WC Engelberg 18-20 Dezember 2009


Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
Ich habe eine Antwort zur Kameraposition vom Medienchef des WCs bekommen:

"Entlang der Aufsprungbahn sind zwei Kameras wie bei jedem Skispringen positioniert. Die Führungskamera ist ebenfalls in der Mitte der Aufsprungbahn bei ca. 80 Meter. Aufgrund der Aufstiegshilfe für die Athleten (Luftseilbahn) musste das Kamerapodest relativ nahe bei der Anlage gestellt werden, weshalb es aus dieser Sicht im Gegensatz zu anderen Skispringen einen anderen Winkel gibt. Eine Versetzung hätte zur Folge, dass jeweils die Kabel der Luftseilbahn im Bild wären, weshalb wir dieses Ansinnen verwerfen mussten."


Danke Luke, gute Recherche!

Die sollen mal aufpassen, dass das Ansinnen einen Weltcup in Engelberg zu machen, nicht bald verworfen wird.
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Mit einer Schanze im WC kann ich leben, bei der die Kamera so ungünstig steht. Das hat auch seine Gründe, die ich verstehen kann.

Nicht begrüßen und nachvollziehen würde ich es allerdings bei einer neugebauten Schanze.

Ich finde vor Heiligabend kann es keinen schöneren Ort im Kalender geben, als in Engelberg.
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
Mit einer Schanze im WC kann ich leben, bei der die Kamera so ungünstig steht. Das hat auch seine Gründe, die ich verstehen kann.

Nicht begrüßen und nachvollziehen würde ich es allerdings bei einer neugebauten Schanze.

Ich finde vor Heiligabend kann es keinen schöneren Ort im Kalender geben, als in Engelberg.

wir wollen ihnen ja nur einen entzug in aussicht stellen, um druck zu machen - in wirklichkeit bleibt der wc in engelberg
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Wie aussieht wird Eurosport Freitag nicht live uebertragen. Fuer 17:00 ist ne einstuendige Zusammenfassung angesetzt. Dafuer aber Nordische Kombination live. Hat auch was.
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
Mit einer Schanze im WC kann ich leben, bei der die Kamera so ungünstig steht. Das hat auch seine Gründe, die ich verstehen kann.

Nicht begrüßen und nachvollziehen würde ich es allerdings bei einer neugebauten Schanze.

Ich finde vor Heiligabend kann es keinen schöneren Ort im Kalender geben, als in Engelberg.


Lukas mach weiter so mit Infos! Wenn die in Engelberg mal die Kameraposition ändern, dann ist es mit dein Verdienst! Sollen sie doch die Kabel im Bild haben: besser als nichts!
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Sollen sie doch die Kabel im Bild haben: besser als nichts!

Ne, dass würde mich gar nicht zusagen, die ganze Zeit auf ein Kabel zu gucken.

Ist schon in Ordnung so und ändern lässt sich da nicht viel, es sei denn jemand lässt Geld spielen. Engelberg hat kein Geld, ich ebenfalls nicht, aber vielleicht kannst du was springen lassen? ;)
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
naja man könnte es ja auch einfach so machen wie ich ich bin jedes jahr live vor ort und muss mir daher keine gedanken machen über die kameraeinstellung :D
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
da gibts so dinge die heißen zug und andere die heißen auto... und mit denen kommt man mehr oder wneiger bequem von a nach b ;)

146,60 € kostet schon nur eine Hinfahrt mit dem Zug. Auto kommt nicht in Frage und dann noch eine Unterkunft.
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
dann verpasst du eines der schönsten springen der saison... ich liebe engelberg udn das dürfte bei mir im kalender nicht fehlen...

Ich bin noch keine 80, deshalb wird sich in den nächsten Jahrzehnten bestimmt eine Gelegenheit ergeben. Dann sieht die Geldbörse vielleicht auch anders aus.
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
gut ich gebe zu meine anreise gestaltet sich nicht ganz so teuer und langwierig ;) aber es gibt doch immer mal wieder sparpreise und da gibts doch extra einen für europa für 49 euro...
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Finnland

Janne Ahonen
Janne Happonen
Harri Olli
Kalle Keituri
Ville Larinto

je nach Trainingsleistung wird entschieden wer dann startet. Man hat ja nur 4 Startplätze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Polen

Adam Malysz
Kamil Stoch
Krzysztof Mietus
Marcin Bachleda
Lukasz Rutkowski
Stefan Hula
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Wer am Bodensee lebt, hat da natürlich leicht reden... ;)

Ich finde übrigens die Kameraposition von Engelberg auch nicht so schlimm. Am schlimmsten war es, als bei RTL jeder Springer aus einer anderen Perspektive gezeigt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben