Guest
Freund einfach nur zum:hihi:

Zum Glück habe ich mir den 2ten Durchgang nicht gegeben :up:
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Bin schwer begeistert von dem Wettkampf :jap: nicht nur vom Ergebnis sondern auch von den äußeren Bedingungen. So kann es gern weitergehen :up: dann hätten wir auch einen Tourneesieger, über den nicht diskutiert werden muss
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ja das war wohl heute der fairste und schönste Wettkampf der Saison. Zumindest erging es mir so. Zwar war die Frage des Siegers zu keiner Sekunde spannend, aber die Platzierungen dahinter schon. Ich finde das ist sehr oft in Engelberg so, eine wirklich unberechenbare Schanze.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Hab das Ende des Wettkampfs gesehen.

Das schlimme an mf_fcb's Aussagen ist ja wirklich das er Recht hat :hihi:

aber Kasai auf dem Podest :party::party:
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.038
Punkte
113
Das stimmt. Eine angenehme Ausnahme!:)

Diese Schwarzmalerei immer, wenn mal kein Deutscher auf dem Podest ist, ist unschön. Manche sind erfolgverwöhnt, wie es scheint.

Hier gibts aber mehr Ausnahmen ;) und die sind wohl noch in der Mehrheit.

Es war ein tolles Springen und der erste Sprung von Pero war Sahne. Man muss es halt mal anerkennen und ich find nen 8. Rang von Sevi auch net grad peinlich.
Vielleicht nimmt er sich die Auszeit ja dieses Jahr vor der Tournee.
Joa mei, und wenn net, dann gewinnt halt dieses Jahr einer der Prevc', ein Norweger, der Nori oder vllt doch wieder ein Österreicher oder halt Rich... meine Welt bricht dadurch net zusammen.
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Warum sind die Team-Deutschland-Fans eigentlich immer so pessimistisch?:ueberleg:

Weil sich alle Deutschlands-Fans insgeheim den Tourneeerfolg wünschen, da man eigentlich noch nie so stark aufgestellt war in den letzten 15 Jahren. Man hat den amtierenden Weltcupgesamtsieger in den Reihen und sehr gute Nachwuchsspringer.

Es ist allerdings immer so, dass jedes Jahr ein anderer stärker ist/wird zur Tournee und die Deutschen pünktlich dazu eher schwächer werden. Das ist natürlich jammern auf hohem Niveau, aber wenn man das Ziel Tourneesieg ausgibt bzw. sich das wünscht, dann braucht man auch konstant Topleistungen.

Podium ist zwar auch sehr gut hinsichtlich der letzten Ergebnisse. Aber immer war in den letzten Jahren jemand anders dran. Jetzt sollte doch auch mal die Deutschen bei der heimischen VST gewinnen (dürfen). Wenngleich ich es jedem anderen, der besser ist, auch gönne.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Um mal mich als Beispiel zu nehmen, ich bin mit dem Ergebnis heute zumindest nicht völlig unglücklich. Ich verliere nur den Glauben das die Deutschen Jungs selbst mit 8 perfekten Sprüngen noch gewinnen können angesichts der Riesenrückstände auf Domen und Peter :hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
54.203
Punkte
113
Weil sich alle Deutschlands-Fans insgeheim den Tourneeerfolg wünschen, da man eigentlich noch nie so stark aufgestellt war in den letzten 15 Jahren. Man hat den amtierenden Weltcupgesamtsieger in den Reihen und sehr gute Nachwuchsspringer.

Es ist allerdings immer so, dass jedes Jahr ein anderer stärker ist/wird zur Tournee und die Deutschen pünktlich dazu eher schwächer werden. Das ist natürlich jammern auf hohem Niveau, aber wenn man das Ziel Tourneesieg ausgibt bzw. sich das wünscht, dann braucht man auch konstant Topleistungen.

Podium ist zwar auch sehr gut hinsichtlich der letzten Ergebnisse. Aber immer war in den letzten Jahren jemand anders dran. Jetzt sollte doch auch mal die Deutschen bei der heimischen VST gewinnen (dürfen). Wenngleich ich es jedem anderen, der besser ist, auch gönne.

Genau so ist es! :(
 
Beiträge
54.203
Punkte
113
Hier gibts aber mehr Ausnahmen ;) und die sind wohl noch in der Mehrheit.

Es war ein tolles Springen und der erste Sprung von Pero war Sahne. Man muss es halt mal anerkennen und ich find nen 8. Rang von Sevi auch net grad peinlich.
Vielleicht nimmt er sich die Auszeit ja dieses Jahr vor der Tournee.
Joa mei, und wenn net, dann gewinnt halt dieses Jahr einer der Prevc', ein Norweger, der Nori oder vllt doch wieder ein Österreicher oder halt Rich... meine Welt bricht dadurch net zusammen.

die Auszeit geht jedes Jahr von Engelberg bis Bischofshofen!

Ist ja nicht nur Sevi den ich kritisiere! Wellinger macht einen Toposprung in der Probe und verbockt dann total! Richie mit Platz 4 ist zwar ok, aber im Finale konnte er auch kein Stück mithalten und hat von seinem Vorsprung gezehrt.
 
G

Gast

Guest
Aber auch ein Peter Prevc muss erstmal acht solcher Sprünge bei der VST zeigen. Gerade da sind die Schanzen alle sehr unterschiedlich vom Charakter her. Es wird nicht immer so laufen wie heute. Ich meine mich noch gut erinnern zu können, dass Peter bei der letzten Ausgabe der VST den Gesamtsieg der Tour nach Innsbruck knicken konnte, weil er dort eben weniger gut zurecht gekommen ist als Stefan Kraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben